Wie stelle ich ein ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie stelle ich ein MOCK-UP her?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
305 Ansichten
VeryBIGAlex
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hi.

Ich will ein Mock-Up herstellen.

Hat einer mal eine Herstellungsanleitung wie man sowas herstellt oder kann es jemand beschreiben.

Ich hab da so paar ideen aber bevor ich da tage lang dran rum experementiere und meine Freundin dafür den Kopf abreist (wegen der Zeit) wollte ich fragen ob es einer weiss.

MFG Alex


   
AntwortZitat
Spezi
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 65
 

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.mockup-zahntechnik.de/mock-up-zahntechnik-1.html


   
AntwortZitat
VeryBIGAlex
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Da steht nix über die herstellung des Mock-Up selbst nur wie es dann mei der verblendung hilft.

Ich dachte so an Kunststoff.


   
AntwortZitat
cervics
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 43
 

1. Situationsmodelle herstellen

2.Wax uo

3. Vorwall

4. Abbrühen

5. Kusto in Vorwall und aufs Modell

6. Ausarbeiten pollieren


   
AntwortZitat
VeryBIGAlex
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Ok und Zahnzwischenräume warscheinlich minimal ausblocken.

Also danke.


   
AntwortZitat
Sternhi
Mitglied
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Tach,

1. Wax-up,

2. Dublieren,

3. Tiefziehschiene übers Duplikatmodell

4. Schiene mit Kunststoff füllen

5. polieren

oder bei größeren Mock-ups jeweils distal des Mock-ups ein kleines Loch in die Schiene fräsen,

- Schiene auf das Moedell setzen,

- über ein Loch ein dünnfließenden Komposite einspritzen,

- härten,

- polieren

fertig

Ich finde den Weg über ein Duplikatmodell sinvoller, weil das Erarbeitete erhalten bleibt. Kann man gut gebrauchen beim Schichten der späternen Keramik zum Beispiel.

Gruß


   
AntwortZitat
Teilen: