Sprayaktivator für ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprayaktivator für Sekundenkleber gesucht - Alternative zu "Profit" von Schütz

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,006 Ansichten
 jodu
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 219
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

Hat jemand eine Empfehlung für einen Sprayaktivator für Sekundenkleber?

Bisher habe ich den Profit Härter von Schütz benutzt, suche aber nach einer günstigeren Alternative. Hauptsächlich verwende ich Sekundenkleber um Wachmodelationen zu verkleben, Unterbauten aus Fräsmodell zu übertragen, Strümpfe aus zu bessern usw. - und natürlich auch Prothesen zu kleben. Da war der Aktivator natürlich eine feine Sache. Schnell hart und spannungsfrei fest.

Hat jemand schon mal den Härter aus dem Modell aus versucht?

Für jeden Tipp vielen Dank - besonders wenn es halb so giftig ist wie Profit.


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 571
 

Acceleration-Spray von Zirkonzahn. Kältespray von M+W.

Oder z.B. bei amazon-dental Zwinkernd:

>>> https://www.amazon.de/K%C3%A4ltespray-Eisspray-K%C3%BChlspray-Vereisungsspray-K%C3%A4lte/dp/B007J9OJS4/ref=pd_lpo_263_lp_t_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0RAP9ZRVCHTWE3QEAESA <<<

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
 jodu
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 219
Themenstarter  

ÜberraschtEisspray?

Damit sich die modellierte Brücke endgültig verzieht? Das kann doch nicht sein, oder?

Habe mir jetzt mal "Superglue Aktivator" für Sekundenkleber bei ebay bestellt - Pinselflasche.


   
AntwortZitat
 OlBo
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 261
 

Stabiloblast von Renfert und das mit Pumpspray ohne Treibgas und damit auch ohne Verdunstungskälte.

Der Dentalmarkt ist mittlerweile ein Swinger-Club. Jeder mit jedem und doch nicht richtig ! (OlBo 2009)


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 571
 

Sorry, war nur auf das schnelle Aushärten beim Kleben von z.B. Bruchreparaturen fixiert. Verlegen

Ich habe für das, was Du da beschreibst, früher klaren Nagellack genommen, also bei Brückenmodellationen, Gußzuführungen, usw.., die ich nach dem Trennen und Anstiften damit vorm Einbetten wieder verblockt habe.

Das war sicherlich eher experimenteller Natur. Hat aber irgendwie funktioniert...

Danke an Oliver für den Tip "Stabiloblast"; werde ich mal ausprobieren.

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
Teilen: