Online Gäste: 67 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 8.617 Neu: Jurgen Maass | Besucher Heute: 279 Gestern: 1.205 Gesamt: 3.067.276 Registrieren | Passwort? | Login

schnarchschiene

Bild des Mitglieds kathi9676
kathi9676
hej. kennt sich hier jemand aus mit spezialschienen gegens schnarchen.
habe bilder gesehen von tiefgezogenen schienen im ok und uk die seitlich mit federn zusammengehalten werden.
gibt es da nur diese eine form oder auch varianten und ueber welchen hersteller kommt man an die federn und gibt es da auch infomaterial ueber die herstellung?
danke, kathrin
Bild des Mitglieds Dennis5
Dennis5
<!-- BBCode auto-link start -->http://www.somnia.de/html/ist-gerate.html<!-- BBCode auto-link end -->


Ich habe damals den Kurs bei Scheu Dental gemacht, Erkodent hat aber im Grunde das selbe Gerät, nur mit Kunststoff Teleskopen als Scharnier.

Die IST Geräte funktionieren aber ganz gut.
Bild des Mitglieds kathi9676
kathi9676
vielen dank dennis.
mir war so, als ob es das von erkodent nicht gibt, aber bin jetzt ja eines besseren belehrt.
hab mir die anleitung schon ausgedruckt....
Bild des Mitglieds Dennis5
Dennis5
gerne wieder....

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach....
Bild des Mitglieds truemmerlotte
truemmerlotte
Habe schon mehrere Schnarcher- Schienen hergestellt. Das Ist und IST-Plus von Hinz. Empfehlenswerter ist das IST-Plus. Sieht zwar sperriger aus, aber dadurch das die Scharniere praktisch auf der Kaufläche und nicht im Wangenbereich befestigt sind, ist das Plus angenehmer zu tragen. Es gibt auch das Tab-T ich glaube von Scheu. Mein Chef hat es im Selbstversuch getestet und tendiert mehr zum IST-Plus,wegen mehr Bewegungsfreiheit. Mein Mann trägt auch ein IST-Plus und ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Ist aber eben sehr gewöhnungsbedürftig. Der Patient muß ssich wirklich auf eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase einstellen.
Bild des Mitglieds RELAX
RELAX
Das IST ist ganz OK wenn der Mensch kein Seitenschläfer ist.
Hier noch was:
<!-- BBCode auto-link start -->http://www.tap-schiene.scheu-dental.info/<!-- BBCode auto-link end -->

Funktioniert auch sehr gut und die Leute fühlen sich nicht eingesperrt.
LG
Relax image