Online Gäste: 173 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.701 Neu: Spitta_Akademie | Besucher Heute: 1.591 Gestern: 1.587 Gesamt: 7.482.706 Registrieren | Passwort? | Login

Porträt von Zahnmanufaktur-Riedenburg


Die Zahnmanufaktur Riedenburg

Seit 1953 werden die Produkte der Zahnmanufaktur laufend überprüft und stetig verbessert. Millionen von Menschen tragen Zähne aus unserer Produktion. Jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit zahllosen Zahnlaboren und kompetenten Vertriebsmitarbeitern haben uns stetig Wachstum und stabile Fertigungsbedingungen gesichert. 

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1953 wurde schon von Beginn an größter Wert auf die besonderen Fähigkeiten der Mitarbeiter in der Produktion und in der Revision gelegt, denn jeder Zahn wird von Hand bemalt. 

Die Gründung der Firma erfolgte in Berlin, daher wacht bis heute der Berliner Bär in unserem Logo über den Zahn.

Aus Umweltgründen (Schwebepartikel in der Luft) wurde die Produktion in den späten 50er Jahren nach Bayern verlegt, in das wunderschöne Altmühltal mit dem heutigen Firmensitz in Riedenburg.

In einem eigens für unsere Prothesenzähne entwickelten  Herstellungsverfahren wird das so entstandene Rohprodukt von Hand veredelt. Bei der Dentin- und Schneideherstellung in drei Stufen, sowie einer Vergütung von 24 Stunden sind keine messbaren Restmonomere vorhanden. Ergebnis dieser aufwendigen Herstellung ist eine nahezu 100 prozentige Allergiefreiheit.

 
Zahnmanufaktur Riedenburg
Alexander Heinrich
Hauptstraße 25

93339 Riedenburg

Hotline: 09442-2220
Fax: 09442-2349
Mail: Info@zahnmanufaktur.eu
Web: http://www.zahnmanufaktur-riedenburg.com