Was weiß schon die ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was weiß schon die ZA-Praxis ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
957 Ansichten
osfrontale
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 649
Themenstarter  

Als gewerbliches Labor habe ich mich schon lange mit der Umstellung BEL 2014 befasst.

Leider weiß keine meiner ZA-Praxien Bescheid, wenn ich dies anspreche.

Man fällt regelrecht aus allen Wolken, dass es eine BEL 2014 überhaupt gibt.

Meine Software-Firma hat mich bereits unterrichtet.

Ich hab mal einen neutralen Link hier eingestellt, um keine weitere Werbung zu machen.

http://www.vdds.de/

Gibt es wieder das zu erwartende Chaos im Januar 2014 ?


   
AntwortZitat
dentina
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 935
 

Zitat aus dem link:

Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) hat mit dem Spitzenverband Bund der Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) eine Vereinbarung über das Bundeseinheitliche Leistungsverzeichnis für die zahntechnischen Leistungen (BEL-Il 2014) geschlossen, die zum 01.04.2014 in Kraft treten wird.

Wieso also Chaos im Januar? Tritt doch offensichtlich erst zum 1. April in Kraft ...

also: entspannte Weihnachten Zwinkernd

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 195
 

Hier liegt offenbar ein Fehler vor die BEL 2014 tritt zum 1.1.14 in Kraft. Siehe Seite 9 Taschenbuch BELII -2014.

Aber es stimmt in den Praxen ist noch vielerorts nicht bekannt das es eine neue BEL gibt und was noch schlimmer ist die Praxen kennen noch nicht die Auswirkungen die dadurch entstehen. Hier muss ich mal unsere Innungen loben die haben sich schon frühzeitig darum gekümmert das alle intressierte zahntechnischen Labore bescheid wissen.


   
AntwortZitat
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 14
 
Geschrieben von: @dentina

Zitat aus dem link:

Wieso also Chaos im Januar? Tritt doch offensichtlich erst zum 1. April in Kraft ...

Dass eine Verschiebung des Starttermins erfolgt, wurde erst letzten Freitag bestimmt. Bisher sollte die neue BEL ab 1.1.14 an den Start gehen.


   
AntwortZitat
Teilen:
Diese Seite teilen