Hier mal schauen!! ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hier mal schauen!! Lustig!!!

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
Themenstarter  

Hat mir eine liebe Chefin gestern gezeigt!!

http://video.google.de/videosearch?q=feuchtgebiete&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wv#q=roche+bei+schmidt&hl=de&emb=1&client=firefox-a
[bearbeitet von DerHahn am 10.04.2009 um 11:52 Uhr]


   
AntwortZitat
BKDent
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 22

   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Was nützt ein Analbleaching, wenn die Zähne braun bleiben


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

… also was ich sagen will ist, dass das Thema für die Zahnis weniger lustig sein müsste, weil wir es nicht schaffen der Bevölkerung klar zu machen, dass die Zähne für jeden sichtbar im Gesicht zu sehen sind und nicht zwischen der Ritze, wo die Sonne nicht hinkommt.

Hierzu eine kleine Geschichte:

Auf einer kleinen Insel der Themse haben sich Herren aus der oberen Schicht ausgelassen der Freikörperkultur hingegeben. Als ein mit Damen voll besetztes Schiff diese Insel passierte, hielten sich alle Männer die Hände vor ihr bestes Stück, bis auf einen, der sich die Hände vors Gesicht hielt. Mann fragte diesen Mann, warum er sich als Einziger die Hände vor sein Gesicht gehalten hat, worauf er antwortete, dass man ihn doch nur an seinem Gesicht erkennen würde und nicht an seinem Schniedelwutz.

@ DerHahn,

Grüß bitte Deine Chefin von mir, denn sie hat vollkommen Recht!!

Michi


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

... warum gibt es aber unzählige Menschen, die sich beim Lachen die Hand vor den Mund halten?


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Zitat:

am 18.04.2009 um 13:38 schrieb MichaelKohlhaas:

… also was ich sagen will ist, dass das Thema für die Zahnis weniger lustig sein müsste, weil wir es nicht schaffen der Bevölkerung klar zu machen, dass die Zähne für jeden sichtbar im Gesicht zu sehen sind und nicht zwischen der Ritze, wo die Sonne nicht hinkommt.

Da muß man nichts klarmachen. Das wissen die Leute auch so.

Das eigentliche Probleme ist meines Erachtens eher die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen und deren Folgen. Das betrift selbst Zahnärzte.

Neben der Furcht vor dem biologischen Preis bzw. den Folgeschäden und Schmerzen einer zahnärztlichen Behandlung kommt dann noch die Erfahrung das Zahnersatz oft unnatürlich aussieht. D.h., es gibt sehr viel Zahnersatz bei dem auch Laien sehen, daß es sich um Zahnersatz handelt.

Des weiteren gibt es jede Menge Berichte von schlechten Erfahrungen mit Zahnersatz.

Gruß

Zahnseide1


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Lieber Zahnseide1,

da kommt Dein Beitrag gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wer schön sein will, muss auch Leiden? Wenn in der heutigen Zeit viele Menschen noch Angst vor ihrem Zahnarzt haben, dann hat dies eher etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun. Die moderne Technik und den entsprechenden Behandlungsmethoden erlauben in der heutigen Zeit eine nahezu schmerzfreie Behandlung. Wie in dem Film ja deutlich wird, sind Schönheitsideale heutzutage grenzenlos. Wer schön sein will, der muss auch bereit sein, etwas Geld dafür auszugeben. Der Film zeigt auch, dass die Kosten nicht vordergründig sind, wenns um die Schönheit geht.

Warum reden wir uns das nur immer selbst ein und suchen nach den negativsten Entschuldigungen für unsere eigenen Unzulänglichkeiten?

Schau Dir bitte mal den weiteren Filmbeitrag von der sympathischen Charlotte an:

http://de.sevenload.com:80/videos/EsQ0UVN-charlotte-roche-bei-harald-schmidt-2006


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Noch was:

Wer sich als Behandler für seine Patienten nur auf ZE Billig-Importe konzentriert, darf sich nicht darüber wundern, wenn zu ihm nur noch Menschen kommen, die ohnehin keine Wertschätzung haben – weder für sich selbst, noch für die Leistung anderer - und meist noch aus dem Mund übel riechen.


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 186
 

Hallo Zahnseide1

So viele Leien es in der Zahntechnik sind, genauso gibt es Leien unter den Zahnärzten. Zahnärzte erarbeiten sich das vertrauen der Patientenen, Zahnärzte stellen eine Diagnose,entscheiden welche Arbeiten gemacht werden, Planen auch mit dem Zahntechniker ( welcher aber nur Ratgeber ist ), Zahnärzte Bereiten die Zähne, Gingiva und Knochen auf den Definitiefen Zahnersatz vor

( Präp, Implantate, Knochen und Gingivaaufbau und der Abdruck ). Wenn der Zahnarzt dies nicht beherscht und die Dunkelziffer ist echt hoch, denn wer kontroliert Euch schon ob ihr das könnt? Dann ist das kein Wunder wenn die Arbeit nicht Passt oder Unatürlich aussieht, weil die Helferin mal wieder die Zahnfarbe genommen hat und vieleicht auch der Zahntechniker auch nicht gerade dolle ist.

Aber wie sagt man so schön, Jeder bekommt das was er verdiennt. DH. Solange man als Zahnarzt keine vernüftiege Unterlagen schickt, kann der Zahntechniker nicht ordentlich drauf Arbeiten. Ausserdem würde kein guter Zahntechniker der einigermassen was drauf hat, wirklich lust haben mit solch ein Kaoten zusammen zu arbeiten.

Und der Patient? Ja der ist der Leidtragende und verliehrt das vertraunen, da es auf beiden Seiten leute gibt die ihren Job nicht korrekt machen!!!

Ubrigends der Patient heist übersetzt aus dem Lateinischen: Der Geduldige!

Da ist es kein Wunder wenn ein Leie keine Ahnung vom Zahnersatz hat und sich das Gefallen lässt, weil er ja nicht weiss wie es richtig geht. Und die Gewohnheit spielt da natürlich auch eine sehr grosse Rolle.

Vielleicht könnte man ja Charlotte mit ihrem Kunststück als Werbefrau nehmen?

Gruss, Linopee


Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

( G.B. Shaw )

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ( G.B. Shaw )


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 13
 

Oje das wär was wenn die Zahnärzte wüssten was die Techniker so über sie sagen aber das trauen sich natürlich nur die wenigsten. Meistens ists doch dann so, dass man bei den schlechten ZÄ weniger leidenschaftlich an die Sache herangeht als bei den guten, odernicht? Schade für den Patienten aber manche Vorlagen sind einfach unter aller Sau! Wenn ich überlege was da an Arbeiten raus ging in meinem alten Labor, aber bloss den Halbgott in Weiss nicht kritisieren, auf einmal fehlen die paar Kröten auch noch...


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Alles gut uns schön, aber wie soll ein Patient wissen in wessen Hände er sich begibt?

Vertrauen ist kein Argument. Vertrauen wecken auch die Vertreter und Anlageberater die die Leute gnadenlos reinlegen.

Gezielt Vertrauen wecken - das sie nicht verdienen - um dann die ahnungslosen Kunden ab zu zocken lernen und können nicht nur die Verkäufer in der Versicherungs und Finanzbranche.

Mir ist schon klar, dass man heute weitesgehend schmerzlos und atraumatisch behandeln kann - und ich weiß auch wie man das macht.

Aber was weiß ich als Patient?

Meine kleine Frontzahnlücke ist mit einen einfachen Modellguß versorgt, weil mir der biologische Preis für eine Brücke angesichts der gesunden Nachbarzähne zu hoch ist, weil der Modellguß besser aussieht als eine Brücke und weil mir ein Implantat zu umständlich und zu teuer ist.

Wenn meine über 20 Jahre alten (von einem gewissenhaften Anfänger gelegten) Kompositefüllungen in den Schneidezähnen mal ersetzt werden, dann natürlich wieder mit Komposite und sicher nicht mit Kronen.

Wenn ich mir einen Zahnarzt suche, werde ich darauf achten, das der mit einer mindestens 3-fachen Lupenbrille und axialer Beleuchtung arbeitet.

Ein Indiz für Qualität kann noch ein eher geringer Lebenstandard des Zahnarztes sein. Einer mit offensichtlich hohem Einkommen wäre mir jedenfalls sehr suspekt, ausser er hat neben seiner Praxis noch andere Einnahmequellen in Bereichen wo man mit Qualität und Gewissenhaftigkeit noch gut verdienen kann. Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung als Patient.

Muß man für Schönheit in der Zahnmedizin leiden?

Ich glaube eher nicht. Ein einfacher aber schicker und gut abgestützter Modellguß bei Zahnlücken. Vielleicht etwas Homebleaching und dann minimalinvasive Restaurationen mit modernen Komposites sind ganz oder fast ohne Schmerzen zu machen und auch lanfristig mit Blick auf den biologischen Preis akzeptabel.

Wer an die Schönheit seiner Zähne denkt sollte halt auch bedenken, dass die Zähne auch nach 30, 50 oder gar 70 Jahren noch gut aussehen und gut funktionieren sollten, und dass Zähne bei Menschen nicht nachwachsen.

Bis heute habe ich eine Amalgamfüllung gesehen die über 50 Jahre alt war, und schon einige alledings nicht mehr sehr schöne Kronen die gut 30 Jahre alt waren. Aber eben auch schon Kronen unter denen nach nur 2 Jahren nur noch kariöser Matsch war. Unter vielen der über 10 oder gar 20 Jahre alten Kronen sieht es natürlich auch übel aus. Implantate wiederum sind auch kein Wundermittel, sondern sind systembedingt unter anderem für Zahnfleischentzündungen empfindlicher als gesunde Zähne.

Medizin und Zahnmedizin liefern eben bisher keine Originalersatzteile und können auch keine Grundüberholung bieten, nach der alles "wie neu" ist, wie man das von der Wartung und Instandsetzung von Fahrzeugen und Motoren gewohnt ist.

Gruß

Zahnseide1


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 13
 

Zitat:

am 20.04.2009 um 00:04 schrieb Zahnseide1:

Ein Indiz für Qualität kann noch ein eher geringer Lebenstandard des Zahnarztes sein

HAR HAR, der war nicht schlecht! Würd mich mal interessieren was du so für n Auto fährst


   
AntwortZitat
Teilen: