Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meistermappe

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Morgen!!

Bin beim letzten Teil meiner Meisterausbildung und muß eine Meistermappe

anfertigen..Noch bin ich etwas ratlos, was die Gestaltung betrifft und den Inhalt, um richtig Punkte zu kaschen.

Wer hat schon erfolgreich ein solches Exemplar abgegeben und würde

ein paar nützliche Tipps zur Verfügung stellen??

Mit bestem Dank im Vorraus.......................



   
AntwortZitat
Gongi
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 5
 

also...schönes Deckblatt, schöne bilder, Inhaltsverzeichnis, für brücke, kombi und 28er jeweils Angaben des Behandlers über irgendeinen patienten mit zahnfarbe namen und so, dann vorgeschichte der patienten, zahnstatus und so, befund und planung in textform, danach folgt prothetische konstruktion zahn für zahn aufgeschlüsselt, bei kombi auch bissel über die feinmechanischen elemente was zur erklärung oder so, verwendete materialien bei der abeit, dann jeweils eine kalkulation, sprich wie ne rechnung...fertig....achja eventell müssen hinten zum schluss noch die von der hwk genehmigten konstruktionsvorschläge rein

ganz wichtig..schöne bilder auch mal was gemaltes mit buntstift oder bleistift oder so..bissel kreativität spielen lassen

könnte dir zwar meine mappe in pdf zuschicken, wäre jedoch glaube gar nicht erlaubt, andererseits musste ichs mir auch selbst erarbeiten

gruß


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 125
 

"richtig punkte zu kaschen"... schön wäre es!

"offiziell" zählt die meistermappe 10% des Teil I...

aber "retten" kannst du damit NICHTS...

eine schaukelnde brücke lässt dich auch mit einer perfekten meistermappe durchfallen, und eine "normale" mappe "stiehlt" dir keine note, wenn du vernünftige arbeiten abgeliefert hast!

...und nach der abschlussnpote fragt hinterher eh NIEMAND!