Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sinfony Espe

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
326 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Mich würde interessieren ob es möglich ist mit meinen Lichthärtegerät Dentacolor von der Firma Hereues mit den Kunststoff Sinfony zu arbeiten. Zum vorhärten könnte ich die original Lampe von Espe benutzen aber wie sieht es aus mit dem Endpolymerisieren aus??? Bewirkt das Vacuum nur das entfernen der Dispersionsschicht???


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 30
 

ja, nur gegen die Dispersionsschicht. Andere Hersteller ohne Vakuumlichthärtegerät verwenden dafür ein Gel names 'O2-Barrier'

Das heißt aber noch lange nicht das jedes andere Lichthärtegerät geeignet ist espe zu polimerisieren


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 38
 

Hallo, nur ein kleiner Tip, viele Materialien sollten wirklich mit den dazugehörigen Geräten verarbeitet werden. Wir hatten zwar immer schöne Espeverblendungen gemacht, aber nach einer gewissen Tragezeit war die Plaqueablagerung enorm und sehr unschön, Zwar bekam mann das durch polieren wieder weg, aber nach kurzer Zei war es wieder so ähnlich. Man verärgert nur die Patienten und es entsteht kein gutes Bild beim Behandler. Mich würde gerne mal interessieren wieviele Pat. mit solch vervärbten Zähnen durch die Gegen laufen und sich nicht dran stören ??

Gruß E.

denken ist gut, erleben ist besser.
- wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.-
Ph. Rosenthal


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 128
 

@ernieber

Hallo, hat sich denn als sicher herausgestellt, dass es am (falschen) Lichthärtegerät lag?

Gruß, zt

...see u later, articulator...


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
 

Espe hat sowoeso eine gute Plaque Affinität!!!!

Haben das Zeug schon laaange abgestoßen!!!!


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 27
 

Habe auch Espe verarbeitet und nach nem halben Jahr verscherbelt. Frechheit so was auf den Markt zu werfen. Aber mit uns kann man es ja machen.Die Verblendungen sehen nach kürzester Zeit aus. Pfui. Und das lag nicht am falschen Geräten oder Techniker, denn wenn man genauer Nachfragt bekommt man auch von den Leuten von Espe die richtigen Antworten.


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 77
 

Ich hatte mit Espe auch nicht die besten Erfahrungen, aber was gibt der Markt zur Zeit her?

Was möchte ich, ein Verblendkunststoff wo ich nicht 10 Massen benötige um eine A3 zu reproduzieren.Kein Verblendkunststoff der nach 2 Monaten seine Farbe verliert. usw.

Nächste Woche bekomme ich von Wegold den neuen Verblendkunststoff S-Lay. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Material gesammelt? Was ich bisher gesehen habe, muss das Zeug sehr gut sein?!


   
AntwortZitat
Teilen: