Mitglied
Beigetreten: 18. Oktober 2007 0:38
Last seen: 23. Februar 2024 7:05
Themen: 8 / Antworten: 200
Antwort
P.S.: Ich war anfangs sehr

P.S.: Ich war anfangs sehr skeptisch als es hieß man solle nicht parallel fräsen. Aber wie gesagt seit Jahren keine Probleme. Allround

Vor 12 Jahren
Antwort
Durch den Speichel entsteht

Durch den Speichel entsteht eine passivere aber gute Haftung. Wir haben auch nach Jahren keine Reklamationen. Ich fräse am Schluß mit nur noch ca. 30...

Vor 12 Jahren
Antwort
Hi Bob,

Hi Bob, es wird empfohlen die Primärkronen mit 1-2° zufräsen. Allein schon weil das NEM sehr hart und das Galvanogold sehr weich ist und es dadurch z...

Vor 12 Jahren
Antwort
Zahntechniker die die

Zahntechniker die die nächsten Jahre überleben werden die Könige sein, dass garantiere ich euch!!!!! Diese Durchhalteparole gibt es seit 10 Jahren. ...

Vor 13 Jahren
Antwort
Das Zeiser System wurde

Das Zeiser System wurde entwickelt, um die Expansion des Gipses zu minimieren. Da nur der Zahnkranz ausgegosses wird und nicht ein ganzer Gipsklumpen ...

Vor 13 Jahren
Antwort
Das Problem ist folgendes:

Das Problem ist folgendes: Auf deinem Sägemodell haben die Stümpfe und die Nachbarzähne durch die Pins, besonders bei Kunststoffhülsen, minimal Spiel....

Vor 13 Jahren
Antwort
Ach ja, kleiner Scherz am Rande

Wenn du schon Schwanger bist, dann ist es wohl zu spät, um aufzupassen...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
Einen Mundschutz sollte man

Einen Mundschutz sollte man grundsätzlich beim Ein- und Ausbetten aufsetzen. Beim Ausschaffen wenn möglich eine Absaugung anschalten. Ganz besonder...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
Solidex vs. Vita Vm LC ?????

Wenn du viel mit 3D Master Farben arbeitest, ist es sinnvoll Vita Kunststoff zu nehmen, da du ansonsten immer nur improvisieren mußt (was die Farbgena...

Vor 13 Jahren
Antwort
Solidex vs. Vita Vm LC ?????

Vita VM LC ist von der 3D Master Farbe, was die Farbgenauigkeit angeht genial. Mit der Schneidemasse muß man sparsam umgehen, dann gibt es super Ergeb...

Vor 13 Jahren
Antwort
Aufbißschiene: Material?

Wie es sich anhört, hast du die Schiene für den Unterkiefer. Im Oberkiefer ist der Schild vestibulär und kann so die Zunge nicht irritieren. Zu e...

Vor 13 Jahren
Antwort
Aufbißschiene: Material?

Die transparenten Kunststoffe haben manchmal einen Gelbstich. Das fällt natürlich im Bereich des labialen Schildes, wo eben viel Kunststoff aufgebaut ...

Vor 13 Jahren
Antwort
Schmuck konstruieren und fräsen

Also, wir haben vor dem CAD/CAM Zeitalter einen in der Stärke zum Finger passenden Edding genommen, mit Vaseline isoliert und mit Pattern einen Ring i...

Vor 13 Jahren
Topic
Forum
Replies: 1
Views: 257
Antwort
Espeaktivator als Versiegelung?

Ich arbeite zwar nicht mit Espe, aber ein Aktivator ist ( grundsätzlich) eine Flüssigkeit, die eine Verbindungsschicht aufbaut. Es wird eine soge...

Vor 13 Jahren
Antwort
Sind wir Künstler???

Kunst kommt von Können. Künstler sind in der Regel freischaffend und können ihren Lohn selbst aushandeln. Wir arbeiten nicht so, wie wir wollen, s...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Nachträglich Friktion auf NeTele

Ach ja: Krone verbiegen und drüber verblenden ist tödlich: Die Verblendung wird beim Einsetzen buchstäblich von innen weggenietet und bricht in relati...

Vor 14 Jahren
Antwort
Randspalten Keramik / Metall

Nun ja... Bei Metall: Käppchen vorsichtig abheben, nicht verbiegen, Expansion der Einbettmasse abstimmen,... dann sollte das schon hinhauen. Bei Ker...

Vor 14 Jahren
Antwort
Nachträglich Friktion auf NeTele

Hallo Ceramix, die Idee mit dem nachträglichen Friktionsstift ist zwar gut, aber meiner Meinung nicht realisierbar. Am Parallelometer eine saubere...

Vor 14 Jahren
Antwort
Milch bei der Steuererklärung

Hi Lehrling, die zentrale Frage ist, ob dein Kollege das Bier steuerlich absetzen kann... Wenn das so wäre, daß die Zahntechniker Milch, Bier und ...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Ausarbeiten von Verblendgerüste

Da richtest du dich am Besten nach den Herstellerangaben deines Keramikliferanten, denn die Hersteller sagen dir, ob das Gerüst mit dem Fräser, einem ...

Vor 14 Jahren
Antwort
wie lasert man NE-Telesk.an Mogu

Mit Wachs zu fixieren ist erst mal eine gute Idee. Dann mit ein paar Punkten fixieren und dann abdampfen und fertig verschweißen. Achten solltest...

Vor 14 Jahren
Antwort
Milch bei der Steuererklärung

Der Beitrag gehört in die Rubrik Fun. Aber wie wäre es mit Kaffee, der ja bekanntlich die Nerven beruhigt bei der Arbeit und einen auch noch nach...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Bezahlung nach Umsatz i.O.??

Also wie gesagt, Mogu, Kunststoff und Reps bringt vergleichsweise wenig Umsatz. Um da auf einen grünen Zweig zu kommen muß man die Dinger ganz schön s...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Bezahlung nach Umsatz i.O.??

Nun, im Zahntechnikerhandwerk gibt es nun mal keine Tarifverträge. Alles, was über Mindestlohn ist, ist legal. Wenn du denkst, daß du nicht deiner...

Vor 14 Jahren
Forum
Seite 1 / 9