Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehaltsniveau???

41 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,317 Ansichten
Allround
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Themenstarter  

Ich glaub ich sag heute nichts mehr!! Es scheint mir als ob eine negative Aura diesen Beitrag umgibt!!!

Dann mal guten nacht und bis morgen!!!! Und viel Spaß morgen, egal in welchem Labor!!!!!!

Euer Hahn!!!

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren

@praxistechniker

Zitat :

Hallo Buchmacher,

zu deinem Beitrag von 15.05: dentina hat ausdrücklich geschrieben dass sie sich über meinen Beitrag amüsiert hat und die Ironie erkannt hat, und der Rest ihrer Bemerkung bezog sich auch darauf. Deine bisherigen Beiträge waren damit sicher nicht gemeint. Wenn vor lauter "Wichtigkeit" und "Ernsthaftigkeit" nur noch staubtrocken- sachliche Beiträge erlaubt sind, na dann viel Spaß damit.

Zitat Ende

Dein Beitrag vom 09.01.2009 um 22:57 Uhr, auf den du dich hier beziehst, war sicher nicht anders, als ironisch zu verstehen. Ich denke, das hat hier jeder verstanden, sogar ich.

Du glaubst jetzt, so lese ich das jedenfalls, dass ich so ein total humorloser Bursche bin.

Ich denke, ich habe an anderer Stelle bewiesen, dass dem nicht so ist.

Hier wurde von dir das Thema „Zahntechnik und Humor, passt das zusammen?“ erwähnt.

Schau doch mal bitte, wer das initiiert hat, und worum es da ging.

Wenn du dann immer noch glaubst, ich habe kein Humor, ja dann kann ich dir wahrscheinlich nur noch mit Witzen dienen.

Wenn hier nur noch „Ernsthaftigkeit“ und „staubtrocken“ argumentiert wird, dann melde ich mich hier ab, dann ist mir das zu langweilig.

Um es jetzt mal klarzustellen; ich glaube, um die Verhältnisse zu entzerren, ist es tatsächlich mal interessant, die Entlohnung von in der Zahnarztpraxis tätigen und im gewerblichen Labor tätigen Zahntechniker gegenüberzustellen. Ich befürchte, dass dieser Vergleich für die gewerblichen Labors nicht schmeichelhaft ausgehen wird. Das Praxislabor wird einfach, auf Grund der geringeren Erstellungskosten von Zahnersatz besser da stehen.

Und das ist eigentlich das „Gemeine“ an der Geschichte.

Das gewerbliche Labor bildet aus, auch das kostet Geld, und die Praxislabor profitieren doppelt.

Sie haben keine Ausbildungskosten und haben noch den Vorteil der kostengünstigeren Produktion.

Ich neide das niemanden, hab ich doch selber von diesem System profitiert.

Deswegen wollte ich dieses Thema wieder in das „Leben“ zurück holen, und nicht in der Satire enden lassen.

Diese Abteilung heißt „Verbesserungs Vorschläge „ und nicht „Jux und Dollerei“, das gibt’s hier auch, und da war ich schon sehr aktiv.

Abschließend finde ich es gut, ich freue mich darüber, dass du galant bist, und versuchst dich vor „dentina“ zu stellen, um sie zu schützen.

Ich darf dir sagen, dass ich das auch so machen würde.

Du siehst jetzt einen Wiedspruch darin, das kann ich verstehen.

Aber du musst wissen, dentina nennt mich einen mit „eckigem Kopf“!

Das ist in der Region, in der ich lebe eine Beleidigung.

Sie ist deswegen von anderen Mitgliedern dieses Forums aufgefordert worden, sich zu entschuldigen.

Aber da steht sie in ihrer Herrlichkeit drüber.

Ja, und deswegen kann ich dieser Dame gegenüber nicht galant sein, und ich würde es so gerne sein, denn das wäre bei mir der Normalzustand!

@DerHahn

Zitat von 12.01.2009 um 15:16 Uhr:

LOL!! Sehr schön Buchmacher!!!

Aber sag mal.. hast du auch schon Feierabend???

Ich jedenfalls Sitze am Küchentisch und Trinke... na was... Kaffee mit meiner Frau!! Übrigens auch Zahntechnikerin!!!!

Zitat Ende

Lieber der Hahn, auch meine Frau ist Zahntechnikerin.

Siehst du wir haben etwas gemeinsam.

Mir ging es genau so wie dir, als ich in der letzten Praxis vor meiner Selbständigkeit „arbeitete“.

Ich hab morgens um 08:00 Uhr angefangen, und jetzt mach ich dich neidisch, um 14:00 Uhr war Feierabend, und da hab ich „klotzig“ verdient.

Na ja, ich hatte gerade die Meisterprüfung abgelegt, und irgendwie sah ich dann doch diese Situation nicht so als die richtige Herausforderung.

Ich hab mich also selbstständig gemacht, und hatte ab sofort einen 24Std Job.

Ich kann dir sagen, es war gar nicht so einfach, nach zwei Jahren „Sanatorium“ voll in der Maloche zu stehen.

Also jetzt „Sanatorium“ nicht falsch verstehen, dat war wirklich ein lauer Job, ich denke, sowat gibt et nicht oft.

Was dein Kaffee-Besäufnis am Küchentisch angeht, und die damit verbundene Frage, na ja, kann ich auch, und auch zu dieser oder anderen Zeiten, wie ich eben will.

Du musst wissen, irgendwie geht mich das hier alles nichts mehr an, aus Altersgründen.

Aber ich habe Lust, den jungen Kollegen meine Erfahrung weiterzugeben, ich hab Lust mit euch zu streiten, und mit euch ein „Fass“ auf zu machen.

Ich betreibe aber auch noch ein Dentallabor, aber, so wie ich es will!!!!!!

Ein friedfertiger, sich nach Harmonie Sehnender

Buchmacher

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

@Allround

ich hab dich nicht vergessen, denn alle solen hier ihr Fett wegbekommen.

Du hast geschrieben:

Zitat: Also, hier meine definitiv letzte Wortmeldung zu diesem Thema:

Zitat Ende.

Ich fände as Schade, wenn du dich nicht erweichen liesest doch noch hier weiter zu machen.

Du hast dieses Thema angeschoben, und deswegen sehe ich auch eine Verpflichtung für dich hier deine ( für mich bis jetzt nachvollziehbare) Meinung zu schreiben.

Ich glaube, dass man mit praxistechniker und DerHahn durchaus diskutieren kann.

Sie sehen das aus ihrer Warte, und irgendwie kann ich sie auch verstehen, obwohl meine „Praxistechnikerzeit“ vor 34 Jahren beendet war.

Also, ich will dich nicht zum „Wortbruch“ bewegen, aber keiner würde es so sehen, wenn du hier weitermachen würdest.

Denk bitte darüber nach.

Du hast in der Sache einen Mitstreiter

Herzliche Grüße

Buchmacher alias Dieter Buch, oder so

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

Lieber Admin,

ich beantrage, diese Diskussion in die Abteilung Humor zu verlegen.

Ich hab die letzten Wochen selten so geschmunzelt.

Das einzige, was ich dazu beitragen kann:

ich kenn sogar Praxistechniker, die sind Meister, müssen die sich dann bei "alle Fachbereiche" oder bei "Meister" eintragen ?

Wo kann man denn mehr Kaffee trinken ?

Zitat:

am 12.01.2009 um 15:05 schrieb Buchmacher:

...blablabla...

So schreibst du doch hier, und da muss ich mich dann schon über deine Augmentation hier wundern. Oder gibt es hier Sonderrechte für „Altgediente“?

Irgendwann, lieber Buchi, wenn ich's wieder etwas ruhiger habe, werde ich mal versuchen, Dir ganz sachlich den Unterschied zwischen Argumentation und Augmentation erklären.

Im Moment scheint die ganze Thematik etwas "hochsterilisiert" (Zitat: Mario Basler) worden zu sein.

Das kann man ja mal in aller Ruhe "erodieren", wo die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten zwischen gewerblichen und Praxistechnikern liegen.

vorab mal ein Grüßle, Il Divino

AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member

@ Buchmacher

Ab heute sind wir FREUNDE!!!! Wenn du willst!!!!

P.S. Ich hatte heute um 12.00 Uhr Feierabend, nicht um 14.00 Uhr !!! ( Witz)!!

Und der Verdienst ist auch nicht übel!!Neid zurück!!
[bearbeitet von DerHahn am 12.01.2009 um 19:41 Uhr]

AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member

Aber jetzt mal unter us... 30 Beiträge zu diesem abgeschweiften Thema find ich schon recht Klasse!!!!

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

Noch ein Beitrag von meiner Seite.

@buchmacher: Da hast du was falsch verstanden. In dem von mir erwähnten Beitrag hatte ich den Eindruck,du gehst davon aus dentina würde sich über deine Beiträge zum Thema amüsieren und sie ironisch finden. Ich wollte das nur richtigstellen. Damit habe ich nie beabsichtigt dich als humorlos etc. hinzustellen, dazu kenne ich dich viel zu wenig. Zu dem Thema "Staubtrocken und ernsthaft", Ok.da hätte ich einen Absatz machen sollen, denn auch das war nicht auf dich persönlich gemünzt sondern sollte vielmehr den Umgang hier im Forum allgemein beschreiben.

Im Übrigen sind wir alle in erster Linie Zahntechniker, mal mit mehr, mal mit weniger Verantwortung belastet. Wenn ich aber im Forum solche Argumente z.B.wie in einem anderen Thread lese, dass man im Praxislabor ja überhaupt nicht von Laborleiter reden könne weil es ja "nur" ein Praxislabor sei ,und ähnlich abwertende Kommentare lese kann einem schon mal der Hut hochgehen. Wenn dann ein Thema aufgemacht das wieder impliziert dass im Praxislabor angestellte Techniker sowieso von vornherein viel mehr verdienen und sich nicht um Arbeitsvorbereitung u.ä. Kram kümmern, ist es legitim darauf zu reagieren.Meine Reaktion war halt Ironie, wenn das dann jemand gleich als "Ankacken" interpretiert und mit Beschimpfungen reagiert ,was solls.

In diesem Sinne, allen Beteiligten ein GUTS NÄCHTLE

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

@DerHahn

Zitat: Ab heute sind wir FREUNDE!!!! Wenn du willst!!!!Zitat Ende

Die übliche Frage vorm Traualtar, die übliche Antwort, meistens :“ja, ich will!!

@IlDivino

schön auch dich in dieser Runde zu haben.

Mein lieber Freund IlDivino, es kann doch nicht angehen, dass du mir, wenn du mal irgendwann Zeit hast, meinen (zugegeben) Patzer „Augmentation“ erklären willst. Unter Freunden regelt man das sofort.

Und wer hier ohne Fehler ist, der werfe den ersten… na ja, wir wissen wie das ausgegangen ist.

Natürlich ist mir klar, das dir, als Musikliebhaber (der klassischen Musik) hier ein Licht aufgehen musste.

Und bevor du nun abhebst, und uns erzählst, dass der Begriff auch für Medizin und andere Disziplinen relevant ist, lass dir einfach sagen, ich hab mich einfach nur verschrieben.

Kommt bei den Menschen mit eckigem Kopf schon mal vor.

Und wenn du hier den Unterschied zwischen dem Praxis- und Gewerbe-Labor "erodieren", ( jetzt nicht wieder schreiben wg: Blödmann und so , ist von dir) willst, „da bin isch dabei, dat is prima“! (irgendwie hab ich das Gefühl, hier bricht ne neue Jahreszeit an.), nun gut, ich mach da mit.

So, und wiss ihr wat ihr misch jetz könnt, ihr konnt misch jetz gute Nach saachen!

Icsch jonn jetz Heia maachen, also bis morjen!

dingen oder üren Buchmacher

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

@praxistechniker

ja mein Lieber, da hast du mal richtig Pech gehabt, denn wer sich in unsere „spezielle“ Beziehung mischt (ich meine die, zwischen Dentina und mir) der kann nur zweiter Sieger sein.

Dein Argument (ACHTUNG IlDivino jetzt richtig geschrieben) du kennst mich zu wenig, um mich als humorlos zu bezeichnen, kann ich nachvollziehen.

Meine liebe Frau sagt das in anderen Zusammenhängen auch gelegentlich, das sie mich nicht versteht.

Du musst wissen, wir haben erst vor Kurzem geheiratete, so vor 39 Jahren, und kann man sich da kennen, ich denke (hoffe, denn alles Andere wäre langweilig) nein. Das gilt übrigens für beide Seiten, denn jetzt auch noch den Macho gebe, dat is zu viel für de Jung, un jetz is definitiv Schluß, för hüc k(für heute) !!!

[bearbeitet von Buchmacher am 12.01.2009 um 20:52 Uhr]

AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Zitat:

am 12.01.2009 um 20:48 schrieb Buchmacher:

ja mein Lieber, da hast du mal richtig Pech gehabt, denn wer sich in unsere „spezielle“ Beziehung mischt (ich meine die, zwischen Dentina und mir) der kann nur zweiter Sieger sein.

Was für eine spezielle Beziehung haben WIR denn???

Falls ich dazu auch eine Meinung haben darf (dies betrifft mich ja nun ziemlich persönlich) - ich sehe da durchaus Chancen für einen ersten Sieger.

Deine absolute Meinung über meine Meinungs- und Entscheidungsfreiheit ist jetzt für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Da muß ich jetzt doch leider wieder auf den Post von mir heute um 16.27 Uhr verweisen - du weißt schon - den mit der Egozentrik, den du ignoriert hast.

dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

Dentina, kannst du nicht mal stillhalten? Verdammisch nochens,

wie soll man dich denn bei dem Gezappel noch vernünftig massieren.

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied

@ dentina

Ja meine liebe dentina, ist schon irgendwie komisch, du willst mir erklären, was Ironie ist, ich zitiere da mal, Zitat dentina:

Ironie im Internet:

Bei der Kommunikation im Internet (beispielsweise in Mitteilungsforen, E-Mails und Chats) pflegen die Partner einen eher lockeren Umgangston. Mit besonderen Zusätzen können sie Gedanken andeuten, die über das geschriebene Wort hinausgehen, zum Beispiel Gefühle und auch Ironie:

Zitat Ende

Und dann stellst du mir die Frage: Was für eine spezielle Beziehung haben WIR denn???

Lese doch bitte einfach mal unter Ironie nach.

Ich denke, du wirst dann wissen, welch „spezielle Beziehung“ uns „verbindet“!

Leider ist unter den „Emoticons“ kein Zaunpfahl, ich würde sonst damit winken.

Wenn ich so den Rest deines Beitrags, verfasst: 13.01.2009 um 00:01 Uhr lese, dann kann ich nur feststellen, war nicht dein bester Tag gestern (ich zähle das mal zu gestern, obwohl es heute war), oder!?

Und das mit dem Egozentriker, na ja, war auch nicht so ne Sternstunde.

Denke bitte immer daran, wenn du mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigst (jetzt bitte im übertragenden Sinne sehen), dann zeigen 3 Finger auf dich selbst.

Es ist schon erstaunlich, wie manche Menschen sich ein Bild von einem anderen Menschen machen, ja sogar Karaktereigenschaften zu erkennen glauben, ohne den Anderen zu kennen, und nur aus dem Geschreibsel heraus, was hier so verzapft wird.

Du kritisierst gerne mal Andere, dank doch einfach mal darüber nach, ob du dich immer korrekt und respektvoll anderen gegenüber verhalten hast.

Es ist gar nicht so schwer, Fehler zuzugeben, es ist auch nicht schwer, Fehler wieder gut zu machen, solange man sie gut machen kann, es ist aber der Beweis für wahre Größe.

Niemand ist unfehlbar, auch du und ich nicht (siehst du, doch ne spezielle Beziehung).

Und wie sagt Fritz Eckenga (als Rudi Assauer) immer so schön: „so und da kannste jetzt mal in der Halbzeit ne Viertelstunde drüber nachdenken, Viertelstunde, dat schaffst du!“

Buchmacher

AntwortZitat
Zahntechneger
Honorable Member

Liebe Kollegen,

es ist doch so ziemlich egal wo wer wann was arbeitet. Zählt ist, daß wir im selben Beruf tätig sind. In jeder Berufsgruppe (Maler, Maurer , Bundespolizisten , Minister, Putzfrauen, Nutten und ZT) sind welche die härter ran müssen und Glückspilze die eine langsamere Kugel schieben. Dabei ist es doch egal ob gewerbl. Labor oder Praxislabor - kommt bei beiden Varianten vor !

Der ursprüngliche Vorschlag war die Gehaltsanalyse zu splitten - weil der Dorfteich war im Durchschnitt 1 m tief - trotzdem ist die Kuh ersoffen !

Wenn die Gehälter genauer aufgesplittet sind kann sich jeder ZT besser einordnen und vergleichen !

MfG ZTN
[bearbeitet von Zahntechneger am 13.01.2009 um 20:59 Uhr]

Zahntechnik = manchmal aus Kacke Bonbon`s machen

AntwortZitat
lehrling
Reputable Member

kann man sich bewärben bei die zahntecnigger aus schsen.

schreibt so gute beittrege, muss sein guter chef.

ich will fiel arbeidn und fiel verdienen!

ich ohne probläme arbeit

dag un nachd

schik er mier bite adres

ich gome

AntwortZitat
Active Member

schreib mal bitte so,dass man dich ernst nehmen kann^^

AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member

HERLICH!!!!!!!!

AntwortZitat
Tippi
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren

..es muss doch jeder selbst für sich entscheiden...

Würde ich als Zahntechniker nicht angemessen bezahlt werden, dann wär ich höchst wahrscheinlich schon arbeitslos....

es ist doch Jeder für sein Glück selbst verantwortlich...?

Passt es nicht, ist es zu wenig, stimmt es nicht ? schau Dich um... , es gibt immer einen Weg ! nur nicht den ...der nichts neues bringt...

Du verdienst gerad jetzt mehr Geld, fordere es auch...

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: