Eminent Member
Beigetreten: 17. Januar 2006 22:31
Themen: 5 / Antworten: 24
Antwort
Man kann Modelgüsse Titan

Man kann Modelgüsse Titan-Nitrit beschichten lassen. Titan-Nitrit ist biokompatibler als Kobald-Chrom. Das soll wohl das Problem lösen. Der Modelguß s...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
Na das klingt doch schonmal

Na das klingt doch schonmal vielversprechen!^^ Dann probiere ich mal Lumi-Grip aus. Vielen Dank für den Tipp!

Vor 12 Jahren
Antwort
mhhh... Das ist alles so ein

mhhh... Das ist alles so ein Bastelkram. Zahnärzte haben da ja eher weniger Muse dazu. Sollte mich von einem Zahnarzt aus erkundigen ob es was gibt, m...

Vor 13 Jahren
Topic
Antwort
Austrittsprofil (Gingiva) formen

Wenn das so einfach wäre. 11 Krone, 12 Impl. Krone, 13 Krone. Ergo ist das Provisorium eine Brücke von 11-13. Pontic 12 mit Gingivaformer drunter. ...

Vor 14 Jahren
Antwort
Austrittsprofil (Gingiva) formen

Tja... was soll man sonst machen ausser drauf hinzuweisen dass es anders besser wäre? Und wenn das nicht hilft, einfach mal machen. Qualität = den W...

Vor 14 Jahren
Antwort
Austrittsprofil (Gingiva) formen

Ja genau so hätte ich es ja auch gemacht. Aber wie es manchmal (oder leider ziemlich oft) so ist wird vom Zahntechniker das ein oder andere Zauberkuns...

Vor 14 Jahren
Topic
Replies: 9
Views: 456
Antwort
CoCr-Teleskope...viele Fragen...

Einstückguß? Ich wünsch jetzt schonmal viel Spaß! Naja... hauptsache billig. Aber das kennt man ja!^^

Vor 14 Jahren
Antwort
Prothesenmeßblatt nach Gutowski

Das ist einfach ein Zettel auf dem die verschiedenen Messungen eingetragen werden.^^ Ich bekomm immer nur elend miese Kopien auf denen man nix erkenne...

Vor 14 Jahren
Topic
Replies: 4
Views: 868
Antwort
Titanhydrid-beschichtung

Kenn ich auch den Spaß... Die Prothese sieht danach aus, als wäre sie aus Trompetenblech gestanzt!^^ Naja... wem es gefällt... Ob das nun Werkstoffkun...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Mogu-reparatur läsern oder löten

Naja... hat alles beides Vor- und Nachteile. Löten ist meiner Meinung nach spannungsfreier aber die Nacharbeit, Kunststoffsättel runterreissen, ausa...

Vor 14 Jahren
Antwort
Meister oder Spezialist???

Wie sagt ein altes Sprichwort so schön...!? "Ein Meister kann alles! ...aber nichts richtig!"

Vor 14 Jahren
Antwort
Ausbildung Zahntechniker!

Nein ich bin nicht Selbstständig und ja, ich habe einen 40 Stunden Vertrag. Bin angestellt allerdings steh ich noch hinter "meinem" Labor ...

Vor 14 Jahren
Antwort
Glanz bei e-max Press Maltechnik

Keine angst... die Farben sind eingesintert! da mußt du schon ne Stunde drauf rumpolieren. Kleine Ziegenhaarbürste ins Handstück, geringe Umdrehung, ...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Ausbildung Zahntechniker!

Oh oh... Zahntechnik und geregelte Arbeitszeiten? Naja... klappt vielleicht bei vielen Zahntechnikern. Bei mir nicht!^^ Ich komme auch sehr nah an die...

Vor 14 Jahren
Antwort
28er Aufstellregeln

Nach welcher Methode möchtest du denn aufstellen? Gerber, Gysi, Gutowski, Mahnke, TIF, APF? Gruppenführung oder Eckzahnführung? Es gibts dazu soviele ...

Vor 14 Jahren
Antwort
Glanz bei e-max Press Maltechnik

Empress- Inlays poliere ich IMMER nach dem Glanzbrand mit Diamantpolierpaste nach. 2-3 mal Glanzbrennen dauert viel zu lange und jeder weitere Brand...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
schauarbeit

Patientenfall! Schaumodelle sind immer so "Kontraindividuell" ... Wer hat schon die oralen Idealmaße im Gesicht? Soll ja schließlich in...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Ausbildung Zahntechniker!

mhhh... ich weiß nicht. Wenn man den Job nur wegen des Geldes macht, ist man meiner Meinung nach falsch in der Zahntechnik. Ich denke es sollte schon ...

Vor 14 Jahren
Antwort
Zeiterfassungssystem? Sowas

Zeiterfassungssystem? Sowas gibts in der Zahntechnik? Oo Der Arbeitstag des Zahntechnikers hat 24 Stunden und dann hängt er doch gern nochmal ne Stund...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Softknete bei Artikulation

Wozu brauch man dafür Knete? Die Modelle auf Knete setzen und dann den OK zuerst einartikulieren? Das Mit den Wölkchen bekomm ich auch ohne die Spiele...

Vor 14 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 261
Topic
Replies: 2
Views: 238
Seite 1 / 2