Trusted Member
Beigetreten: 30. August 2014 20:07
Themen: 10 / Antworten: 54
Antwort
Verwenden das Material

Verwenden das Material gelegentlich und rechnen „Sonderkunststoff“ ab. Tragekomfort ist super‚ allerdings verfärbt sich der Kstst etwas schneller da ...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Sirona/Dentsply ehemals

Sirona/Dentsply ehemals Degudent haben seit kurzem eine Masse für Zirkon + Presskeramik. Nennt sich Celtra Ceram und habe bis jetzt nur gute Ergebniss...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Ok, Danke für den Tipp 

Ok, Danke für den Tipp

Vor 6 Jahren
Antwort
@dangerdan  Degunorm haben

@dangerdan Degunorm haben wir ja, allerdings suchen wir eine für konventionelle Keramik @hyoideus danke, mal sehen ob sich ein Wechsel lohnt

Vor 7 Jahren
Topic
Antwort
Das Zirkon von Degudent wird

Das Zirkon von Degudent wird nach dem Sintern mit Malfarbe individualisiert. Da würde eine nachträgliche Politur wenig Sinn machen. Ich nehme an ihr a...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Finde es enorm wichtig, dass

Finde es enorm wichtig, dass die Gerüste vorher gut abgestrahlt werden, um der Glasurmasse die Möglichkeit zu geben, an der Oberfläche haften zu bleib...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Hast du mit 3shape

Hast du mit 3shape konstruiert? Falls ja und das Loch manuell als Attachment eingefügt wurde muss die Krone vorher als anatomische Reduzierung angegeb...

Vor 7 Jahren
Topic
Replies: 2
Views: 320
Antwort
Wenn die Abformung nur an den

Wenn die Abformung nur an den Präprändern schlecht ist, der Stumpf aber okklusal/inzisal bukkal und lingual gut dargestellt ist, dürfte das Matchen ke...

Vor 7 Jahren
Antwort
Grundsätzlich ist das mit

Grundsätzlich ist das mit aktuellen CAD/CAM Systemen möglich. Habe das auch schon gemacht. Die Ergebnisse hängen aber stark davon ab, welche Zähne wie...

Vor 7 Jahren
Antwort
Arbeite schon mehrere Jahre

Arbeite schon mehrere Jahre mit 3Shape und sind seit der ids von degudent zu kulzer gewechselt, da sich degudent ja bekanntlich aus dem ganzen cadcam ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Bei entsprechendem Rohling

Bei entsprechendem Rohling reicht mit dem Cercon auch ein malbrand inkl. Glasurbrand. Bei stärkeren Farben 1 malbrand + 1 glasurbrand. Ansonsten kann ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Degudent (Sirona/Dentsply)

Degudent (Sirona/Dentsply) hat kürzlich ein hochtranzluzentes Zirkon rausgebracht, dass erst nach dem Sintern mit Malfarben individualisiert wird. Cer...

Vor 7 Jahren
Antwort
Viele Firmen hatten anfangs

Viele Firmen hatten anfangs ein geschlossenes System, um den Zahntechniker/Zahnarzt in der Materialstrasse an sich zu binden. Da aber der Drang zu hoc...

Vor 7 Jahren
Antwort
Du sprichst mir aus der Seele

Du sprichst mir aus der Seele. Sehe das genau so und wenn sich im 3D Druck nichts radikales tut (Druck von Prothesen) dann sind die ganzen Drucker so ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Der CadCam Bereich ist weit

Der CadCam Bereich ist weit gefächert und muss zunächst den beteiligten Berufsgruppen zugeordnet werden. Zahnarztpraxis: Intraoralkameras zur digitale...

Vor 7 Jahren
Topic
Antwort
 Zum Thema Diskusionskultur:

Zum Thema Diskusionskultur: Ich glaube, dass der Zulauf diesen Forums unter den 1000 Facebook,Instagram und co. Gruppen leidet. Zum einen liegt dies a...

Vor 7 Jahren
Antwort
Übrigens danke für den Tip

Übrigens danke für den Tip mit dem Kopierbleistift, funzt sehr gut!

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Sind nur gestrahlt wobei der

Sind nur gestrahlt wobei der große mit glanzperlen deshalb der Glanz. Vllt hast du Recht, dass ein glatter Gaumen einfacher blasenfrei zu befüllen ist...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
So jetzt aber 

So jetzt aber Attached files

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
3 davon sind mit

3 davon sind mit unterschiedlichen einbettmassen gemacht

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Mmhhh ok, also lässt sich die

Mmhhh ok, also lässt sich die Ursache ja auf Silikon-Entspanner-Ebm reduzieren. Kollegen beklagten auch dieses Problem und meinten dass es mit dem Neu...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
@bastler hast du bei dir

@bastler hast du bei dir gemerkt dass sich das auf die Passung auswirkt? Habe es auch kürzlich gemacht und das Modell kommt schon sehr geil raus, Fazi...

Vor 7 Jahren
Forum
Seite 1 / 3