imes icore 250i
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

imes icore 250i

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
612 Ansichten
3digitalvision
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde werfen ob jemand schon Erfahrungen mit der omes core 250i gemacht hat und wie sich diese Handeln lässt?

Gruss


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 103
 

hi,

wird nutzen die 250i seit ca. 6 monaten und sind damit sehr zufrieden. die maschinensoftware ist auf dental gemünzt und dadurch auch für uns zt einfach bedienbar 🙂


   
AntwortZitat
3digitalvision
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

hi zahn0815,

was fraest ihr denn alles? macht ihr eure fraesstrategien auch selber?

und wie ist die Umstellung von Trocken- auf Nassbearbeitung und umgekehrt?

gruuss


   
AntwortZitat
CAM Technik Seidel
Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 9
 

Hi 3digitalvision,

hab damit gearbeitet. Hatte damals das Vergnügen mit dem Prototypen (Version 0) und fand das es damals noch ein paar Kinderkrankheiten gab welche jetzt hoffentlich behoben sind. Bedienung ist sehr einfach, mit einer abgestimmten Software bekommst Du auch immer gute Ergebnisse hin. Die Schrittmotoren die verbaut sind machen Geräusche die R2D2 ähneln aber man gewöhnt sich dran. Für kleine Stückzahlen eignet sie sich ganz gut. Die Umstellung von nass auf trocken ist wie fast überall relativ schnell gemacht. Einfach ein bisschen auswischen/aussaugen und los gehts. Soviel zur Maschine.

Meine persönlich Meinung zum Hersteller (falls Dich das interessiert) bekommst Du über PN an mich.

Gruß


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 103
 

kann mich herrn seidel nur anschließen. allerdings fräsen wir auf dieser mehr als auf unserer 450i, da diese ca. 20% schneller ist. kommt mir irgendwie dynamischer vor, da die achsen leichter, kürzer, etc. sind. wir fräsen ca. 40560 einheiten auf dieser pro tag.
wir sind mit dem vorhandenen strategien zufrieden und haben diese bisher nicht angepasst. 0,3mm für fissuren gab es von 1-2 monaten.


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 571
 

"....wir fräsen ca. 40560 einheiten auf dieser pro tag." - - - - - Im Ernst? Überrascht Wahnsinn.

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
Zdental
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 203
 

Bei der Anzahl bleibt wohl nicht mehr viel Zeit für die 0,3er 😉


   
AntwortZitat
Dentalfuzzi
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 125
 

Heu zämme

40560 Einheiten pro Tag in einer Maschine; ich habe die Maschine zum Testen jetzt bestellt, mache ein großes Fräszentrum auf, damit kann ich ganz Süddeutschland versorgen. Danke für den Tip @zahn0815.

GrüßliLachend


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 103
 

🙂
sorry, 40-50 einheiten/tag


   
AntwortZitat
bepa80
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 18
 

Servus!

mit welcher Software arbeitet ihr denn? v4.6 / V5?

grüße

Bepa


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 103
 

V5


   
AntwortZitat
3digitalvision
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Koennt Ihr die Fraesstrategien auch selber schreiben mit der V5 und auch eure eigenen Materialien einbringen?

Gruss


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 103
 

ja, ist ein komplett offenes CAM. bisher haben/mussten wir allerdings nur vorhandene strategien etwas anpassen, da strategien für "eigene" materialien eigentlich schon vorhanden sind


   
AntwortZitat
Teilen: