Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niveau vom Muffelforum

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
391 Ansichten
 OlBo
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 261
Themenstarter  

Hallo Admin,

ich war bislang immer der Meinung, das dies eine Forum ist, welches in der zahntechnischen Fachwelt akzeptiert ist.

Nun hiermit meinen ersten, von mir eröffneten Beitrag, der ursprünglich ein Fachbeitrag sein sollte.

ABER ICH KANN NICHT ANDERS:

WANN WIRD ENDLICH ETWAS GEGEN DIESES NIVEAULOSE, ZEITRAUBENDE UND FACHFREMDE GESCHWAFEL VON MAGNOLYY UNTERNOMMEN

Ich möchte bei diesem Niveau in Zukunft weder meine Energie, meine Zeit, noch mein Wissen einbringen und möchte ungern Konsequenzen (Löschung meines Accounts) ziehen müssen.

Ich erwarte eine Stellungnahme.

OlBo

Der Dentalmarkt ist mittlerweile ein Swinger-Club. Jeder mit jedem und doch nicht richtig ! (OlBo 2009)


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Hallo OlBo,

habe heute auch schon darüber nachgedacht meinen Account zu LÖSCHEN,

weil sich das Niveau langsam aber sicher der Grasnarbe nähert.

Gruss Crackliner


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Diese Stellungnahme und entsprechende Konsequenzen erwarte ich auch von admin !

Ich denke wir haben schon genug eigene Schwafler und Laberer hier im Forum, aber die sind wenigstens halbwegs vom Fach, d.h. man kann meistens noch einigermassen einen Bezug zur ZT herstellen.

Ich habe magnolyy bisher als recht "funny" empfunden, da sie wirklich völlig abgedreht ist, vor allem wenn man ihre Beiträge in anderen Foren und ihr Tagebuch liest.

Gute Lektüre, wenn man sich mal wieder selbst beweisen will, wie normal man doch ist, zumal sich diese Lektüre dann ausserhalb eines Fachforums bewegt.

Das was sie nun macht, ist schlichtweg niveauloses Spammen, ohne jeglichen Reiz.

Möglichkeiten, solchen Leuten effektiv zu begegnen sollte es genug geben.

Il Divino
[bearbeitet von IlDivino am 22.10.2008 um 16:06 Uhr]


   
AntwortZitat
 OlBo
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 261
Themenstarter  

Auf der Titelseite sind zurzeit von 10 neuen Beiträgen, 4 fachfreie von Magnolyy

Nicht nur in der Wirtschaft erleben wir eine Stagnation.

OlBo

Der Dentalmarkt ist mittlerweile ein Swinger-Club. Jeder mit jedem und doch nicht richtig ! (OlBo 2009)


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

Da die "Kleine" die leisen Töne offenbar nicht versteht, möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen - jetzt ist genug!

Es gibt tausende von niveaulosen Foren, die das pubertierende Mädchen zuspammen kann.

Und selbst wenn sie versucht sich so ihren Lebensunterhalt zu verdienen, muss dies nicht nur durch Ignorieren toleriert werden.

dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 186
 

Jetzt wirds aber wirklich Lustig!!!!!

Diejenigen die Sie auch noch dazu ermutigt haben,sollte die Füsse Still halten. Natürlich ist es unteraller Sau das sie das forum zuspammt, aber viel schlimmer finde ich die ERMUTIGUNGEN dazu!!!!

Ihr wisst welche Person da hinter steckt und das war zu erwarten das das so kommt!!!

Ihr steckt mit in der Verantwortung so wie jeder User, der das Forum gestalltet, den DAS OBLIGT DEN USERN, sprich SELBSTVERANTWORTUNG!!!

Magnolyy hat nur das recht gegriffen welches ihr ihr zugestanden habt. Zu Provozieren! Mehr war es von Anfang an nicht und das war von vornerein Klar.

Anstelle von Provozieren hilft oft auch Ingnorieren, welches in diesem falle besser wäre. Jetzt sich drüber aufzuregen ist ganz schön Mau.

Finde das es aber auch langsam reicht und verstehe die Aufregung!

Linopee

PS: ich denke nicht das jemand sie Angagiert und vorallem nicht das Muffel-forum!

_________________

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

( G.B. Shaw )
[bearbeitet von Linopee am 22.10.2008 um 17:56 Uhr]

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ( G.B. Shaw )


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

Zitat:

am 22.10.2008 um 17:54 schrieb Linopee:

... ich denke nicht das jemand sie Angagiert und vorallem nicht das Muffel-forum!

Das denke ich auch nicht - nur damit du mich nicht falsch versehst.

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es unterschiedlichste Möglichkeiten im Net gibt, und die Strukturen für einen normal denkenden Menschen fast undurchschaubar sind.

Und das "zuerst motivieren" von verschiedenen Usern unter anderem auch mir, waren die leisen Töne

Da sie diese nicht verstanden hat, denke ich auch, dass es mit der Intelligenz nicht weit her ist, und das Ganze gemache (welches sie übrigens in vielen Foren mit dem selben Text veranstaltet) nur pubertären Quatsch ist. Na, vielleicht Spätpubertärer, aber manche kommen davon ja nie los!

dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Zitat:

am 22.10.2008 um 17:54 schrieb Linopee:

Jetzt wirds aber wirklich Lustig!!!!!

Diejenigen die Sie auch noch dazu ermutigt haben,sollte die Füsse Still halten. Natürlich ist es unteraller Sau das sie das forum zuspammt, aber viel schlimmer finde ich die ERMUTIGUNGEN dazu!!!!

Also ich für meinen Teil hab das Mädel nie ermutigt, außerhalb der Jux&Tollerei-Ecke Schwachsinn zu posten.

Aber... ja, ich gebe zu, in Momenten, in denen mir danach war in ihrem Tagebuch geschmökert und geschmunzelt zu haben. Muß ich mich schämen ?

Du siehst, Linopee, das eine ist ein fachforum, in dem ich halbwegs fachbezogene Diskussionen erwarte,das andere ist magnolyys Tagebuch, wo ich überhaupt keine Erwartungen ans Niveau habe.

...also ich zieh mir den Schuh, sie ermutigt zu haben, nicht an.

Il Divino


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 186
 

@IlDivino

Brauchst Du auch nicht! Vorallem auch nicht schämen wegen dem Tagebuch.

Ich habe selber drinne geforstet und in den foren nachgeschaut und selber geschmunzelt und gelacht. Aber wie du selber schreibst, das eine ist Muffelforum und das andere nebensache.

Ich selber empfinde das verhalten von ihr als ziemlich Dreist! Das hat nichts mehr mit Spätpupertären Provokationen zu tun. Und die Konsequentz dadraus, wird bestimmt gezogen.

Ich wollte nur die Aufmerksamkeit dadrauf lenken das auch wir für das niveau verantwortlich sind und auch für provokationen und deren Folgen.

Lieben Gruss Linopee


Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

( G.B. Shaw )

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ( G.B. Shaw )


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Linopee hat recht, wenn sie sagt, das wir (ich meine jetzt die ,die da mitgemacht haben,und beziehe mich da mit ein) MAGNOLYY ja geradezu aufgefordert haben, hier so einen Blödsinn zu verzapfen.

Ich hab gestern versucht in einem Beitrag zum Thema » B L U R B S<< in der Abteilung Jux & Tollerei sie davon abzuhalten neue Fässer in Form von Goldmagnet ect. aufzumachen.

Als ich heute Mittag den Salat, den sie da angerichtet hat, gelesen habe, hab ich meine Meinung über mich ändern müssen.

Ich dachte immer, „ich bin für jeden Blödsinn zu haben“!

Stimmt nicht, der Blödsinn ist selbst mir zu viel.

Denen, die jetzt ihre Mitgliedschaft hier aufgeben wollen, oder das in Betracht ziehen, kann ich nur davon abraten.

Ihr werdet anschließend trotzdem die Beiträge dieses Forum lesen, und euch so dann und wenn aber höllisch ärgern, dass ihr jetzt keine Möglichkeit habt, da mitzumischen.

Glaubt´s mir einfach, ich bin da vorbelastet, hab da so meine Erfahrungen gemacht.

Und was jetzt unsere MAGNOLYY angeht, die grinst sich jetzt eins und denkt, die hab ich aber prima auf den Baum gebracht.

Hast recht, aber denk daran, wenn da zu viele auf dem Baum sind, dann fällt der Baum um und auf dich drauf und dann ist MAGNOLYY platt!

Wie sagt mein Freund IlDivino bei solchen Gelegenheiten gerne: „ruhig Brauner“! (ist vom Pferdeflüsterer)

Herzliche Grüße

Buchmacher


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

Liebe Linopee,

selbstverständlich ist jeder immer und überall für das was er macht, sagt und schreibt und den daraus folgenden Konsequenzen selbst verantwortlich.

Die Palette der "Handlungsmöglichkeiten" ist groß - wir haben ja schon ein paar mal drüber diskutiert

Dreist? Na ja ... im Net und in der realen Welt gibt es wahrlich viel dreiste "Menschen". Darunter würde ich eher die Abzocker, die "Über-den-Tisch-Zieher" und vielleicht die Banker zuordnen ...

Intelligenz setzt das Wissen über Regeln und Grenzen in unserer Gesellschaft voraus und ist auch bereit diese zu akzeptieren.

Aber dieses Mädel hat wie sehr viele Jugendlichen heutzutage eben nie Regeln und Grenzen erfahren - so ist sie eben in der Pubertät verharrt.

Gruß dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

Ich hab meine Meinung zu dem Thema ja bereits vor einigen (8?) Wochen rausgelassen.

Einerseits freut es mich zu lesen. dass es nicht nur mir so geht, andererseits ist bereits diese Art der Aufmerksamkeit genau das, was sich die genannte Person erhofft bzw. erwartet.

Und von daher denke ich, solange auf die Postings der genannten Person in irgend einer Art und Weise reagiert wird solange wird es auch neue Postings von ihr geben.

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 186
 

Hallo Dentina,

fast hört es sich so an als würdest du das Net nur als Spiel sehen. Ich gebe Dir recht wenn Du der meinung bist das man sich sehr verstellen kan und einfach nur jemanden spielt.

Trotzdessen wird beim schreiben eines jeden Beitrages die eigene Persöhnlichkeit mit reingelegt.

Sei es nun gewollt oder Unterbewusst. jeder spricht seine Eigene sprache und hat seine Signatur.

Auch im Net, da man seine Person nicht unterdrücken kann. ZB. erkennt man sofort die Beiträge von MichaelKolhas, vorallem als Er kurz einen anderen Accountnamen hatte, wusste man bereits in den ersten 3 sätzen, ja er ist wieder da, welches er im letzten satz auch bekannt hat.

In bezug auf die schauspielerei ist das so zu sehen; in einer gut gespielten rolle eines schauspielers, spielt er sich überzeugend selbst. Ich denke nicht das man das Verhalten von Magnolyy als Spätpupertär bezeichen kann.

Auch war der link den du reingesetzt hast, recht daneben, da es so rüber kommt als nehmest du meinen beitrag nicht ernst. Ich habe mit 15 eine Pädergogische ausbildung genossen und dannach diverse fortbildungskurse, in Kinderpsychologie, gesellschaftslehre

usw. Da ich ehrenamtllich mehr als 5 jahre meine Freizeit Kindern Und Jugendlichen Gewibnet habe die seelisch verwahrlost sind, unter dem schönen Deckmantel: Antiautoritärer erziehung! ich gebe

Dir vollkommen recht das dieses Mädel keine Grenzen kennt.

Auch bin ich der Meinung sollte man das net ernst nehmen. Erstens ist niemand wirklich anonym, zweitens gehört das Net zu unserer Gesellschaft. Es ist ein teil davon. Und wie in jeder Gesellschaft gibt es 10 Grundregeln, sonst würde die gesellschaft nicht funktionieren.

Auch bekannt als die 10 gebote. Sei man nun gläubig oder nicht. Daher auch mein geschreibsel von SELBSTVERANTWORTUNG. Ja auch du gibst deinen anteil. Schade finde ich das nur, das man nicht die stärke besitzt auch mal fehler einzugestehen.

lg, Linopee

_________________

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

( G.B. Shaw )
[bearbeitet von Linopee am 23.10.2008 um 13:41 Uhr]

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ( G.B. Shaw )


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

Hallo Linopee,

1. Ich sehe das Net nicht als Spiel.

2. Bin ich aber sicher, dass viele dies aber tun.

3. Gebe ich dir recht, dass man jemand ziemlich schnell wieder erkennt, da das Schreiben ein Teil der eigenen Perönlichkeit darstellt - aber - und das ist wichtig: eben nur ein Teil! Die Wahrnehmung mit den Sinnen entfällt komplett. Ich kann also den Anderen nur insoweit verstehen WIE ich interpretiere, und auch nur so gut wie der Andere in der Lage ist zu schreiben...

4. Der link bezog sich auf die Grenzenlosigkeit von Magnolyy ...

5. Ich kenne die 10 Gebote sehr gut, habe da auch den nötigen Hintergrund.

6. Welchen Fehler? Kann da deine Gedankengänge leider nicht nachvollziehen.

Gruß dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Ceramix
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 746
 

Mist! Ich wollte eigentlich nicht aber jetzt ...

@Buchmacher:

Zitat:

am 22.10.2008 um 19:37 schrieb Buchmacher:

Und was jetzt unsere MAGNOLYY angeht, die grinst sich jetzt eins und denkt, die hab ich aber prima auf den Baum gebracht.

Hast recht, aber denk daran, wenn da zu viele auf dem Baum sind, dann fällt der Baum um und auf dich drauf und dann ist MAGNOLYY platt!

Buuuaahhr, allein dafür, dass dieser Satz aus deiner Feder gekommen ist hat sich für mich die verlorene Zeit den dazugehörigen Sch... zu lesen gelohnt. Herzlich gelacht. Danke schön!

@Bt:

Zitat:

am 22.10.2008 um 19:51 schrieb bt:

...solange auf die Postings ... in irgend einer Art und Weise reagiert wird solange wird es auch neue Postings von ihr geben.

Haste recht! Also wenn man den betreffenden Namen liest, einfach nicht anklicken. Regt euch doch wegen so etwas nicht auf und macht es wie Balu der Bär (Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und....).

@Linopee:

Zitat:

am 23.10.2008 um 13:39 schrieb Linopee:

zweitens gehört das Net zu unserer Gesellschaft. Es ist ein teil davon. Und wie in jeder Gesellschaft gibt es 10 Grundregeln, sonst würde die gesellschaft nicht funktionieren.

Stimmt auch! Aber in der Gesellschaft gibt es auch jede menge Flachpfeifen und hohle Nüsse. Fast alle von denen wohnen aber weit weg von einem Selbst. Und wenn nicht dreht man auf der Stelle um wenn die in die gleiche Straße einbiegen welche man grade selbst runter schlendert.

Im Netz Wohnt man aber quasi mit all diesen Grützköppen zusammen und umdrehen is nicht, die sprechen einen da nämlich an weil die schon da sind. Das schöne daran ist aber wenn ich den großen roten Knopf drücke sind se alle weg! Darf ich noch mal Balu zitieren? Versuchs mal...

@Dentina: Ich weiß nicht ob dir das Bewusst ist (ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht wie mein Geschwafel hier so auf euch alle Wirkt) aber du kommst in seltenen Fällen nur manchmal ein ganz klitzekleines bisschen Oberlehrerhaft rüber bei mir. Ich denke nicht das dies deine Absicht ist, würde aber die Reaktionen von Linopee erklären.

Entschuldige! Aber wo ich schon dabei bin Zitat von Dir:

Zitat:

am 22.10.2008 um 19:39 schrieb dentina:

Intelligenz setzt das Wissen über Regeln und Grenzen in unserer Gesellschaft voraus und ist auch bereit diese zu akzeptieren.

Ließ dir das bitte noch mal durch. Wo ist das denn her?

Genau so gut könnte ich sagen, dass das geschickte umgehen der Regeln und Grenzen unserer Gesellschaft Intelligenz voraus setzt.

Will hier aber auch nicht in Haarspaltereien abgleiten. Ich wünsch dir was.

Nichts für ungut und ein wunderschönes Wochenende euch allen.

Grüße, Ceramix

Edit: Für eine bessere Übersicht - bitte Zitatfunktion nutzen.
[bearbeitet von Thorsten am 26.10.2008 um 18:21 Uhr]


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

@Ceramix

Zitat : Buuuaahhr, allein dafür, dass dieser Satz aus deiner Feder gekommen ist hat sich für mich die verlorene Zeit den dazugehörigen Sch... zu lesen gelohnt. Herzlich gelacht. Danke schön!

Zitat Ende

lass mich dat ma so sagen: also, ne Feder is dat hier nich wo ich immer drauf drücken tu wenn ich so Zeichen mach, die ich dann verschicken tu an dieset Muffelforum!

Ich hab da son Brett, nich wat du getz meins, dat vorn Kopp, ne dat wo die Knöppe mit die Zeichen drauf sind, un da tu ich auf die Zeichen drauf drücken, ne falsch, auf die Knöppe mit die Zeichen.

So ist dat näämlich.

Au, auf die Prügel bin ich aber gespannt, die ich jetzt , von wegen Niveau, bekomme.

Möglicherweise lacht aber auch eine, einer. Dann war es das wert.

Freundliche, kollegiale Grüße

Buchmacher


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

Zitat:

am 24.10.2008 um 19:41 schrieb Ceramix:

@Dentina: Ich weiß nicht ob dir das Bewusst ist (ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht wie mein Geschwafel hier so auf euch alle Wirkt) aber du kommst in seltenen Fällen nur manchmal ein ganz klitzekleines bisschen Oberlehrerhaft rüber bei mir. Ich denke nicht das dies deine Absicht ist, würde aber die Reaktionen von Linopee erklären.

Entschuldige! Aber wo ich schon dabei bin Zitat von Dir: „Intelligenz setzt das Wissen über Regeln und Grenzen in unserer Gesellschaft voraus und ist auch bereit diese zu akzeptieren.“

Ließ dir das bitte noch mal durch. Wo ist das denn her?

Genau so gut könnte ich sagen, dass das geschickte umgehen der Regeln und Grenzen unserer Gesellschaft Intelligenz voraus setzt.

Will hier aber auch nicht in Haarspaltereien abgleiten. Ich wünsch dir was.

Hi Ceramix,

Ich liebe hier die Beiträge, welche es kurz und prägnant auf den Punkt bringen. Habe weder Lust noch Zeit ellenlanges Geschwafel zu lesen, geschweige denn auch noch gedanklich nachzuvollziehen (bezieht sich jetzt nicht auf Linopee!).

Ebenfalls aus Zeitgründen versuche ich mich meist klipp und klar zu fassen (soweit dies einer Frau möglich ist ). Kann sein, dass dies manchmal oberlehrerhaft rüber kommt - ist mir aber schnuppe! Jeder versteht die Posts sowieso gerade so wie er sie verstehen mag - also, was soll´s ...

Außerdem schreibt man oft auch stimmungsabhängig. Ist man hier beim Lesen schon genervt, schreibt man anders, als wenn man locker drauf ist. Und das Wichtigste: manchmal steht ja auch noch was zwischen den Zeilen ... (was manchmal ja auch noch für jemand Anderen bestimmt ist )

Und wie du sagst: Da gibt es ja den roten Knopf

und tschüss ... dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
 NARF
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 104
 

Hallöchen,

@Ceramix: endlich sagt es mal einer!

Das schöne ist, das ich selbst bestimmen kann was ich lesen will und was nicht!

Wenn euch Magnolyy´s Beiträge nicht interessieren, dann lest sie nicht. Und wenn ihr keiner mehr antwortet dann wird sie das posten auch schon sein lassen.

Und wenn 8 von 10 Beiträgen auf der Titelseite ihre sind dann liegt das vielleicht daran das die fachliche Beteiligung in diesem Forum grad mal ne Pause macht aber ich denke das wird sich auch wieder ändern. Doch sich gleich Gedanken über das Niveau dieses Forums zu machen finde ich überzogen.

Und mit der Löschung seines Accountes zu drohen finde ich einfach nur kindisch!

Man muss mal die positive Seite sehen: dadurch das sie in so vielen Foren bekannt ist könnten andere, ZT fremde, auf dieses Forum stossen.

Somit würden unsere fachlichen Beiträge noch mehr Patienten/Kunden erreichen können.

Schöne Grüsse

NARF


Sagt der Artzt bei der Rohbrandanprobe: " Die Form sieht super aus, die können wir so lassen, nur die Farbe müssen wir noch ändern auf C4.
Die A2 erscheint nen bisl zu hell!!"

Sagt der Artzt bei der Rohbrandanprobe: "Die Form sieht super aus, die können wir so lassen, nur die Farbe müssen wir noch ändern auf C4.
Die A2 erscheint nen bisl zu hell!!"


   
AntwortZitat
Teilen: