Reputable Member
Beigetreten: 17. Juli 2009 7:00
Last seen: 5. August 2023 14:36
Themen: 27 / Antworten: 392
Antwort
Anstelle eines Lasers geht

Anstelle eines Lasers geht für fast alle Anwendungsfälle auch ein PUK von Lampert Werkttechnik. Das ist im Prinziep ein WIG-Impulschweißgerät. Diese G...

Vor 5 Jahren
Antwort
Warum nicht den Zortrax

Warum nicht den Zortrax Inkspire? Bei 3dimensionals kostet er inkl. MWSt 1795 €. Da ihn auch Horbach anbietet und in der Beschreibung bei denen "3D-D...

Vor 5 Jahren
Antwort
Für individuelle Löffel, wie

Für individuelle Löffel, wie es hier nur gefragt wurde, würde ich, wenn ich noch kein Gerät hätte, erst mal eines der billigen Lichthärtgeräte für Nag...

Vor 5 Jahren
Antwort
Das mit dem Selbstwert ist

Das mit dem Selbstwert ist sicher grunsätzlich richtig. Aber wie oft ist der Selbstwert letztlich nur eine ziemlich verlogene Show, Schaumschlägerei, ...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Ein 3D-Drucker um

Ein 3D-Drucker um individuelle Löffel zu drucken? Das erinnert mich an eine Bemerkung von Gordon Christensen, einem ziemlich berühmten amerikanischen ...

Vor 5 Jahren
Antwort
Wir haben neulich bei einer

Wir haben neulich bei einer ähnlichen Unterkieferprothese einen sehr ähnlichen Bruch repariert. Wir haben dazu die Prothese unterfüttert, die Teile im...

Vor 5 Jahren
Antwort
Zum Thema BEL und Zahnmedizin

Zum Thema BEL und Zahnmedizin (und Zahntechnik) in Deutschland möchte ich darauf hinweisen, dass wir es hier zuerst und vorallem auch mit der Verteilu...

Vor 5 Jahren
Forum
Topic
Replies: 2
Views: 424
Antwort
Habe mich in den letzten Tage

Habe mich in den letzten Tage wieder etwas mehr mit 3D-Druck beschäftigt, weil ich das für große Implantatarbeiten brauche. Eine Frage war auch, ob ic...

Vor 5 Jahren
Antwort
Zahnseide2 schrieb: Wie auch

Das ist etwas übertrieben und stark vereinfachend, weil 1. Es immer auch wirklich krasse Fälle gibt. 2. Im Rahmen einer prothetischen Behandlung kann...

Vor 5 Jahren
Antwort
dentalfriedrich schrieb: ...

War wirklich "wirtschaftlich" gemeint, oder nicht doch "medizinisch sinnvoll"? Wie auch immer, KFO-Behandlung sind medizinisch sinnfreie, rein kosmeti...

Vor 5 Jahren
Antwort
Hier ein einige Zahlen eines

Hier die Zahlen eines konkreten, vergleichbaren Falles aus dem Jahr 2017: Zahn 31 am entfernt. Provisorische Prothese Gesamtkosten ca. 157 Euro, davon...

Vor 6 Jahren
Antwort
Zumindest dann, wenn die

Zumindest dann, wenn die Teleskoparbeiten mit Lichtwachs (z.B. bei mir) oder durch drucken mit dem 3-Drucker hergestellt werden, ist Maruvest Speed vo...

Vor 6 Jahren
Antwort
Hier oder in einem anderen

Hier oder in einem anderen Forum hatte ich vor ettlichen Jahren von einem alten Zahntechnikermeister gelesen, dass er seine Rechnungen und Kalkulation...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Ich designe die

Ich designe die Primärteleskope seite Jahren mit Exocad. Mindestmaterialstärke: 0,3 mm, weniger geht mit meinem Exocad nicht. Die Kronen lasse ich NE...

Vor 7 Jahren
Antwort
Der Arbeit als Zahnarzt ist

Der Arbeit als Zahnarzt ist schon ziemlich hart und belastend. An der Uni hatte ich eine Vorlesung "Egonomie für Zahnärzte". Da hat man uns dringend d...

Vor 7 Jahren
Antwort
Der rechtliche Hintergrund

Der rechtliche Hintergrund ist das Zahnheilkundegesetz. Der Grund dafür ist die Einsicht, dass für Arbeiten im Mund ein solider wissenschaftlicher Hin...

Vor 7 Jahren
Antwort
Bei Sofortimplantaten denke

Bei Sofortimplantaten denke ich z.B. an so etwas hier: Implant Foundation - Mission Impossible - New Teeth in 31 hours? Was da auf Youtube in diesem ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Hallo Ducu,Du vielleicht

Inhalt gelöscht. Ich verweise auf unsere AGB...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Bin zwar schon über 60, aber

Bin zwar schon über 60, aber den Spacenavigator den Belze benutzt, habe ich auch schon einige Jahre im Einsatz. Anfänglich funktionierte die 3D-Maus n...

Vor 7 Jahren
Antwort
Der hat die Zähne ganz

Der hat die Zähne ganz bestimmt nicht "grundlos" gezogen. Im Gesetz steht (): Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; s...

Vor 7 Jahren
Seite 2 / 17