Honorable Member
Beigetreten: 21. September 2005 18:29
Themen: 11 / Antworten: 735
Antwort
Da kann ich TEK 1 nur

Da kann ich TEK 1 nur zustimmen. Mach die oben genannte Kerneinbettung mit gewohnten Konzentrationen für die Einzelpassung und dann 50/50 für die Br...

Vor 13 Jahren
Antwort
Das ist ein wissentlich

Das ist ein wissentlich gestreutes Argument gegen Zirkon. Und ja es gibt natürlich Zirkon das radioaktiv strahlt. Genauso wie wir alle aus aktuellem u...

Vor 13 Jahren
Antwort
Keramik für Zirkon wechseln

Alles schon durchgekaut. Degu hat neue Massen die in Ordnung sind. (LOVE statt der alten KISS) Ich empfehle trotzdem weiterhin Geller! Sc...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
Inlay Platzhalter/Aufpassen

Ja, haben sie (Degu)! Ich bin der Meinung das das Zeug Fenstermalfarbe ist. Kosten eben nur 1ml so viel wie im Bastelshop 100ml! Habe das l...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Kohlefaserplättchen

Ein Oxidbrand kannst du bei NEM ruhig machen. Dieser dient aber mehr der optischen Kontrolle und eventuell der Reinigung der Gerüstoberfläche. W...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Blasen in der Keramik

Ob das Metallgefüge wirklich "feiner" wird wenn du es in eine "kältere" Einbettmasse gießt, wage ich zu bezweifeln. Es kühlt zwar ...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Individuelle Einheilkappe

Das mit den Proviaufbauten habe ich auch schon überlegt. Werde ich mir nochmal genauer ansehen. Am schönsten wäre es natürlich das ganze Teil im Labor...

Vor 14 Jahren
Antwort
Individuelle Einheilkappe

Danke für die Antworten @ Dentina: Ja so ähnlich! Ich hätte aber auch Bauchschmerzen die Passung zum Imp. zu fräsen. Auch wenns nur die Einheil...

Vor 14 Jahren
Antwort
Blasen in der Keramik

Ach und warum setzt du die Vorwärmtemperatur herab? Oder meinst du die beim Opaker? Beim Gießen ist die Einbettmasse weit unter der Temperatur de...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Blasen in der Keramik

Das Degu die Schuld auf einen Bonder schiebt der nicht von Degu oder Dentsply hergestellt oder vertrieben wird, hätte ich dir vorher sagen können. Ka...

Vor 14 Jahren
Forum
Topic
Replies: 7
Views: 461
Antwort
Blasen in der Keramik

Das sind gute Links. Die Kollegen und ich haben da schon viel beschrieben. Was immer wieder gern vergessen wird sind wirklich die Ofenreinigungen...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
leblos...

Gute Idee mit der Nervnadel. Noch besser (leider aufwendiger): Mach ein WAX-UP und dann Knetsilikon von oral drüber. Alles Silikon welches weite...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Farbmessgerät Crystaleye

Da hat Aragorn recht. Eine Antort auf die Eingangs-Frage wars nicht. Hab mich schlau(er) gelesen! Sieht gut aus! Geht jedenfalls endlich mal wied...

Vor 14 Jahren
Antwort
Pigmente...

Ach und zur Frage! Leider kenne ich auch keine. Habe auch nur die flüssigen aber von Elefant glaub ich. Sind warscheinlich sehr ähnlich, denn die habe...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Pigmente...

Du sagst es selbst! Keinen SICHTBAREN Nachteil! Fürs Fotografieren ist das ein super Tipp aber für Patientenarbeiten??? Man kann im Labor an...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Erfahrungen mit Duceragold Kiss?

Creation ist spitze.Gibts aber nicht für sch.... Multilegierung. Vita VM hatte ich auch mal zum testen. Gute Ergebnisse. Wenn dus gern von D...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Mogu-reparatur läsern oder löten

Wenn man Lasert dann natürlich niemals unkontrolliert. Und schon gar nicht um die Bruchstelle herum. Diese wird x-förmig aufgezogen und von beiden Sei...

Vor 14 Jahren
Antwort
Galvanos aus Tertiär lösen,wie??

Wenn du den Kunststoff eh runter nimmst, dann eben kurz über die Flamme und der Kleber verabschiedet sich. Oder wie beschrieben in den Ofen aber 500° ...

Vor 14 Jahren
Antwort
Farbmessgerät Crystaleye

Vergesst diese ganzen Punktmessgeräte. Das einzige mir bekannte Teil das mein Herz zum schlagen bringt ist der Shadepilot von Degu. Hab ich hi...

Vor 14 Jahren
Antwort
Erfahrungen mit Duceragold Kiss?

Nana, die Kiss ist eine Keramik mit der nach meiner Meinung nach auch nicht sehr erfahrene Zahntechniker bei guter Präp sehr einfach gute Standartschi...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Cercon system, Lohnt der Kauf ?

Wir hatten das System auch. Steht noch bei uns rum aber keiner will damit mehr arbeiten. Alle mir bekannten Programme (also Softwares) anderer He...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Spezifische Dichte,

Noch hinzuzufügen ist, dass es zumindest bei Schleuderguß ausdrücklich gewollt ist das ein Gußkegel entsteht und die Menge etwas überdimensioniert wer...

Vor 14 Jahren
Antwort
Sind wir Künstler???

Ein echter Künstler kann man sein wenn man den Auftrag bekommt etwas auf eine Krone zu malen. Musste schon Tennisschläger, ein Fahrrad (in den Farben ...

Vor 14 Jahren
Forum
Seite 1 / 30