Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Temp Bond

59 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,710 Ansichten
Patientia
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Guten Tag!

Kann es sein, dass eine Brücke von 37 nach 33 auch nach 3,5 Jahren der Befestigung mit TempBond immer noch bombenfest sitzt und nicht herausgeht, ohne sie zu zerstören?

Vielen Dank im Voraus!

Patientia


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
 

Ohh. Mal zum glück hab ich ab mirgen URLAUB!

Aber jetzt mal im Ernst.

Wer kann sich noch an die eigentliche Frage erinnern?

Naaaaaa?

Ich bin der immernoch der Meinung das dieser Tread geschlossen werden soll, und wir uns auf wichtigeres Konzentrieren sollten.

Und BITTE !!!!!

Keine Patientenfragen mehr!!!!!!!!!


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
 

sorry wegen den rechtschreibfehlern.. hab nur ne 66 std. woche hinter mir.....


   
AntwortZitat
Patientia
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Warum dieses Forum? Weil ich etwas zu TempBond wissen wollte und dann gab es Nachfragen und dann hat sich das so entwickelt. Dafür hatte ich mich oben entschuldigt, richtig?

Zum Lachen des Mannes: Der Herr Richter hat ihn nur gefragt, ob er denn die Kaufunktion überprüft habe - schließlich berechnet er ja eine große Funktionsanalyse samt Schienentherapie, es gibt dazu aber Null Doku. Und bevor er nochmal versicherte, dass er das nicht gemacht habe, aber später noch habe machen wollen, kam eben dieses Lachen und die Comic-Einlage mit dem Probe gegessen wird bei ihm nicht. Ein in meinen Augen sonderbares Verhalten den drei Richtern gegenüber, aber das mag ja jeder anders interpretieren. Und außerdem - ja, vermutlich hat der "Zahnarzt" deswegen gelacht, weil die Klägerin, die nur Zuhörerin seiner richterlichen Vernehmung war, so blöd daherkommt. Ja, so war es überhaupt!

Ganz sicher, ja, anders kann es auch gar nicht sein, war es auch nur ein Versehen, dass seine Rechnung dramatisch überhöht ist. Er kannte, armer Mensch, eben weder seine Berufsordnung noch die GÖZ, in der es in einem der ersten § heißt, dass nur erbrachte Leistungen berechnet werden dürften. Wie sollte er das auch wissen. Ja, der Arme.

Wie schön für mich als - natürlich als Laiin, na was denn sonst, dass ich zufällig (!) erfuhr, dass die Behandlung wohl etwas umfangreich war, dass zwei ZA vor Ort das bestätigten und die gerichtliche Sv deutliche Worte fand. Wobei - war das wirklich schön?!

Eine Osteotomie rechnet er auch ab - inzwischen weiß ich, was das ist, und er hat sowas nicht gemacht, nicht bei mir. Ein Röntgenbild von einem der Zweitmeinungsärzte kurz nach der Behandlung zeigt auch das deutlich. Nicht 5 Zähne sind verblendet, sondern nur 4, auch das bringt ein Plus von 100 €. Uswusf.

Die Krönung aber von allem war, als er in der Verhandlung sagte, er habe mir gesagt, Implantate lassen wir erstmal Implantate sein, wir machen erstmal eine Brücke. Implantate - warum eigtl. Plural - können wir in 2-3 Jahren immer noch machen. Das hatte er mir natürlich nicht angeboten, ich habe von ihm schriftlich, dass die Brücke 20 Jahre halten würde. Und ansonsten ist das eh Unfug, warum sollte man dann erst naturgesunde Zahnsubstanz opfern?! Grund zum Lachen üben den Typen habe eher ich - wenn sich's nicht wie Körperverletzung anfühlen würde . . .

So, noch zu Aurumed: Ich kann Dentinas PDF hier nicht öffnen, hatte aber nach der Äußerung meines Hausundhofza Aurumed gegoogelt und gefunden, dass das eine der höchstwertigen Legierungen sein soll mit 85 oder 86 % Gold. Richtig? Dass mein Hausundhofza da bzgl. des Glanzes irrt - woher sollte ich das wieder wissen? Besten Dank für die Info. Ich traue dem Beklagten ehrlicherweise auch hier Schmu zu, nach allem anderen würde mich das nun nicht weiter wundern. Das weiß aber nur er selbst - und ggf. sein Techniker.

Nun hoffe ich, dass die erhitzten Gemüter sich wieder beruhigen, und nochmals: nichts für ungut.


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
 

Ja, und jetzt ist gut!!!!!!!!!


   
AntwortZitat
Buchmacher
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 875
 

Hallo Hahn schönen Urlaub!

 


   
AntwortZitat
Bikuspidat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 28
 

   
AntwortZitat
Patientia
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Manche Patienten - sagen Sie's doch ruhig unverblümt und direkt wie in Ihrem ersten Satze.

Bitte um Entschuldigung, dass mich Pfusch und Betrug, Lügen und Widersprüche mitgenommen haben bzw. mitnehmen. Machen Sie gerne meine Erfahrung, und dann überlegen Sie nochmal neu. In ZM mögen Sie sich auskennen und nicht drauf reinfallen, aber die Medizin ist ja glücklicherweise vielfältig . . .

Bonne chance.


   
AntwortZitat
MichaelBuchloch
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 744
 

@ thorsten

Bitte thread schließen.

Wir Zahntechniker bekommen dieses Problem nicht mehr gelöst.

Hierzu fehlt uns de psychotherapeutische Ausbildung.

"There seems to be no sign of intelligent life anywhere."(Captain James T. Kirk) ... oder auf schwäbisch: "laudr blede om me romm!"


   
AntwortZitat
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 435
 

Liebe Teilnehmer,

ich denke auch , dass man das Thema nun schliessen kann. Eine rechtliche Hilfe kann dieses Forum nicht bieten. Wobei wir natürlich gerne, wie in den letzten 58 Beiträgen zu sehen sind, Tipps aus zahntechnischer Sicht geben können.

Ich habe das Thema hier nicht komplett verfolgt, da aber von mehreren Mitgliedern ein Schliessen des Threads gewünscht wird, möchte ich dem folgen.

EIn schönes Wochenende

Thorsten


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: