Monolithische Zirko...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Monolithische Zirkonkronen bemalen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
885 Ansichten
nexdent
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

ich setze mich gerade mit der Bemalung monolithischer Zirkonkronen auseinander. Als Keramikmasse benutze ich die IPS e.max Ceram Verblendkeramik.

Ich habe bei meinem Fräszentrum die Wahl zwischen eingefärbten Zirkonkronen Vita A-D (Sagemax NexxZR T) und Wieland Zenostar T in 4 Grundfarben.

Bei den fertig eingefärbten Kronen habe ich gedacht, dass ich sie wie bei e.max Press Kronen eine Nuance heller bestelle und dann anschließend den Hals bis zur Schneide etwas dunkler male.

Bei der Wieland Zenostar T Lösung würde ich mit den e.max Shades arbeiten, um sie auf die passende Zahnfarbe einzufärben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie sind euere Erfahrungen?

Viele Grüße,

nexdent


   
AntwortZitat
Teilen: