Estimable Member
Beigetreten: 30. Juli 2014 11:18
Themen: 5 / Antworten: 123
Antwort
Hallo,hier in NRW ist es auf

Hallo, hier in NRW ist es auf einmal auch viel ruhiger. Verblüffend. Die Praxen sind auch schon leerer. Ich finde diese Panik ziemlich übertrieben. Ka...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Erscheint mir auch sehr

Erscheint mir auch sehr fragwürdig. Aber das scheint heutzutage wohl Niemanden mehr zu interessieren. Mich macht das alles, was so berufspolitisch pas...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Das ist doch nun wirlklich

Das ist doch nun wirlklich nicht neu. Auslandszahnersatz ist ein Handelsgeschäft. Und bei solchen Geschäften ist es üblich einen Handelsaufschlag zu n...

Vor 7 Jahren
Antwort
Eigentlich ist alles geregelt

Eigentlich ist alles geregelt. Es gilt das Meisterprinzip und es ist geregelt wer den Zahnersatz herstellt. Nur scheint das keinen mehr so recht zu in...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
@btWie ist es bei dir

@bt Wie ist es bei dir weitergegangen. Haben sich die Hoffnungen erfüllt? Mich würde auch interessieren wo du gelandet bist.

Vor 7 Jahren
Antwort
Gibt es eigentlich was Neues

Gibt es eigentlich was Neues in Bezug auf Praxislabor? Ich sehe nur, dass viele Praxislabore Zahntechniker suchen. Also, geht es ins Finale? Praxislab...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Ja, mir ist da der Optimismus

Ja, mir ist da der Optimismus auch schon vergangen. Auch ein "Fall Hoeneß" wird da nicht viel bringen. Wenn ich an die Folgen des Globudent-Skandals d...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Ja, mir ist da der Optimismus

Ja, mir ist da der Optimismus auch schon vergangen. Auch ein "Fall Hoeneß" wird da nicht viel bringen. Wenn ich an die Folgen des Globudent-Skandals d...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Hallo Rainer,was du schreibst

Hallo Rainer, was du schreibst ist so richtig. Aber das interessiert die Zahnärzte wohl wenig. Die machen weiter wie sie wollen und die Gesetze werden...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Mir flattert gerade ein Heft

Mir flattert gerade ein Heft von "Gerl" auf den Schreibtisch. Dort werden auch Kurse zur Ausbildung eines/r CAD/CAM-Assistenten/in angeboten. Der Work...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Wir lassen uns immer wieder

Wir lassen uns immer wieder vorführen. Die halten uns für sehr blöd! Und so verhalten wir uns auch meistens. Wer glaubt denn, dass eine Fa. wie Ivocla...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
So wie osfrontale sieht die

So wie osfrontale sieht die Wirklichkeit aus! Das ist kein Schlechtreden oder sich die Zahnärzte zu Feinden machen. Und nicht alle Zahnärzte sind so. ...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Herzlichen Glückwunsche denen

Herzlichen Glückwunsche denen, die einen erfolgreichen Absprung geschafft haben. Aber ist es nicht einfach nur traurig was aus diesem Beruf geworden i...

Vor 7 Jahren
Antwort
@osfrontale Das "riecht"

@osfrontale Das "riecht" schon nach organisierter Kriminalität. Mir sind solche Sachen aber auch schon über den Weg gelaufen. Aber ich bin mir gar n...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Ich habe früher auch einen

Ich habe früher auch einen Liner verwendet bis mir bei Degudent davon sogar abgeraten wurde. Dieser hätte keinen positiven Effekt auf den Verbund zur ...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Also, wenn löten, dann mit

Also, wenn löten, dann mit passenden NEM-Lot. Alles andere ist wirklich Pfusch. Goldlot wird nicht halten. Auf Dauer ohnehin nicht. Da kann es zu Spal...

Vor 7 Jahren
Antwort
Die Firma Ivoclar braucht bei

Die Firma Ivoclar braucht bei mir nicht mehr anzuklopfen. Das war ein absoluter Affront gegenüber dem Zahntechniker-Handwerk. Vielleicht sollte auch m...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Danke Rainer, aber das meinte

Danke Rainer, aber das meinte ich nicht. Die Politur mache ich genauso, mit der Fegupol. Aber ich meinte die Herstellung der feinen Gleitpassung auf d...

Vor 7 Jahren
Antwort
Keiner mehr eine Idee?

Keiner mehr eine Idee?

Vor 7 Jahren
Antwort
Ich habe früher des öfteren

Ich habe früher des öfteren Zirkon von Wieland verblendet. Ich habe dazu die Cercon Ceram Kiss verwendet. Es gab keinerlei Probleme.

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Es handelt sich dabei um eine

Es handelt sich dabei um eine Gesellschaft mit stillem Teilhaber auch "Stille Gesellschaft" genannt. Dieser Teilhaber tritt nicht Erscheinung, ausser ...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
@ # 30Viele Zahnärzte ändern

@ # 30 Viele Zahnärzte ändern ihre Labor GmbH auch. Oft sind sie nur noch Stille Teilhaber. Dieses Modell ist allerdings nicht neu. Hat es früher auch...

Vor 7 Jahren
Forum
Topic
Replies: 8
Views: 664
Seite 1 / 6