VMK-Krone unter MG-...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

VMK-Krone unter MG-Klammer einar

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
261 Ansichten
wekra
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Guten Morgen. wir haben in solchen Fällen für eine halbe Stunde die Prothese bekommen und haben pal. eine Metallauflage modelliert, dann ausgearbeitet, Opaker und ersten dentinbrand gemacht. Dann haben wir die Prothese wieder für 2 Stunden bekommen und den Rest gestaltet, d.h. 2. Brand und Glanzbrand, hat immer gut funktioniert.


   
AntwortZitat
wekra
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo,

da eine VMK-Krone, die eine Verankerung für eine Doppelarmklammer mit Auflage darstellt, erneuert werden muß, stellt sich nun die Frage, wie die beste Vorgehensweise ist.

Die VMK-Krone zu schichten und dann solange zu beschleifen bis sie passt ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig.

Ich hätte auch noch einen Vorwall von der alten Krone.

Vielen Dank für die Hilfe


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 58
 

hallo

im normalfall gestaltet man immer pal. oder ling. einenen schubverteilungsarm und buc. einen klammerarm...dein fall hört sich komplizierter an.ich würde die krone schichten (bauchig)und passend schleifen und zur not mit einer zange an den klammern nachhelfen

viele grüße


   
AntwortZitat
 NARF
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 104
 

Hallo Wekra,

du lässt dir vom Doc nen Präp-Abdruck mit Prothese im Abdruck geben. Dann erstellst du das Sägemodell möglichst schnell damit der Patient die Prothese wiederbekommen kann. Dann bereitest du die Krone bis zur Verblendung vor, oder du machst vielleicht schon einen ersten Brand. Mit der schrumpfung der Keramik sollte dann die Prothese noch auf das Modell mit Krone passen. Dann schichtest du einfach unter die Klammer oder schichtest und setzt dann die Prothese vorsichtig auf für die Auflagen. Prothese vielleicht auch nicht ganz draufsetzten wegen der Schrumpfung.

Entweder kann der Patient während der Zeit ganz auf seine Prothese verzichten, oder du vereinbarst einen Termin mit dem Patienten wo er morgens die Prothese bringt und dann abends die Prothese mit fertiger Krone eingesetzt wird.

So sollte es ohne allzugrossen schleifaufwand gehen.

Viel Spass damit

MFG NARF


Sagt der Artzt bei der Rohbrandanprobe: " Die Form sieht super aus, die können wir so lassen, nur die Farbe müssen wir noch ändern auf C4.
Die A2 erscheint nen bisl zu hell!!"

Sagt der Artzt bei der Rohbrandanprobe: "Die Form sieht super aus, die können wir so lassen, nur die Farbe müssen wir noch ändern auf C4.
Die A2 erscheint nen bisl zu hell!!"


   
AntwortZitat
novum65
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 639
 

Wer´s gescheit machen will, überzeugt seinen Kunden davon, dass anschließend eine neue gegossene Klammer angefertigt werden muss! Alles andere sind halbe Sachen.


   
AntwortZitat
Teilen: