wie lasert man NE-T...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

wie lasert man NE-Telesk.an Mogu

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo , wie lasert man am besten NE-Teleskope an die NE-Moguplatte ?

Soll ich die Platte am Modell fixieren - wenn ja mit was ? Teleskope festwachsen ?

Kann ich das Modell beschädigen , mit dem Lasern ? Habe schöne Retentionen , so stabförmige haben sie mir drangemacht . Auf was ist zu achten ? Danke Euch !


   
AntwortZitat
Allround
Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 208
 

Mit Wachs zu fixieren ist erst mal eine gute Idee.

Dann mit ein paar Punkten fixieren und dann abdampfen und fertig verschweißen.

Achten solltest du darauf, daß du Material zugibst und immer kontrollieren, daß sich nichts verzieht.

Aber warum mußt du lasern, wenn du scheinbar keine Ahnung davon hast?

Ihr müßt einen Laserbeauftragten haben, der dich unterweisen muß.

Wenn etwas schiefgeht und die schweißnaht hält nicht, bist du der Arsch.

Laß es dir ordentlich zeigen und versuch es dann!


   
AntwortZitat
crazymitschi
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 13
 

also stabförmige retetionen klingen grad komisch.du brauchst ne gute fläche zum lasern.und soweit ich weiß am besten noch v-förmig geöffnet.dies füllst du dann mit deinem zulegematerial auf und bekommst so die verbindung von teleskop und modellguß.schwer wird es mit dem verzug beim lasern.da mußt du höllisch aufpassen.immer schon gegenlasern.

dein modell wirste wohl nur schwarz machen.mit ein paar kleinen löchern.aber mehr sollte nich passieren.


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 13
 

Also ich würde sie ja lieber verkleben. Aber wenn du schon laserst, ist es sehr gut das ganze von Oben mit Gips zu fixieren. Dann später von Unten auch. Also, dass kann sehr gut funktionieren, aber verzugsfreies lasern ist doch eigentlich kaum möglich. Oder? Viel Glück.

Alles geht - kein Problem


   
AntwortZitat
Teilen: