Individuelle Versch...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Individuelle Verschraubung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,103 Ansichten
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Morgen, hat jemand von Euch Erfahrung mit individuellen Verschraubungen an Titanabutments. Ich muss zwei Verschraubungen an Astra Atlantis Abutments anbringen und wollte dafür den Verschraubungssatz von Bredent benutzen. Hat jemand Erfahrungen mit verschrauben in Titan . Halten die Gewindeschneider das aus oder eher nicht ? Gibt's Alternativen?

ist für meine Meisterprüfung .

Gruß mitzimitz

Besser Du als ich !!!


   
AntwortZitat
Ceramix
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 746
 

Ist total easy! Beim ersten mal hab ich mir den Feinschneider abgebrochen, da ich der Meinung war, dass Teil ins Handstück spannen zu müssen. (Ist schon etwas bescheuert, ich weiß). Als ich dann nach einer Stunden den Gewindeschneider aus dem Schraubengewinde gebohrt hatte (ich sach euch, NEM + TITAN ist n scheiß gegen Werkzeugstahl), stellte ich fest, das die Schraube trotzdem gut paßt!.

Mach einfach nach Anleitung und dem Drehwerkzeug (bzw. dem Halter) und es klappt einwandfrei. Trau dich ruhig!

Gruß, Ceramix


   
AntwortZitat
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 128
 

Zitat:

am 27.11.2009 um 19:00 schrieb Ceramix:

Ist total easy! Beim ersten mal hab ich mir den Feinschneider abgebrochen, da ich der Meinung war, dass Teil ins Handstück spannen zu müssen. (Ist schon etwas bescheuert, ich weiß).

Hallo Ceramix,

sei mir bitte nicht böse, denn ich will nicht respektlos erscheinen... aber hier musste ich herzhaft lachen!!!

Gruß, zt

...see u later, articulator...


   
AntwortZitat
Ceramix
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 746
 

Ja, musste ich hinterher auch. Da muss man erstmal drauf kommen ein Gewinde mit vielleicht 10-15 Windungen mit 10000 Umdrehungen/min schneiden zu wollen, oder?
[bearbeitet von Ceramix am 29.11.2009 um 11:26 Uhr]


   
AntwortZitat
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Ja vielen Dank, ich probiers jetzt einfach mal aus, und dann sehen wir mal.

mitzi

Besser Du als ich !!!


   
AntwortZitat
Teilen:
Diese Seite teilen