Estimable Member
Beigetreten: 28. März 2008 18:33
Last seen: 22. Februar 2022 11:24
Themen: 0 / Antworten: 125
Antwort
HWK oder IHK

HWK = Handwerkskammer IHK = Industrie- & Handelskammer Zahntechnik = Handwerk => HWK! es gibt branchen, die können wahlweise eingetrage...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Meistermappe

mag sein, aber hast du in eienr der vier praktischen arbeiten weniger als 50% der möglichen gesamtpunkte, bist du in dieser teilprüfung durchgefallen!...

Vor 15 Jahren
Antwort
Erfahrungen bei der Stellensuche

@paki ich schliesse mich zahntechnegger an... perfekt auf den punkt gebracht, ich kann jedes einzelne wort unterschreiben! ... Ceffe

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Erfahrungen bei der Stellensuche

naja, scheinbar haben arbeitgeber und arbeitnehmer bei dieser thematik etwas kontroverse standpunkte, aber ich denke das dies auch normal sein dürfte....

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Erfahrungen bei der Stellensuche

Zitat: Mir verschlägt`s hier die Sprache, wenn ich lese was du hier so von dir gibst ... oh weh...bloss das nicht! das würde ja bedeuten ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

werte dentina wenn du schon meine beiträge thread übergreifend zitierst, dann lass mich bitte auf diesem weg bei dir bedanken, denn dadurch gibst d...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Erfahrungen bei der Stellensuche

ok, die problematik seh ich ein aber weisst du was die einzig vertretbare lösung ist? du suchst dir nen anderen job! zahntechnik war, ist udn wi...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Erfahrungen bei der Stellensuche

was soll das heissen, ich will das nicht verstehen? ich habe eine 5 monate alte tochter, udn meine frau udn ich gehen beide vollzeit arbeitenb, und ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

oh ja... dentina weiss was frauen denken...aber leider nicht was MÄNNER denken, aber das wäre ein anderes thema...! aber vielleicht sprengt der geda...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Erfahrungen bei der Stellensuche

also, ich denke zum einen, das das aamt mit einer "auswärtigen unterbringung" KEIN kinderheim, sondern eher einrichtungen wie tagesmütter od...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

p.p.s. nachtrag , leider ausserhalb der 30 min editier frist (auch eine blödsinnige limitierung!) all den erbschaftsschwarzsehern sei zur "...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

es ist schon interessant, wie beim thema "geld" der leidige neid offensichtlich wird. um auf die eine oder andere doch etwas sehr polemisc...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

nochmal "sorry, aber 10% sind, natürlich je nach einkommen, def. zu wenig ! selbst für jemanden wie MICH, bei dem die altersvorsorge zu 100% si...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

also meine altersvorsorge ist schon ein thema bei mir, aber ich bin in der mehr als seltenen udn glücklichen situation, das ich mein primäres augenmer...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Meistermappe

ich weis sja nicht, warum ihr jetzt äpfel mit birnen vergleichet, denn meines wissens nach müssen auch heute imme rnoch ZWEi arbeiten im bereich des f...

Vor 15 Jahren
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

@buchmacher das deckt sich ja mit meinen erfahrungen... mein steuerberater hat nur beide augenbrauen hochgezogen, als er mich seinerzeit nach mein...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Kündigung und Minusstunden

moment! kündigt der arbeitgeber, darf er den urlaub nicht zurückfordern...abegsehen davon hat man eh den anspruch auf den kompleten jahresurlaub, we...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Naddel und Raab

au weh... wir bewegen uns gerade im bereich der mythen und sagen... fangen wir mal mit dem einfacheren an: naddel: naddel hat, wie schon gesagt ...

Vor 15 Jahren
Antwort
Betriebsübernahme/Beteiligung

wenn du wirklich noch den betriebswirt machst, wirst du garantiert KEIN labor übernehmen die frage ist ja auch: WARUM willst du noch energie in ein...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
meisterschule

die schönste aussage in diesem thread war bisher Zitat: muss nurnoch teil 1 und 2 machen ...wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt...

Vor 15 Jahren
Antwort
Meistermappe

@michaelkohlhaas ich hab seinerzeit meine brücke auch aus palladium angefertigt. gründe: - niedrigere dichte, dadurch kostengünstiger, weniger m...

Vor 15 Jahren
Antwort
Übertragungskäppchen

sorry, aber ein "meister" weiss sicherlich nicht alles, aber wenn ein meister nicht weiss, was ein übertragungskäppchen ist, dann muss er /s...

Vor 15 Jahren
Antwort
Meistermappe

"richtig punkte zu kaschen"... schön wäre es! "offiziell" zählt die meistermappe 10% des Teil I... aber "retten" kan...

Vor 15 Jahren
Antwort
Laborkommentar für "Dummies"

autsch... das würde ja bedeuten, das die eine oder andere praxisassistenz dieses beinahe lyrische werk auch LESEN müsste. sorry, ICH hab nicht mehr ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
6er in Zahnreihe immer zu hoch

ihr denkt alle zu kompliziert! warum muss der fehler immer im labor zu finden sein? es ist ja ne feine sache, wenn der behandler sauteures silikon...

Vor 15 Jahren
Seite 1 / 5