Vita Suprinity
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vita Suprinity

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
254 Ansichten
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 211
Themenstarter  

HAbe letzte Woche die erste Krone mit dem neuen Vita Suprinity gemacht! Auf der Motion II gefräst! Hat gut geklappt! Aber ich bin mir noch nicht sicher! Ich habe das gefühl E-max lässt sich besser mit dem Handstück bearbeiten! Suprinity ist eher etwas Glas artig mehr abplatzungen! Rand ließ sich problemlos dünn ziehen aber Ausarbeiten der Kaufläche da habe ich das Gefühl das ich schon abplatzungen hatte beim nachziehen der Fissuren. Fräsbarkeit auf der Maschine problemlos, fühlt sich weicher an als ob die Maschiene das Material problemloser fräsen könnte!

Ich muss nochmal ein paar mehr machen als endgültiger vergleich!

Attached files
1_0.jpg
2_0.jpg
3_0.jpg
4.jpg
6.jpg

   
AntwortZitat
Flos
 Flos
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 83
 

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht 😉 Mit welchen Massen lässt sich das Material verblenden?


   
AntwortZitat
Dentalfuzzi
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 125
 

Verblenden kann man mit der VM11 von VITA, hat nen anderen WAK als die anderen Blöcke, Glanzbrand hat bei mir mit der Akzent auch geklappt. Das stärkere Absplittern habe ich nicht bemerkt, werde aber jetzt mal darauf achten.


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 211
Themenstarter  

Ja genau VM11 aber Glanz Malfarben klappt mit Vita Akzent


   
AntwortZitat
Dentalfuzzi
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 125
 

@Peter-79:

Das Absplittern ist meiner Meinung nach nicht stärker als bei e.max, ich glaube, es ist eher weniger. Aber meine Frage, ich habe auch die ceramill und die mc-xl, konnte aber keine Suprinity Blöcke für die ceramill bekommen, wie hast du das geschafft?

Gruß, Fuzzi


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 211
Themenstarter  

Ja das bleibt mein großes Geheimnis. Nee ich habe ein gipsmesser genommen und einen Hammer und den Cerec Halter ganz liebevoll mit einem gezielten schlag abgeschlagen. Dann einen Ceramill Rohlingsfuss genommen und beide seiten angestrahlt und wieder verklebt! Es gibt bei Girrbach so eine vorrichtung für e-max blöcke zum verkleben! damit die in der richtigen position sind! die habe ich genommen.


   
AntwortZitat
Teilen: