Arbeiten Im Ausland
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeiten Im Ausland

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
446 Ansichten
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Hallo, bin frisch gebackene Meisterin und suche eine Anstellung in den USA oder Canada. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir sagen welchen Weg ich gehen könnte um eine Stelle zu finden? Vielleicht eine Internetadresse oder namenhafte Labore?

Schönen Dank,

srossii


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

USA ist schon groß, zusammen mit Canada ist es absolut nicht zu überblicken.

Was ist dein Fachgebiet, willst du in eine leitende Stellung oder als Techniker arbeiten, Welche Gegend würdest du bevorzugen, soll es ein deutsches Labor sein oder eines mit deutschen Technikern?

Viele Fragen über die du dir vorab Gedanken machen solltest.

Als Tip kann ich dir mit auf den Weg geben: such dir ein Labor welöches von einem deutschen Meister geführt wird. Es gibt da einige an der Westküste. Dort kannst du dich besser einarbeiten als wenn du in einer der Fabrik ähnlichen Dentallabore beginnst. Die Arbeitsweise in diesen Labors ist eine gänzlich andere als in Deutschland. Individuelles Arbeiten ist man nicht gewohnt und wird oft auch nicht gewünscht. Bei den kleinen Speziallabors ist das oft anders.

Erfahrungen habe ich in Seattle sammeln können. Ob es das Labor noch gibt und wie es heute arbeitet kann ich nicht sagen. War mehrere Jahre nicht mehr dort.

Arbeitserlaubnis bekommst du in der Regel wenn du etwas kannst was auf dem amerikanischen Markt nicht verfügbar ist. Verwandschaft als Bürgen in den USA ist von Vorteil.


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter