Thorsten | Admin
Admin
Honorable Member
Beigetreten: 1. März 2004 2:00
Last seen: 19. April 2024 16:45
Themen: 38 / Antworten: 380
Antwort
Vor 2 Monaten
Forum
Topic
Forum
Replies: 2
Views: 60
Antwort
RE: Wunschliste Digitaler Auftragszettel

Hallo, hier ein Auftragszettel aus einem Praxislabor. Selbstverständlich sind alle für die Arbeit relevanten Angaben zu machen. So sind der Patien...

Vor 6 Monaten
Forum
XML
Antwort
RE: Liste der zahntechnischen Laborsoftware-Hersteller

Hier mal die angebotene Abrechnungssoftware der Anbieter: bcs-linke = BCS-MegaSoftBertoldi Datentechnik = DEWISbsd-freiburg = Dent-Expert Pro32cats...

Vor 6 Monaten
Forum
XML
Antwort
RE: Wie abrechnen?

OK dann fass ich noch mal zusammen: du hast auf die Zähne einer vorhandenen Prothese eine Modellgußbasis(Retention) eingearbeitet und darauf die Auf...

Vor 8 Monaten
Forum
Antwort
RE: Wie abrechnen?

Hi Bastler, ich sehe hier die BEL - 403 0. Prothese umarbeiten zum adjustierten Aufbissbehelf Adjustieren eines vorhandenen nichtadjustie...

Vor 9 Monaten
Forum
Antwort
RE: Abrechnung nach neuem Abdruck

Ich sehe das Problem, dass du das dem Patienten in Rechnung stellst, der ist aber nicht Schuld an der Misere.

Vor 11 Monaten
Forum
Antwort
RE: MG outsourcen

Hallo Maryland, gib mal bitte mehr Info damit die Community besser auf deine Frage eingehen kann. Welche Arbeitsgrundlagen könnt ihr liefern? Gi...

Vor 1 Jahr
Forum
Antwort
RE: Modellguss Abrechnung Praxislabor

Hallo Devil, rechtlich gesehen, dürftes du es garnicht nach BEL abrechnen. Denn ein BEL-Modellgus ist gegossen, bzw. zumindest alle Bestandteile wie...

Vor 1 Jahr
Forum
Antwort
RE: Gehalt, Berechnung etc

Hallo Anja, da ich mit Gehältern von KFO Technikern keine Erfahrung habe und ich dich nicht so einfach zu deinem Chef "schicken" würde, hier meine I...

Vor 1 Jahr
Antwort
RE: Neues Jahr, neues Glück

Herzliche Grüße in die dentale Welt verbunden mit den besten Wünschen für 2023. 19 Jahre muffel-forum sind es bereits geworden,... eine lange Zeit. ...

Vor 1 Jahr
Antwort
RE: CAD/CAM voller Rätsel?

So wie die Gipsmodelle, gipsen wir die Kunststoffmodelle in einen Splitcastsockel und dann in den Arti ein. Doch sie dienen als Meistermodell, wob...

Vor 1 Jahr
Antwort
RE: CAD/CAM voller Rätsel? DensCaninus

Hallo DensCaninus, Das hängt ganz von deinem System und dem des Behandlers ab. stl-Datensätze sind, wenn nichts mehr geht, die letzte Rettung. Se...

Vor 1 Jahr
Antwort
RE: Hat jemand eine Empfehlung - Flussmittel zum Löten

Kommt ja darauf an für welche Materialien es benötigt wird.Aber schau mal hier:

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Abrechnung von 3D-gedruckten Kronen,Brücken und Prothesenzähnen

Hallo Zahnseide, da bin ich ein wenig überrascht, dass du die Arbeit gar als BEL-Arbeit abrechnen möchtest.? Also wir haben für die CAD/CAM-Technik ...

Vor 2 Jahren
Forum
Antwort
RE: MDR Ready im Dentallabor

Hallo neuhier, sorry etwas spät,... ich handhabe es so, dass ich nach und nach die Bestandteile eintrage (bei den Legierungen schon erledigt). Wic...

Vor 2 Jahren
Forum
Antwort
RE: Heikles Thema-> Preise erhöht?

Hallo Bastler, scheinbar möchte keiner so richtig damit herausrücken,... vll. sollte ich mal eine Umfrage starten? Zum Thema: Für gewerbl. Labor...

Vor 2 Jahren
Topic
Replies: 0
Views: 806
Antwort
RE: Kabelstrümpfe benötigt

Hallo Thomas, hast du bemerkt, dass das hier eine dentales Forum ist? Kabelstrümpfe wirst du hier nicht recherchieren können, es sei denn jemand aus...

Vor 2 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gussbrückenglieder aushöhlen

Hallo Lou, das wird keiner irgendwo nachlesen können. So lange du die Stabilitätskriterien des Materialherstellers beachtest und die Verblendung wed...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Abstützung zum ausarbeiten und Polieren

jetzt hab ich's doch noch gefunden: Auflageklotz mit Magnet | Artikel-Nr. TA207 Bei Freuding....

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Abstützung zum ausarbeiten und Polieren

Hallo Pinselschlecker, leider kann ich dir nur einen Rat geben,... bei Freuding nachfragen. Habe die Seite durchforstet, konnte aber keine Bezeichnu...

Vor 3 Jahren
Forum
Seite 1 / 17