Wie ist die nahe Zu...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie ist die nahe Zukunft?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
246 Ansichten
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo an alle,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch mal was von Prognosen im Zahntechnikerberuf bezüglich Auftragslage vielleicht sogar mit politschem Hintergrund mitbekommen hat. Geht das denn so weiter wie dieses Jahr?

Viele Grüße und Dank

Freddy


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 77
 

Hey Freddy,

Du bist sicher noch nicht lange in der Branche. Ich habe schon einige Zahntechnikerjahre auf dem Buckel. Durfte schon Blüm und Co erleben und alles was danach war. In der Zahntechnik ist nur eins sicher, das nichts sicher ist.

mfg


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 67
 

Zu diesem Thema im Net die aktuelle DZW. Diagnosen, Hoffnungen,Analysen. Wird schon wieder, nur, nie so wie bisher. Eben anders. Wir müssen flexibel sein. Die absolute Sicherheit gibts nicht.

Mal sehen was kommt.

Voller Zuversicht, AV-Schwickert

Was vorne nicht reinkommt, kann hinten nicht rauskommen


   
AntwortZitat
ninash
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 35
 

Hallo zusammen,

habt ihr schon was gehört das die GKV die Teleskope wieder besser bezuschussen will?

Bei uns gehen Gerücht rum das die Kasse sich wieder mehr daran beiteiligt.

Ansonsten kann ich nur mich dem Spruch anschließen:

"Sicher ist das nichts sicher ist!"

ninash


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Hallo Kollegen

Durch die eiführung des Festzuschuss systems , haben die Krankenkassen massiwe , an Macht verlohren wie die Endgültige Versorgung der Patienten aussiet. Gutachter haben jezt auch weniger zutun. Zahnärzte haben mehr Freicheit mit den Patienten , wenn finanzierbahr , optimahle Lösungen zu finden , und die Kassen können nicht mer steuern. Das sind Positive aspekte für uns, abgesehen von mehr

Aufwand bei der Bürokratie.

Unsere Problemen sind , dass wir nicht zu Ruhe kommen , jedes Jahr haben wir , mit neue Gesetze zutun , immer übergangsregelungen , erneut müssen wir uns wieder neu Aufstellen.

Es währe schön par Jahre ohne enderungen zu arbeiten , aber ich glaube , wir müssen uns bald wieder ,mit enderungen auseinendersetzen müssen.


   
AntwortZitat
ernie
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Leute.

Ich hoffe ja immer noch das wir in ein paar Jahren ganz frei sind. Dann müssen wir uns nicht mehr mit den Krankenkassen und der Politik rumärgern.

Zur Zeit sind wir ja eh nur ein Spielball von politischen Machenschaften. Jeder versucht seine Klientel zu bedienen. Wir Zahntechniker existieren in der politischen Landschaft nicht wirklich.

Ich glaube, wenn wir frei von politischen Zwängen schaffen könnten, würden sich alle auf die neue Situation einstellen können. Dann könnten wir uns alle auf das wichtigste Konzentrieren; die Wünsche unserer Kunden und Patienten. Und dann würde es unserer Branche auch besser gehen.


   
AntwortZitat
Teilen: