glanz auf e-max pre...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

glanz auf e-max press

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
648 Ansichten
nonem
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

wer hat einen tip für den glanzbrand bei e-max press kronen?

wir verwenden das material noch nicht lange und auch nur in der maltechnik, haben aber mit den in der verarbeitung angegebenen schritten und temperaturen keine zufriedenstellenden ergebnisse erreicht

bei vorheriger "politur" und verlängerung der brenndauer wurde es auch nicht besser


   
AntwortZitat
derdrittezahn
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
 

meine Erfahrung mit e.max ist , das der Pressling mehr Glasur aufsaugt als die geschichteten Massen ....soll heissen: um feinere Oberflachenstrukturen zu erhalten zweimal Glanzbrand bei 730 C (Glaze und Fluid 50:50) und konvexe Flächen ggf. polieren wenn erwünscht...kann bestätigen , das mit Silikonrädern anfinierte Kronenränder erst mit zweitem Glaze- Brand unterm Mikroskop glänzten....

Gruß Peter


   
AntwortZitat
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

presse seit ein paar Monaten mit Emax und hatte Anfangs das Problem, das sie Kronen nach dem Glanzbrand mit der Maltechnik nicht richtig glänzten. Benutze jetzt die Glasumasse aus der Spritze(pur!!!!) Also kein Fluid untermischen. Das lässt sich zwar dann etwas schlechter auftragen, aber das Ergebnis nach dem Glanzbrand ist zufriedenstellend:-)
Viel Erfolg


   
AntwortZitat
Cengo
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 52
 

Ich gebe Ihnen Recht Peter.$

Wir Brennen zuerst nur für Malfarben z.b und anschliessend einmal nur Glasur kommt meistens sehr gut raus, nur selten Nachpolitur oder 2 glasurbrannt nötig.

Hoffe es bringt euch was wenn Ihr zuerst den Malbrannt und dann Den Glasurbrannt anschliessend.

kleine Info bei Rande, brennen mit der Ivoclar EP 5000G2 und den schon für ziemlich alle Ivoclar vorprogrammierten Daten

Viel Glück

Cengo


   
AntwortZitat
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also ich verarbeite E-max press seit über 4 Jahren, wichtig finde ich, dass die Oberfläche gut bearbeitet worden ist ( feine Flamme) dann kann die Glasurflüssigkeit auch leicht verdünnt werden und die Strukturen kommen immer noch gut raus.
Wenn man nicht viel daran machen möchte ( günstigere kronen ) überarbeite ich die Oberfläche kaum und trage die Glasurpaste pur, ziemlich zäh und gut auf.

Bei beiden Varianten mache ich immer erst Malfarbenbrand, da sonst die Farben ja verschwemmen. meist ist ein Glasurbrand ausreichend!
Wichtig ist das man die Glasurpaste verwendet, das Pulver mit Liquid hatte ich auch einmal das ist aber SchXXXe, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
Viel Spaß euch noch


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 195
 

Einfach 2-3 Glanzbrände mit Glasurpaste pur- nicht zu dick auftragen- dann ist das Problem gelöst und die Struktur ist nicht versaut.( hatte das gleich Problem am Anfang)


   
AntwortZitat
nonem
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

besten dank, die tips mit der so gut wie puren glasurmasse haut hin !


   
AntwortZitat
Teilen: