Titanteleskop mit T...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Titanteleskop mit TK-snap im Raum Düsseldorf

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
247 Ansichten
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, eine Bekannte benötigt wohl teleskopierenden Zahnersatz, hat aber 2 Probleme.

1. hat sie geringe finanzielle Mittel, so dass das sicherlich präferierte Hochgold ausscheidet

2. eine gesicherte Allergie gegen Cobalt als auch Nickel, so dass die traditionellen NEM-Legierungen ebenfalls ausscheiden.

Nun was tun, ich riet ihr zu Titan (ja ich weiss, das ist ein schwieriges Thema), kombiniert mit TK-Snap.

Nun bleibt die Suche nach einem Labor, das das anbieten kann.

Wäre hier ein Tip für mich?

Viele Grüße

Thomas


   
AntwortZitat
Sternhi
Mitglied
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo Thorsten,

wie wäre es denn mit Primärtele Zirkon, Sekundärtele Galvano, tertiär Konstruktion Titan. Hängt natürlich auch vom Platzangebot ab, wäre aber bestimmt die bessere Lösung.

Um Kosten zu reduzieren Primärtele Titan und anstatt Galvano gehen ja auch die Üsig-Folien von Erkodent.

Muss man einfach mal von den Kosten her gegeneinander abwägen

Grüße


   
AntwortZitat
funmade
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 99
 

Ich würd mal mit der Kasse sprechen. Wenn es gesundheitlich notwendig ist, geben die auch teilweise was zur Goldlegierung dazu.

Grüßle, funmade


   
AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

danke schon mal für die Antworten, die Usig-Folien wären natürlich eine kostengünstige Option.

Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn die Folien abgenutzt sein sollten, ein nachträgliches Auswechseln ist da ja nicht möglich, das spräche ja eher für das TK-snap, oder?

Die vorgeschlagene Kombi Ziron, Galvano Tertiärstruktur wäre sicherlich auch meine Präferenz, aber ist defintiv zu teuer, da könnte sie sicherlich auch Hochgold nehmen.

@funmade, ein erhöhter Zuschuss ist definitiv nicht angesagt, da versagt das System auf voller Länge, eine volle Kostenübernahme als Härtefall ist ja nur bei reiner Regelversorgung möglich, ein Metallzuschuss ist auch bei Allergie nicht vorgesehen.

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, nur her damit!!

Viele Grüße

Thomas


   
AntwortZitat
Sternhi
Mitglied
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo Thorsten,

einfach bei der Herstellung ein paar weitere Folien tiefziehen und aufheben. Dann ist das kein Problem.

Grüße

Sternhi


   
AntwortZitat
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Frag doch mal da nach, die wissen Rat www.abz-ev.de


   
AntwortZitat
Teilen: