Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehaltsbarometer

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
719 Ansichten
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Themenstarter  

Liebe Mitglieder von muffel-forum.de,

lange versprochen - nun online: Unser, nein, Ihr Gehaltsbarometer.

Die Auswertung stellt ein Erststadium dar. Diskutieren Sie an dieser Stelle mit, machen Sie Vorschläge, wie man das Gehaltsbarometer in Sachen Auswertung erweitern könnte.

Die Auswertung(en) erreichen Sie über die Links 'Auswertung Karte' bzw. 'Auswertung Detail' im linken Block 'Ihr Bruttogehalt' unterhalb des Eingabefeldes.

Sollten Probleme/Fehler bei der Benutzung auftreten, so teilen Sie uns dies bitte ebenfalls in diesem Thread mit oder senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

Vorweg: JavaScript muss im Browser des Mitglieds aktiviert sein, um das Gehaltsbarometer im vollen Umfang nutzen zu können.

Eine erste Schnellübersicht über die Funktionen und Möglichkeiten der Auswertung des Gehaltsbarometers finden Sie im Bereich Neuigkeiten.

Eine ausführliche Hilfe folgt...

Weiterhin viel Spaß auf muffel-forum.de.

[ redaktion | muffel-forum.de ]

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Huhu!

Ich find, das Gehaltsbarometer ist ne gute Sache! Allerdings hätte ich noch eine Kategorie vorzuschlagen, die sicher auch ganz interessant wäre: und zwar eine Angabe über das Gehalt von Jungtechnikern!!

wie wärs?

Viele Grüße

AntwortZitat
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo ShadyLady,

vielen Dank für dein Interesse.
Die Bezeichnung ''Jungtechniker'' ergibt sich aus der Anzahl der Berufsjahre.
Diese werden beim Voting erfasst und in der detailierten Auswertung dargestellt.

Eine Möglichkeit der Auswertung ist, die jeweils angezeigte Liste nach den Berufsjahren zu sortieren.

Das erreichst du durch Klick auf die Überschrift der betreffenden Spalte. In deinem Fall interessant sind die letzten beiden Spalten, in denen die Berufsjahre gesamt und im Fachbereich (FB) dargestellt werden. Nun ist es möglich, durch Klick auf die Überschrift ''im FB'' die gesamte Liste auf- oder absteigend zu sortieren. Da du aus Berlin kommst, empfiehlt sich die Auswertung nach Bundesländer. Im Dropdown-Menü mit den Bundesländern Berlin gewäht und schon erhälst du die Auswertung aller Fachbereiche in Berlin.

Mit nachstehendem Screenshot möchte ich das verdeutlichen. Der rote Pfeil Nr. 1 zeigt auf den Spaltennamen, den du zum Sortieren anklicken musst.

Natürlich kannst du auch nach allen anderen Kriterien sortieren. Interessiert dich hingegen ein bestimmter Fachbereich und dessen Auswertung im gesamten Bundesgebiet (sowie AT und CH), dann klicke in der Liste der Fachbereiche (siehe Pfeil 2) auf den von dir favorisierten Fachbereich. Du gelangst autom. in die Auswertung nach Fachbereiche.

Dennoch ist dein Vorschlag eine Überlegung wert, die Auswertung dahin gehend zu erweitern. Wir werden sobald wir etwas Luft haben, ein Dropdown-Menü (unterhalb der Eingabemöglichkeit Std/Woche) hinzufügen, das die Auswertung nach Berufsjahre (abhängig von den Votings) ermöglicht.

Wir hoffen, dass dir die Lösung #1 schonmal weiterhilft.

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast: Immer her damit.

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hi,

ist es eigentlich möglich sein einstig angegebenes Gehalt zu korrigieren? Ich bekomme nur die Aussage, dass ich mein Voting schon abgegeben hätte.

Hab auch schon in meinem Account vergeblich nach dieser Option gesucht.

VG

AntwortZitat
Sandrik
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ehrlich gesagt finde ich das Gehaltsbarometer sehr unübersichtlich. Leider kann man die angaben erst nach einem Jahr wieder ändern. Und dann noch die angagen: zw. 1000 und 2000 euro für 20bis 40 Stunden. Der eine könnte für 20 Stunden schon 1400 kriegen und der andere für 40 Stunden das gleiche. Ich würde mir da etwas mehr differenzierung wünshen.

AntwortZitat
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo Sandrik

vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist wohl sehr unwahrscheinlich bzw. sehr selten, daß jemand in der Zahntechnik mehrere Gehaltsänderungen im Jahr hat. Der Sinn der Sache ist doch ein einigermaßenen Durchschnitt fürs Jahr zu bekommen. Wenn du jetzt öfter im Jahr dein Gehalt eingeben könntest, würde der Durchschnitt damit verfälscht.

Alle Angaben, die von unseren Usern gemacht werden, werden auf eine 40 Stundenwoche umgerechnet. Jeder kann doch nun in umgekehrter Weise in der Detailübersicht seine Wochenstunden eingeben und schauen was er verdienen könnte. Das funktioniert bei verkürzter Arbeitszeit als auch bei längerer Arbeitszeit. Siehe auch in der Hilfe fürs Gehaltsbarometer.

Einen schönen Freitag wünscht

Thorsten

AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Thorsten,

mein Voting ist definitiv über 1 Jahr her und da ich mittlerweile von Niedersachsen nach Bremen umgezogen bin, auch ein anderes anderes Gehalt beziehe, wollte ich es auch gerade entsprechend ändern.

"Vielen Dank, Sie haben Ihr Voting bereits abgegeben!"

Soviel dann dazu...

So richtig Sinn macht es doch nur, wenn man seine Angaben detailliert ändern könnte!

Gruß, Frank

...see u later, articulator...

AntwortZitat
Teilen: