Ivoclar IPS Style
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ivoclar IPS Style

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
530 Ansichten
frasch62
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo alle miteinander,

nachdem jetzt Massen für die Reflex nicht mehr erhältlich sind, hatte ich mal ein Testset der IPS Style bei mir. Wer von Euch hat schon mal Erfahrungen sammeln können? Die Standfestigkeit beim Schichten fand ich recht gut, nach dem Brand war die Schrumpfung geringer als bei der Reflex. Beim Opaker, klassisch aufgetragen mit dem Pinsel, musste ich allerdings 3mal auftragen bis er auch am Rand sauber deckte. Etwas grobkörnig, war mein Eindruck beim Opaker.

Ich bin kein Keramikprofi. Schnell, sicher, dauerhaft und ästhtetisch gut in der Mitte, sind meine Anforderungen. Wer plaudert mal aus seiner Tätigkeit?

Ich bin gespannt auf Meinungsäußerungen. Diese, zwar neue, Keramik ist bisher hier im Forum kaum in Erscheinung getreten.

LG


   
AntwortZitat
novum65
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 639
 

Hallo, hatte das Testset auch am Anfang bestellt, eine Molarenkrone aus NE gebrannt und am Ende einen Sprung. Damit war die Sache für mich schon erledigt, habe ich gar nicht weiter getestet.

Gruß


   
AntwortZitat
Olli 123
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 65
 

Wir haben uns das Testset aus Neugier bestellt, verblenden normalerweise mit der Inspiration von Heimerle und Meule.

Ich kann mich "frasch62" nur anschließen... Habe bisher drei Arbeiten mit der IPS Style verblendet (2× NEM und 1×Hochgoldhaltig), und kann nichts negatives berichten. Den Opaquer musste ich ebenfalls 3× auftragen, was ich jedoch nicht als schlimm empfand. Er trocknet sehr, sehr schnell, was ein langes vortrocknen wie beim Pastenopaquer erspart. Die Oberfläche ist sehr Homogen, keine Risse oder unebenheiten oder ähnliches...

Die Standfestigkeit fand ich sehr gut. Das Schrumpfverhalten fand ich besser als bei der Inspiration, aber auch nicht aussergewöhnlich. Die Farbe (A2) hat ebenfalls gepasst. Alles in allem ist es eine tolle Keramik, aber auch keine Revolution, so wie es uns in der Werbung gerne verkauft wird.


   
AntwortZitat
Teilen: