Teleskopprothese st...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Teleskopprothese stört

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
434 Ansichten
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, ich habe seit 3 Monaten einen Teleskopprothese im OK und werde dieses teilweise tote und unangenehme Tragegefühl nicht los. Es wird anstatt besser immer schlimmer. Mir fehlen die letzten 4 Zähne auf der linken Seite und dann 7 Teleskope. Die 2 übrigen Zähne auf der rechten Seite sind überkront.   

Inzwischen denke ich das dieser Zahnersatz für mich keine gute Idee war. 

Ist es möglich ohne großen Kostenaufwand die Teleskope in feste Kronen zu ändern und die fehlenden Zähne durch ein Geschiebe zu ersetzen? 

Danke schon mal für die Antwort 

 


   
AntwortZitat
Schlagwörter für Thema
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

Generell kann man - auch im Nachgang - noch vieles abändern oder anpassen, um so ein möglichst gutes Ergebnis hinsichtlich Tragekomfort zu erzielen.

Allerdings werden diese Dinge nicht in einem Forum per Ferndiagnose gelöst werden können, das wäre nicht nur unseriös sondern auch unverantwortlich.

Am einfachsten wird es sein, mit dem ZA und dem Labor nochmals in Rücksprache zu gehen. Vielleicht kann hier auch schon mit sehr wenig Aufwand nachgebessert werden. Man muss nur mit den Fachleuten sprechen 🙂

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Veröffentlicht von: bt

Generell kann man - auch im Nachgang - noch vieles abändern oder anpassen, um so ein möglichst gutes Ergebnis hinsichtlich Tragekomfort zu erzielen.

Allerdings werden diese Dinge nicht in einem Forum per Ferndiagnose gelöst werden können, das wäre nicht nur unseriös sondern auch unverantwortlich.

Am einfachsten wird es sein, mit dem ZA und dem Labor nochmals in Rücksprache zu gehen. Vielleicht kann hier auch schon mit sehr wenig Aufwand nachgebessert werden. Man muss nur mit den Fachleuten sprechen 🙂

Hallo, danke für die Antwort. Ich werde das natürlich vor Ort mit dem ZA klären. Mir ging es eher darum ob es technisch möglich ist. 😊

 


   
AntwortZitat
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

Möglich ist eigentlich (fast) alles. Für Außenstehende grenzt das tatsächlich manchmal an Zauberei was so in den Dentallaboren gemacht werden kann 😊 

 

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
Teilen: