Finanzierung von Za...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Finanzierung von Zahnersatz

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten
Fant
 Fant
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Zahnersatzfinanzierung für Patienten. Wir überlegen in dieser Richtung etwas anzubieten und haben Heute was reinbekommen. Soweit nicht schlecht. Hat jemand schon damit gearbeitet.

Grüß Fant


   
AntwortZitat
Putzz
New Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich habe Erfahrungen von der Patientenseite. 🙂 Habe bisher zwei Finanzierungsprodukte gesehen. Beide hatten einen jährlichen Zins von 6-7%. Das entspricht einer durchschnittlichen langfristigen Rendite der Aktienmärkte.
Problem 1: das Ausfallrisiko bei den Patienten ist sicherlich geringer, als bei den Aktienmärkten.
Problem 2: der aktuelle Niedrigzins erlaubt es den Dienstleistern und Verkäufern öfters sogar eine 0%-Finanzierung den Kunden anzubieten.
Diese Finanzierung ist also für vermögende Kunden oder Kunden, die gut rechnen können, völlig überteuert. Es zielt eher auf die Kundengruppe ab, die überteuerte Handy-Verträge abschließen etc.

Ob man praktisch überteuerte Handy-Verträge verkaufen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte mal einen Bankangestellten am Telefon, der meinte, solche Verträge seien gut, weil sie den Leuten Produkte ermöglichen, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Und da ist sicherlich was dran. Auch wenn sie dazu beitragen, dass diese Leute langfristig arm bleiben. Sie würden es aber auch ohne solche Verträge.

Ich würde es wahrscheinlich anbieten, aber entweder einen niedrigeren Zins für meine Kunden raushandeln oder eine Verkaufsprovision für mich selbst. Bei dem Preis ist für die Bank oder Versicherung genug Marge drin, da können sie auch was abgeben. 🙂


   
AntwortZitat
Teilen: