Braune Flecken Im Z...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Braune Flecken Im Zerkon(Zollid)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
308 Ansichten
Nummer17
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Seit kurzem haben wir ab und zu das Problem, dass wir große braune Flecken in den fertig gesinterten Arbeiten vorfinden.Dachten zuerst, dass es an der Flüssigkeit vom einfärben kommt oder an einem schlecht angefertigten Zollidrohling liegen könnte. Doch jetzt hatten wir nach einem Brand in zwei Fällen (zwei verschiedene Rohlinge und eins war eingefärbt das andere nicht) wieder braune Flecken.
Jemand auch schonmal diese Erfahrung gemacht?

187m bis zum Meer


   
AntwortZitat
Elton
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 19
 

Hy Nummer17,

fräst ihr auch CoCr? wenn ja trennt ihr es am selben Platz ab wie Zirkon?

Ich tippe auf verunreinigung durch den CoCr staub. Der Kontakt reicht aus (CoCr-Staub auf Zirkon) dann kann das Problem auftreten.

Das abwischen dann reicht nicht, da das Zirkon irgendwie dann reagiert.

Ich hatte lange das Problem bis ich darauf gekommen bin. Seit dem ich darauf achte Sauber zuarbeiten (aber trenne trotdem an einem Platz ab) hab ich das Problem nicht mehr.

Gruß Elton


   
AntwortZitat
Königin2010
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 85
 

Ich hatte das auch schonmal, da lag es aber daran, dass ich in Gedanken die Krone beim Einfärben mit einer Metallpinzette angefasst hab.......das mögen die mal so gar nicht. (da scheint sich aus dem Metall sofort was zu lösen und die Krone an der Stelle so einzufärben)

Naja also ich schieb es mal darauf, denn es ist danach nie wieder aufgetreten, sauber arbeiten ist da sehr wichtig.


   
AntwortZitat
Teilen: