Nachfräsen Nullspan...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachfräsen Nullspannsystem Imes Icore 350i

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
757 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe eine Frage bezüglich des Nachfräsens mit dem Nullspannsystem.

Kurz zu meinem Vorhaben:

Ich würde gerne NEM Außenteleskope fräsen und dabei mich Schritt für Schritt an die Passung herantasten wollen.

Heißt: So lange "nachfräsen" bis die für mich perfekte "Gängigkeit" erreicht wurde.

Kann mir hier vielleicht einer von euch das Vorgehen erläutern?
Vielen Dank im Voraus!


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 508
 

Moin,

ich kann es Dir nur bei einer VHF Fräse erläutern. Da bleibt nach dem Fräsen der Blank im Fräsraum und du kannst dann schauen, ob Deine Primärkappe paßt. Ist die Passung zu eng, kann man dann die Fräse erneut aktivieren und sie fräst dann die Kavität minimal weiter auf. Dann probierst Du erneut, bis Du zufrieden bist und den Fräsvorgang beendest.

Beste Grüße


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Bastler, 

vielen Dank für deine Antwort. Soweit ist es mir schon klar, aber wie bekomme ich die Datei mit den neuen Parametern aus der geänderten Construktion in die Fräsmaschine? Wenn ich den Fall in die CAM Software lade, dann muss ich neu nesten. Das ganze an die gleiche Position im Blank zu bekommen ist in meinen Augen nicht möglich, oder?

Gruß Thomas

 


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 508
 

...sorry, war krank. Also bei mir ist es so, dass der Blank im Fräsraum verbleibt und Du dann dort die Passung kontrollierst. Der Blank wird NICHT aus dem Rahmen genommen.


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Bastler, 

das hattest du schon geschrieben.

Meine Antwort war damals: 

"Hallo Bastler, 

vielen Dank für deine Antwort. Soweit ist es mir schon klar, aber wie bekomme ich die Datei mit den neuen Parametern aus der geänderten Construktion in die Fräsmaschine? Wenn ich den Fall in die CAM Software lade, dann muss ich neu nesten. Das ganze an die gleiche Position im Blank zu bekommen ist in meinen Augen nicht möglich, oder?

Gruß Thomas"

Vielleicht kannst du mir darauf antworten.

Gruß Thomas

 


   
AntwortZitat
Teilen: