dentalfriedrich
dentalfriedrich
Estimable Member
Beigetreten: 17. August 2014 17:07
Themen: 2 / Antworten: 126
Antwort
wenn du Arbeiten hast, bei

wenn du Arbeiten hast, bei denen einen Laser brauchst, und die hat eigentlich jeder Zahntechniker, dann solltest du dir selber einen Laser kaufen, du ...

Vor 5 Jahren
Antwort
hallo zahnpeter,in einem hast

hallo zahnpeter, in einem hast du Recht, Zahntechnik ist der schönste Beruf der Welt! Aber ich hab zu deinem Beitrag eine Frage: welcher Verband des Z...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
nur um meinen vorherigen

nur um meinen vorherigen Beitrag noch etwas zu erweitern, und möglicherweise hier auch die Ohnmacht der Fachverbände der Zahntechnik darzustellen, war...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Ich glaube, hier muss man mal

Ich glaube, hier muss man mal mit einem grundsätzlichen Missverständnis aufräumen. Das Zahntechnikerhandwerk ist ein Beruf in der freien Marktwirtsch...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Ich denke mal du solltest

Ich denke mal du solltest abwarten, denn z.Zt. sind gerade mal im Bereich KfO Zweifel aufgekommen, ob KfO Maßnahmen überhaupt wirtschaftlich sind. Das...

Vor 5 Jahren
Antwort
Ja Bastler, auch ich  danke

Ja Bastler, auch ich danke Torsten, wir haben da schon ein paar Umfragen gehabt, da ging es um Löhne, ach ja, da war das Gehaltsbarometer, was hätt...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
https://www.muffel-forum.de

ich nehme hir Bezug auf Beiträge zu dieser Umfrage. @ Petzlpatrick Alles was du da geschrieben hast, ist ja richtig, aber als Zahntechniker (auch Meis...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
so ist es, hab gerade die

so ist es, hab gerade die Abwicklung meiner GmbH hinter mir, normalerweise ist dann die Sache für alle Beteiligten erledigt, aber die steuerrelevanten...

Vor 5 Jahren
Antwort
RE: was ich ja auch noch in

was ich ja auch noch in diesem Jahr erledigen wollte, masterclubb-33 , ich weiß ja nicht ob ich deren Hompage falsch deute, aber es sieht so aus, das...

Vor 5 Jahren
Antwort
@volker 123also,

@volker 123 also, Schaufensterwerbung für ein zahntechnisches Labor ist natürlich das was Zahntechniker schon immer gebraucht haben. Das beeindruckt d...

Vor 5 Jahren
Antwort
wir haben vor ca. 25 Jahren

wir haben vor ca. 25 Jahren schon Teleskoparbeiten aus Dental D, einem Thermoplast ähnlich dem des Peek, hergestellt. Anfangs machten wir die Innentel...

Vor 5 Jahren
Antwort
Ja mein lieber Pinocio,wenn

Ja mein lieber Pinocio, wenn du jetzt Mitarbeiter von Straumann wärest, würde deine Nase um ein Vielfaches größer (länger) werden, odr. Leider können ...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Hallo Michael, oder wie du

Hallo Michael, oder wie du auch immer heißt, erstmal ein Kompliment, du hast den Ort meines Bildes gut erkannt. Aber eins ist nicht richtig, ich langw...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
philcad schrieb:  Es soll ja

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, die Modelle sind bestimmt nicht präziese.

Vor 5 Jahren
Antwort
Hallo mogul 35Friktion kann

Hallo mogul 35 Friktion kann nur zwischen einem harten und weicherem Material entstehen, das hat mir mal ein Physiker erzählt. Und ich war total verw...

Vor 5 Jahren
Antwort
Hallo Bobo 13,versuche es

Hallo Bobo 13, versuche es doch mal mit Gießen. Ich meine jetzt nicht die Stadt, sonder das verflüssigen von Metall oder Metalllegierungen, um diese d...

Vor 5 Jahren
Antwort
Ist ja schön, diese digitale

Ist ja schön, diese digitale Welt, ihr druckt jetzt eure Modelle, find ich auch interessant, aber irgendwie klemmt das noch, wenn ich das hier so lese...

Vor 5 Jahren
Antwort
Hallo Belzegenau so ist es!

Hallo Belze genau so ist es!

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
ich wundere mich darüber,

ich wundere mich darüber, dass sich darüber jemand wundert. Straumann ist doch nicht der erste industrielle ( oder handelnde) Anbieter, von zahntechni...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Das ist jetzt der erste

Das ist jetzt der erste Beitrag nach 5 Jahren zu diesem Thema. Hat sich was geändert? Ja, die Lage der Zahntechniker ist noch schlechter geworden. Die...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Hi Meppel,wenn man

Hi Meppel, wenn man berücksichtigt, dass die Position 3822 Sonderkunststoffe, mit 52,66 € ausgewiesen, im wesentlichen nicht für die Verarbeitung steh...

Vor 6 Jahren
Antwort
übrigens, dieses Thema ist

übrigens, dieses Thema ist hier ein Dauerbrenner, z.B. hier: drüber reden ist ja schon gut, handeln wäre besser!

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
ach so, und ich dachte schon

ach so, und ich dachte schon das es ersthafte Werbung sei!

Vor 6 Jahren
Seite 1 / 6