Stacken für Emax-CA...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stacken für Emax-CAD- Rohlinge

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
314 Ansichten
Datenzahn
Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Kann man mit der dafür vorgesehenen Software von Sirona mehrere Einzelkronen für einen Emax-CAD-Rohling sammeln oder funktioniert das nur für Zirkon-Rohlinge?

Vielen Dank im Voraus,
Datenzahn


   
AntwortZitat
bigbrush
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 120
 

kommt auf deine Version an und welche konstruktionsart du gewählt hast Im Prinzip aber ja.


   
AntwortZitat
Dentinitus
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 65
 

Geht, das Einsparpotential ist eher gering, da du nur eine Reihe in den Block bekommst ( nicht neneneinander) und die größeren Blöcke deutlich teurer sind. Dafür hast du zusätzliche Verbinder die du verschaffen musst. Die Zeitersparnis ist ebenfalls zu vernachlässigen. Ich mache es nicht mehr.

Aber wie gesagt, machbar ist es.

Wird das nicht bei den Schulungen gezeigt? Oder musst du dich selbst durchbeißen?


   
AntwortZitat
Dentinitus
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 65
 

Kleiner Nachtrag: wenn du zwei schmale Kronen hast geht es natürlich dass du zwei Kronen aus einem c15 Block rausschleifst.


   
AntwortZitat
Datenzahn
Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Danke Lächelnd - und ja, ich hatte lediglich nach einem halben Jahr mal einen Vertreter da, der mir u.a. in ca 3 Stunden gezeigt hat, wie Zirkon in die Maschine geschickt und dann gesintert wird. Mit der Software und dem Scanner und Emax habe ich mich vorher selbst beschäftigt und hatte noch 3x mit der Hotline Kontakt, als ich absolut nicht weiterwusste. Schön, dass es noch AG´s gibt, die Schulungen bezahlen Zwinkernd Übrigens gibt es da bei youtube noch ein paar Videos, teilweise sogar auf Deutsch...


   
AntwortZitat
Teilen: