Thorsten | Admin
Admin
Honorable Member
Beigetreten: 1. März 2004 1:00
Last seen: 21. März 2024 18:17
Themen: 38 / Antworten: 380
Antwort
Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Achtung - Chargen auf Verpackung stimmen nicht

Hallo cplath, danke,... habe mittlerweile von Dentsply die Info erhalten, dass es durchaus so ist, wie beschrieben. Für uns als Techniker ist es s...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Achtung - Chargen auf Verpackung stimmen nicht

Aus meinem Rechtsverständniß sehe ich das auch so. Oberste Priorität hat wahrscheinlich die Charge auf dem Spender. Ich werde also die Chargen in ...

Vor 3 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 5
Views: 3287
Antwort
RE: Unterfütterung

Wie meinst du das Tanja? Dass du als Patient direkt zum Labor gehst? Das geht nicht. Die Verantwortung einer Reparatur kann nur ein Zahnarzt überneh...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: BEB Preise

Der Aufwand spiegelt deine unternehmerischen Kosten inkl. den "gewünschten" Gewinn. Aber das weißt du ja. Nachdem du das ermittelt hast, schaust du ...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: BEB Preise

hä..., Hilfe.... was erzählest du denn hier?

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: MDR Ready im Dentallabor

Hast also über 2000.-€ bezahlt? Ärgerlich

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: MDR Ready im Dentallabor

@bastler jup,... bin gerade dabei ein Anwendervideo zu erstellen,... steht bestenfalls morgen zur Verfügung...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: MDR Ready im Dentallabor

Gute Nachrichten von der MDR-Front. Ich konnte das System von Ralf Bertoldi testen. Was soll ich sagen, die Zusammenarbeit fing mit diesem Thread h...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Sind im Beruf Zahntechniker Piercings im Mundbereich angebracht?

Es gibt sogar Fachkräfte für Prophylaxe die ein Zungenpiercing tragen.... ... die Geschmäcker sind wie auch die Toleranz .... verschieden

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Schade

ich bin sehr gespannt, man braucht also "nur" einen Scanner, Label-Printer, Mobilgerät (bestenfalls Tablet), die App und eine x-beliebige Abrechnungss...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: MDR READY im Dentallabor?

Guten Morgen hier noch ein paar Gedanken zum MDR. zu beachten – Datenschutzrechtlicher Umgang mit den Daten: Realisierung durch (im gewerblich...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Schade

Um durch die Bürokratie nicht lahmgelegt zu werden, gibt es für mich bisher nur einen Lösungsweg. Materialien werden bei Lieferung inkl. Chargennumm...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: Schade

Nun ja,... wenn es tot wäre, wäre es nicht mehr da... (okay, ich weiß was du meinst) Ja,... es wird weniger diskutiert, es kommen weniger Fragen rei...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: muffel-forum Vol.3.0

Okay, jetzt habe ich die richtigen Einstellungen setzen könne, dass Forenbeiträge und Kommentare sofort freigeschaltet sind. 🤩 😍. Der Clou in ...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: muffel-forum Vol.3.0

Hallo Bastler, vielen Dank,... ich muss nur noch schauen, dass die Kommentare auch gleich online stehen. Das werde ich jetzt am WE hoffentlich hin...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
RE: muffel-forum Vol.3.0

Leider gibt es einen Wermutstropfen,... unsere App muss nun neu erstellt werden. Bitte habt Verständnis, dass das noch etwas dauern wird. Liebe...

Vor 3 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 5
Views: 1456
Antwort
Hallo Timo,interessant...

Hallo Timo,interessant.... Also ein Praxislabor ist ein Praxislabor,... das darf nicht für Zahnärzte arbeiten, die der Praxis nicht angehören! Zahnte...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Hallo Soledad,die Frage kann

Hallo Soledad,die Frage kann ich dir nicht direkt beantworten. Sicher kannst du die Ausbildung absolvieren. Unklar ist, ob du die Voraussetzungen mitb...

Vor 4 Jahren
Antwort
Hallo Zahn-Achim,das ist ganz

Hallo Zahn-Achim, das ist ganz klar, dass die Auftragslage massiv zurückging bzw. geht. Beim KUG ist es wohl so, dass zunächst alle Überstunden und ...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Hallo jeti83,da wir seit

Hallo jeti83, da wir seit langem mit Datext arbeiten, haben wir natürlich dessen Infoveranstaltung zum Thema Materialverwaltung, MDR usw. angehört. ...

Vor 4 Jahren
Antwort
Es ist so furchtbar, dass ein

Es ist so furchtbar, dass ein paar Geldgeile den Ruf der ganzen Branche so zerstören. Herrn Koch wurde die Laborrechnung zur Prüfung vorgelegt. Es is...

Vor 4 Jahren
Forum
Seite 2 / 17