festsitzender Platz...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

festsitzender Platzhalter

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
414 Ansichten
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben?

Ich hab einen OK bekommen, wo 54 fehlt. Soll einen festsitzenden Platzhalter herstellen, hab sowas noch nie gemacht, ich weis das ein Metallband um den secher kommt mit Schlaufe zur Lücke. Wie kann ich das Band anpassen? Und wie wird sowas abgerechnet?

Vielleicht kann mir jemand einen schnellen Hinweis geben, Danke

Gruß Fussel


   
AntwortZitat
i_hate_mondays
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Fussel,

das Band sollte doch eigentlich vom Behandler im Patientenmund an den Sechser angepasst werden. Wenn der aber keine Bänder hat kannst Du ein passendes bestellen. Oder du nimmst Bandmaterial und fertigst ein individuelles Band (ist aber etwas tricky).

Abgrechenet wird so ein Lückenhalter soviel ich weiss mit 7430 und 7440. Das Band geht extra.


   
AntwortZitat
wolfzahn
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 32
 

Hallo Fussel,

wenn keine Anlieferung mit Bändern erfolgt ist (hat ja nicht jeder ZA in der Praxis ), kannst Du auch Einen gießen, modelier einfach nach Zahnform 2 Bänder, kleinen Steg dazwischen den man möglichst hohl legt, um den durchbrechenden Zahn eine Change zu geben.

Hast Du keine Möglichkeit zum gießen und Bänder zur Hand, leg den Sechser etwas im Bereich der Ging. anatomisch frei und such ein passendes Band aus das Du ja kürzen kannst / must.

LG Wolfzahn


   
AntwortZitat
Teilen: