Zirkon polieren
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zirkon polieren

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,659 Ansichten
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

Hallo,

wir immer das Problem, dass unser Zirkon nach dem manuellen Polieren immer so perlmut-artig wirkt. Wie können wir das vermeiden? Unterschiedliche Polierpasten und Bürsten haben wir schon getestet.

Vielen Dank im voraus.


   
AntwortZitat
Rhoihesse
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich poliere nur die Kaufläche, gummiere die restliche Krone und sprühe dann mit CeraFusion drüber, der Perlmuteffekt hält sich dann in Grenzen.


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

.....ja, so ähnlich machen wir es auch. Mich würde nur interessieren, warum dieser Perlmuteffekt überhaupt auftritt.


   
AntwortZitat
Dennis2018
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
 

Dieser perlmut Effekt kommt durch zu schnelles polieren des zirkon. Ich Poliere meine Kronen teilweise komplett ohne glanzbrand. Nehme dazu die feguramed zirkopol oder die rote 8059 und eine ziegenhaarbürste. Dann Poliere ich die Krone mit ca 8 bis 10 tausend Umdrehungen dauert zwar ziemlich lange aber sie glänzt echt super ohne Perlmut effekt


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

...ok, danke, ich werde das mal testen.


   
AntwortZitat
Teilen: