Prothesenzähne bere...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Prothesenzähne berechnen in RLP

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
304 Ansichten
deschain
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo allerseits,

weiß jemand wie Prothesenzähne in Rheinland Pfalz abgerechnet werden dürfen? Also ob es zzgl. zum Einzelpreis noch einen Zuschlag für die Lagerhaltungskosten gibt und wenn ja wie hoch dieser ist?

Ich habe bei unseren Zahnlieferanten angerufen und die Verkaufpreise kontrolliert und gefragt ob die darüber eine Info haben. Einer meinte 20%, der zweite 25% und zwei weitere konnten nichts dazu sagen.

Ich wünsch allen ein frohes Osterfest!


   
AntwortZitat
Weithas
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
 

Wie viele Zahnlieferanten habt ihr denn...? Zwinkernd

Die Fragen gibts bei uns auch jeden Tag...ist ja auch Wahnsinn, dass da jeder sein eigenes Süppchen in den Bundesländern kocht.

Laut unseren Unterlagen ist in RP 20 % auf Einzelpreis. Die meisten Bundesländer haben 15%. 25% ist nur in Baden-Württemberg. Aber unsere Liste ist auch schon paar Jährchen alt, aber da hat sich eigentlich noch nie viel daran geändert.
Was mich aber immer wieder am meisten wundert: Es gibt durchaus Labore, die hören davon zum ersten Mal. Wichtig ist aber auch zu wissen: Dieses stellt den MAXIMALEN Abrechnungspreis dar, ihr könnt natürlich auch wenn es eine preissensible Arbeit ist, auch jederzeit weniger ansetzen.

Viele Grüße,

Weithas


   
AntwortZitat
deschain
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

wir haben mitlerweile 4 verschiedene Zahnlinien, werden auch alle verwendet, aber natürlich gibt es einen Hauptabnehmer und eine Linie die wir nur noch haben, weil wir mit dieser mal angefangen haben und nur noch für Austausch oder Erweiterung von älteren Arbeiten benutzen.

Klar ist das der maximale Preis der zu erzielen ist, allerdings wäre das eine möglichkeit bei zumindest einer Praxis die Kosten von unnötigen Kulanzunterfütterungen etwas zu kompensieren.


   
AntwortZitat
Teilen: