RTL wirbt in NEWS f...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

RTL wirbt in NEWS für MC ZAHN...

34 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
810 Ansichten
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

RTL hat in den 18.45 Uhr Nachrichten Werbung für MC Zahn in Krefeld gemacht. Ein ZT!!!!! kam auch zu Wort,und bescheinigte Zahnersatz aus Asien hätte durchaus brauchbare Qualität.

Das is der Anfang vom Ende!!!

ZA zum Nulltarif das wars dann......................


   
AntwortZitat
novum65
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 639
 

Ja, das war´s dann wirklich...

Bin auch schon mehrfach von meinen Kunden auf "chinesische Preise" angesprochen worden.

Und wenn dann noch so eine McZahn Praxis in der Nähe aufmacht, hat man kaum noch eine Chance.

Die Leute sehen den Kostenvoranschlag und kommen nicht wieder, kann man sich noch so den Mund fusselig reden.

Geiz ist geil, gerade bei Zahnersatz ist dies in den letzten Jahren immer aktueller geworden.


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 12
 

BOYKOTTIERT MAC ZAHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann man nur hoffen das sich die Innungsbeiträge entlich mal

Bezahlt machen, und das dem Arbeitsmarktfeindlichen getue der garaus gemacht wird. Von den Krankenkassen befürwortet.Der Blanke Hohn.

Wenn die Chinesen Berufsgenossenschaftsbeiträge und Innungsbeiträge zahlen müssten so wie wir dann würde die sache schon ganz anders aussehen.

Aber ich denke mal wenn die Patienten ein klein wenig Patriotismus zeigen wird sich das ohne hin nicht Einbürgern.

ICH FINDE HIER MUSS WIEDER EIN GÜTESIEGEL "MADE IN GERMANY " HER !!!!!!!!!!! . Oder wie seht ihr das ? Ist das nicht fürchtar das die eigene Regierung kein funken Patriotismus und Vaterlandsliebe in sich trägt , und somit unsere Arbeitsplätze flöten gehen,


   
AntwortZitat
 NARF
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 104
 

Gut ist es wenn man einen ZA hat der auf deutschen Zahnersatz baut. Mein Chef (ZA) hat auch schon eine Anfrage nach China-Zahnersatz gehabt hat aber dem Pat gesagt er müsse schon die hiesigen Laboratorien akzeptieren ansonsten würde er nicht behandeln.

Es wird Zeit das die Zahntechniker in Deutschland endlich auf die Strasse gehen und auch sich aufmerksam machen! Im moment steht beim Otto-Normal-Patient nur der Preis im Vordergrund, die meisten wissen nicht um was es sich genau bei diesen Arbeiten handelt. Das alles aus Stahl gefertigt ist weiss keiner und es wird den Leuten auch nicht gesagt! Wenn jemand ein Auto kauft weiss er genau wieviel PS die Karre hat, wieviel Airbags, Klima und und und. Er ist im allgemeinen einfach besser Informiert. Und hier müssen wir einfach ansetzen. Wir müssen raus aus dem Schatten der Zahnärtzte, auf die Strasse und die Werbetrommel rühren wie es nur geht! Wir müssen die Leute informieren müssen Ihnen klar machen das "Individuelle Anfertigung" seinen Preis hat. Geh ma einer zum Tischler nen individuellen Schrank fertigen, da bekommt man für den selben Preis locker 20 Billy-Regale.

Das die deutschen Kassen auch noch für sowas werben ist auch die allergrößte Sauerei und wir zahlen auch noch deren Beiträge!!

Das mit dem Gütesiegel ist ne gute Idee, wichtig wäre auch wenn die ZT Innungen hier den Vorreiter machen würden und die Laboratorien sich zusammenschliessen würden ohne zu versuchen sich gegenseitig Preislich zu unterbieten.

Gruß NARF


Sagt der Artzt bei der Rohbrandanprobe: " Die Form sieht super aus, die können wir so lassen, nur die Farbe müssen wir noch ändern auf C4.
Die A2 erscheint nen bisl zu hell!!"

Sagt der Artzt bei der Rohbrandanprobe: "Die Form sieht super aus, die können wir so lassen, nur die Farbe müssen wir noch ändern auf C4.
Die A2 erscheint nen bisl zu hell!!"


   
AntwortZitat
 RPL
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 60
 

wie sie jetzt alle weinen. schließt doch gleich alle eure labore.


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@RPL

Es geht nicht ums Weinen!

Es geht darum, dass ein deutscher TV Sender Arbeitsplätze, auch von ausländischen ZT, die hier in D arbeiten gefährden

Es geht darum, dass Politk, Krankenkassen, Medien im allgemeinen Arbeitsplätze in China schaffen und fördern.

Aber was solls, BenQ haut 3000 Leut auf die Strasse, da kommts auf die paar Zt auch nicht mehr an.


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 5
 

Es sollen wohl die nächsten 30 MC Zahn Praxen in Deutschland in nächster Zeit aufmachen!! Na dann sag ich nur das gibt wieder ein paar arbeitslose Zahntechniker mehr!!


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

1. Deutschland ist Exportweltmeister!

Was wäre wenn die anderen Länder alle ihre Grenzen dicht machen und deutsche Waren zum Schutz ihrer Arbeitsplätze ablehnen? Das würde viele Male mehr Arbeitsplätze kosten als wir ZT haben.

2. Sagt doch entlich mal was konkret an deutschen ZE so viel besser ist als an chinesischem. Und wenn der deutsche ZE besser ist, dann exportiert diesen deutschen ZE doch in alle Welt. Wie hoch ist der Exportanteil an der deutschen ZE-Produktion?

Bei China ZE wäre alles aus "Stahl" hat weiter oben jemnd geschrieben.

Zum einen liefern die auch hochgoldhaltige Legierungen wenn man sie bestellt, und zum anderen sind nickelfreie CrCoMo Legierungen meines Erachtens eher ein Zeichen von Qualität als Gold. NEM ist leichter, das E-Modul von NEM ist über doppelt so hoch, und die Wärmeleitung ist schlechter.

Durch die höhere Festigkeit sind sehr viel grazillere und haltbarer Arbeiten möglich. Sicher, NEM ist schwieriger zu verarbeiten, aber das ist das Problem des Labors.

Wenn der Patient ein Allergierisiko hat liefern die Chinesen die Arbeit in Titan zu ebenfalls sehr günstigen Preisen.

Ich sehe nicht warum man Gold verwenden sollte, ausser aus kosmetischen Gründen bei Teil- und Vollgußkronen, aber da kann man dann auch Vollkeramik verwenden.

Schließlich. Wer kauft denn aus Patriotismus deutsche Computer, Fernseher und Kameras? Der Konsument und Unternehmer sollte sich marktwirtwschaftlich korrekt verhalten und auf Patriotismus pfeiffen.

Die Zeit für patriotische Entscheidungen ist nicht beim Kauf von Gütern und auch nicht bei der Auftragsvergabe für ZE, sondern bei den Bundestags-, Europa- und Landtagswahlen.

Ich sehe da am Wahlabend immer nur das über 90 Prozent derjeinigen die gewählt haben sich für die Globalisierung, offene Grenzen und freien Welthandel entschieden haben. Das kann man gut oder schlecht finden, als Demokrat sollte man es einfach akzeptieren und dann als Konsument und Unternehmer auch konsequent danach handeln. Wenn die Leute was anderes wollen, dann können und sollen sie halt die NPD oder vielleicht auch die REPs wählen. Wenn das nur 30 bis 40 Prozent der Wähler tun würden, würden die anderen Parteien schon in Panik geraten und insbesondere auch die handelspolitischen Vorstellungen der extremen Rechten übernehmen. Ob das gut oder schlecht wäre ist die Frage. Ich finde freien Welthandel grundsätzlich eine sehr gute Sache. Jedes Land und Unternehmen produziert dann halt dass was es am besten kann. Der mittlere Lebensstandart aller steigt dadurch erheblich.

Wirklich nachteilig und gefährlich ist die Globalisierung nur im Fall von Kriegen und extremen Naturkatastrophen, bei denen der Welthandel zusammenbricht.


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@zahnseide

was uns hier alle interessiert???

Gibst Du die Chinapreise an Deine Patienten weiter??(Das hoffe ich)

Machen das auch alle anderen ??

Dann wäre das ja eine feine Sache. Nur wenn nicht...................?

Würden diesfalls nicht Medien, Politik, dem Betrug die Türe öffnen?

Können das Ulla Schmidt, die Medien ect. kontrollieren ob die Chinapreise an den Patienten gehen?

Aus eigener Erfahung wandert schon mal die Chinarechnung in den Reißwolf, es folgt die neue Berechnung nach BEL an den Pat. = Betrug!

Hat zwar nix mit Mc Zahn zu tun aber muss auch mal zur Diskussion stehen!

Im übrigen zweifle ich keinesfalls an dem Erfolg von Mc Zahn. Die ca. 30000 entstehenden Arbeitslosen ZT müssen sich im freien Markt anderweitig orientieren. Der Rest wird zu sehr günstigen Konditionen weiterarbeiten.Patriotentum wäre sicher von Seiten der Medien/-Politik angebracht, aber der Konsument pfeift natürlich drauf. Fraglich bleibt natürlich, ob der "Kunde Patient" den Praxen und somit den Doktors in Bälde gehörig auf den Pelz rückt. Auch Praxen werden Umsatzeinbußen hinnehmen. Als erste bekommen das die Helferinnen zu spüren, dann die Reinigungskräfte, und last but not least auch die Doktores.

Dann möcht ich hier aber keinen Jammern sehen!!!!!!!!!!


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 38
 

ZE aus China, na toll dass macht uns alle Kopfzerbrechen, wollte mich eingentlich auch Selbständig machen , hatte einen Zahnarzt an der Hand, der ist aber jetzt abgesprungen wegen Ze aus China , auch er hat Anfragen ob er auch mit ZE aus China arbeitet. Er hat auch Angst um seine Patienten die zu MC Zahn laufen.Welche ZÄ arbeiten eigentlich bei MC Zahn. Jeder ZA der wirklich was auf dem Kasten hat, und dass bekommt man am besten durch Erfahrungen und einer gut laufenden Praxis wo die Patienten zufrieden sind, wird wohl nicht bei MCZahn arbeiten.Die werden dort auch gebeutelt, kann mir nicht vorstellen dass das denen dort Spass macht. MC Zahn hat auch kein Geld zu verschenken. ZA Gehalt zum Kassenpreis. Welcher ZA lässt sich damit locken. Einheitliche Praxen/Werkzeug usw.... und dann Selbstständigkeit vorgaukeln? Wie bei Mc Donald.Locken mit Billigpreisen und dann doch noch was dazulegen/verkaufen. Schade um die Arbeiten die dort hängen bleiben auch nur um mal auszuprobieren, " Kann ja nicht schlechter sein "...??????? Also bitte , Leute wer geht ständig bei MC D..... essen??? Ist doch auch Fleisch und lecker Salat und das alles Günstig. Na klar darf man Gastronomie mit Zahngesundheit nicht vergleichen, weiß ich, aber so kommt mir das schon vor. Einige Dentaldepot haben ja auch schon schwierigkeiten. Also es sind nicht nur Zahntechniker die demnächst vielleicht auf der Straße stehen. Auch ZÄ und Aussendienstler und und und.....Ich denke große Arbeiten individuelle Kombis, aufwendige Kombis , Implantatarbeiten bleiben ersteinmal hier, Alle arbeiten wo Teamwork zwischen ZA und ZT gefragt ist wird nicht nach C. gehen.Lasst mal einen ZA selbst entscheiden was bei komplizierterern Fällen für ZE gemacht werden soll.Wow da kommen manchmal Wünsche und Vorstellungen zum Vorschein. Farbwahl? Na klar der Shadepilot machts möglich.Aber wehe da stimmt was nicht. Welcher ZA arbeitet dann auf Kulanz. Nicht nur bei falscher Farbe, es gibt durchaus ZÄ die den Patienten wirklich fragen ob er bereit wäre bei anfallenden Änderungen und Kulanzarbeiten bei ZE aus China, die anfallende Zeit und Kosten des ZA zu bezahlen. Richtig so. Macht den mündigen Patienten mal auf die Kosten aufmerksam. Für den Patienten im ZE Bereich mehr Tranzparenz zu schaffen wäre wünschenswert. Preise veröffentlichen ist nicht nötig. Man muß die Patienten mehr aufklären richtig informieren!!! Die Beratung am Stuhl ist wichtiger denn je. Viele ZA machen 0/8/15 und klären nicht richtig auf was es alles an Möglichkeiten gibt. Man muß dem Patienten die Qualität die man hertsellt dementsprechend auch erklären und schmackhaft machen. Dem Patienten Gewissheit verschaffen dass er für das Geld auch Top Arbeit bekommt und ihm dass auch wert sein muß.

Also, viele Themen und Gründe. Richtige Argumentation ist gefragt. Gesundheit ist nun mal unser höchstes Gut. Das sollte es uns auch Wert sein. Dieses bewußt zumachen gilt es. Geiz ist Geil.... sind blöde Parolen die in der Industrie vielleicht funtzen aber bei der Gesundheit ziehe ich einen Schlußstrich. Der Quartalsbesuch (10;- bei Haus -und 10,- ZA) teurer als eine Krone aus CHina , na super.....

Gruß Ernieber

denken ist gut, erleben ist besser.
- wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.-
Ph. Rosenthal


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Viele Patienten sehen "Zähne" nicht als Gesundheit an, zahlen massiv Krankenkasse und möchten alles umsonst haben.

Viele verwechseln einen kranken Zahn mit ner Grippe-und da ZAHLT doch die Kasse!

Selbst der Friseur (pro Jahr) kostet mehr als der Eigenanteil einer Krone.

Aber die Kassenbeiträge....................da möcht ich nix zuzahlen, basta!!

Im übrigen is MC Donald Duck nicht billig!,und wenn ich zu Dick werde zahlt die Kasse den Orthopäden, wenn meine Zähne verfaulen- ohh da muss ich wohl zum Mc Zahni.


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 128
 

Ja der Toskana hat Recht.

Ich schreib Euch jetzt mal wie ich das sehe:

MC Zahn ist nicht aufzuhalten oder wegzudenken. Das Geiz ist geil Prinzip haben wir uns doch alle in Deutschland selbst zuzuschreiben. Wer, auch von Euch, schaut denn nicht, wo man seine Sachen am günstigsten bekommt?

MC Zahn wird sich wie vorher gesagt rapide schnell in D ausbreiten und das erfolgreich, weil wie der Toskana schreibt, ein Zahn nichts mit Gesundheit zu tun hat, sondern nur ein Ersatzteil ist, so ähnlich wie ein Paar Schuhe. Wenn sie nichts mehr taugen, wird kostengünstig ersetzt.

Schlechte Qualität ist das auf keinem Fall. Es waren doch unsere Lieferanten die den Umsatzeinbruch in D nicht hinnehmen wollten und sind nach China gegangen. Also gleiche Materialien wie in D und ZT haben die Hersteller sowieso, die sie einfach nach China geschickt haben um die dort anzulernen.

So ... aber irgendwann spürt es auch mal der Zahnseide1 und vermisst die Patienten im Wartezimmer. Und nicht nur Er, sondern die meisten seiner Kollegen. Und da bekanntermaßen ZÄ ganz besonders Geld-bewußt ihren Tag verbringen, suchen sie auch nach einer neuen Geschäftsidee.

Wie bekannt, reisen auch die Patienten bei der 2ten ZA Meinung unendliche Kilometer um am Geiz ist geil Prinzip teil zu haben. Das waren Einzelfälle die noch niemanden wirklich getroffen haben. Aber nun sieht das bedrohlicher für ZÄ und ZT aus. Während sich hier die ZT aufregen, formatieren sich die ZÄ um dagegen an zu gehn.

Sie bieten auch ZE zum Nulltarif an. Ja ihr lest richtig - und sie bieten den aus D an !!! Weil sie ganz einfach ihr Labor knebeln werden. Sie werden Euch nicht nur für die individuellen komplizierten Arbeiten vor Ort brauchen, sie wollen auf das Krönchen hier und das Implantätchen dort nicht verzichten. Und da sie den Dackel am Stuhl Service schon jahrelang von Euch gewohnt sind, liegt das sehr nahe, das nun ZE zum Nulltarif aus D angeboten wird.

Viel zu lachen gab es in der Zahntechnik in den letzten Jahren sowieso nicht mehr, aber auch ich glaube ... die Globalisierung hat uns selbst überrannt.

Nun ist unser Teil der Dentaltechnik nicht direkt von MC Zahn betroffen, NOCH NICHT, und sage mir:

Bis wir Zahnersatz per email verschicken können, müssen wir uns die Strasse noch teilen.

In diesem Sinne


   
AntwortZitat
zahnbär
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 29
 

Hallo alle zusammen, ich habe mittlerweile details von den Verträgen die MC Zahn mit den Zahnärzten machen möchte gelesen. Da muß ich ganz ehrlich sagen, dass ich so einen Knebelvertrag als ZA nicht unterschreiben würde. Und außerdem denke ich, dass das ganze wie Flemming Dental wird. Am Anfang hat jeder geschimpft und gejammert aber heute muß sogar Flemming schauen, wie er über die Runden kommt.

Ich finde es nur sehr schade, dass Zahntechniker immer einer Meinung sind, wenn es brennt. Wenn sich alle an den Preisen der Kassen gehalten hätten, dann wären wir nicht so weit. Jeder versucht den anderen Kollegen zu unterbieten und zum Schluss Arbeiten manche nur um beschäftigt zu sein. Da muß ich sagen, wenn es bei mir soweit ist dann sortiere ich ohne Stress die Dosen bei Aldi ein und habe pünktlich Feierabend.

Vielleicht ist Mc Zahn doch eine Chance für uns alle doch noch einmal zusammen zu halten und uns nicht so runterbuttern lassen.

Ich zumindest habe noch keinen Kollegen unterboten,um die Arbeit zu bekommen(klingt vielleicht etweas arrogant) aber ich habe mir ein Betriebswirtschaftliches Arbeiten angeeignet.

Lassen wir uns mal Überraschen was dieser Mc Zahn macht.


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 52
 

Hallo Kollegen, in 4 wochen habe ich meine Meisterprüfung eigentlich habe ich gehofft das es mir einen vorteil auf dem arbeitsmarkt bringt, leider nicht, in meiner klasse sind 5 mitschüler die januar diesen jahres die gesellenprüfung hinter sich haben und jetzt den meister machen. Der altersdurchschnitt der klasse ist 25 !!

Die ZT sind verzweifelt , man weis nicht wie man der arbeitslosigkeit entkommen kann

1991 gab es in deutschland 200.000 ZT heute sind es knappe 60.000 und in den nächsten 4 jahren werden es warscheinlich 30.000 sein. Wäre ich besser Frisör geworden

Es gibt schlimmere Berufe


   
AntwortZitat
blanchet
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 210
 

Liebe Kollegen (m&w),

ich zitiere aus dem ersten Beitrag aus dem Stellungnahme eines ZT

"... der MC-Zahnersatz hat durchaus b r a u c h b a r e Qualität ... " was heißt das !? Ausreichend, befriedigend ? Ich hatte mit dem Herrn Brandenbusch einen ganz kurzen eMail-Wechsel. Er hatte mir angeboten, mir einige Arbeiten zu zeigen. Habe gern eingewiligt - seine Antwort steht bis heute aus. SEINE eMail an mich war stilistisch nicht unbedingt die eines soliden und honorigen Geschäftsmannes. Ob ich ihn für "beschränkt" halten würde? Warten wir es ab was aus diesem MC-Unterfangen wird und weisen wir selbst eine ganz stark auf die QUALITÄTS-orientierte deutsche Zahntechnik hin.Wir haben großartige und excellente Kollegen in unseren Reihen. Und die sind in ihrer fachlichen Qualität nun mal kein "MC" sondern Individualisten im Gegensatz zum Massenprodukt. Warten wir es doch ab bis die ersten "MC-patienten vor unserer Tüt stehen!!!

dentamigo


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 38
 

DA hat der Zahnbär völlig recht, Wer jetzt nachgibt und seine Arbeit unter Wert verkauft ,der ist nicht ganz unschuldig wenn der Druck noch größer wird. Keiner kann Kostenlos arbeiten! Ztechnik darf man nicht mit der Industrie , ch denke da an billige Digicams Autos oder sonst was vergleichen. Es geht hier immer noch um die Gesundheit. Sich darüber Bewusst werden ist angesagt. Klärt die Patienten richtig auf und lasst die Geiz ist Geil Mentalität zu Hause! Ich hab heute die Gaspreis- Erhöung bekommen, darin steht der Preis muß angeglichen werden weil ...." Boomende asiatische Volkswirtschaft treiben den weltweiten Energiebedarf sprunghaft in die Höhe.Und steigende Nachfrage führt zu steigenden Preisen......" Na toll nun geben wir denen unsere Arbeit und ruinieren uns dreifach weil hier alles teuerer wird, sogar der Bunsenbrenner, Heizung, Benzin.......

Qualitätsbewußt produzieren und den Patienten dass auch wissen lassen ist sehr wichtig! Ich bin mal auf die Rückläufer gespannt. Nicht jeder Zahnarzt oder ZTM produziert auch Qualität. Dies bekommt man leider oft in der Praxis zusehen. Ich bin sehr gespannt wie MC ZAhn Arbeitet und: bekommt man schlechte Kritik auch zu hören? Bloß nicht den Kopf hängen lassen!!!! Wenn ihr alle wenig zu tun habt macht doch mal daraus ganz aussergewönliche Arbeiten.

Gruß E.

denken ist gut, erleben ist besser.
- wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.-
Ph. Rosenthal


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Jo, wie ist das denn mit dem Zusammenhalt in der ZT??

Viele Einzelkämpfer zu vereinen wäre ein großer Fortschritt, aber beim Besuch des lieben Bankberaters bleibt meist nur ein leises SOS im Raume hängen. Gefangen in einem Netzwerk von Kassen, Docs, Macs,Banken,Politk,Medien bleibt nur der Dunst von Sauerkraut in diesem schönen Handwerk kleben.

Auch Egal ob MC ZAHN ein Erfolg wird, ein Anderer wird´s wieder versuchen.


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 56
 

meine meinung zu mac-zahn:wenn ein deutscher zt-meister sagt,chinesischer zahnersatz sei akzeptabel,dann erinnert euch mal an eure qualitätsmaßstäbe und habt nicht so viel angst vor der konkurenz aus dem osten-asiatischen raum.mit dem gütesiegel"made-in-germany"sollten viele nicht nur hausieren gehen,sondern auch produzieren-und das zu anständigen und nachvollziehbaren preisen.viele kollegen haben auch bei der ganzen jammerei die letzten jahre vergessen,wie man arbeiten soll.

ich mache mittlerweile 22jahre zähne,habe schon alle krisen mitgemacht und habe trotz der schlechten stimmung meinen laden jetzt seit einen jahr-tendenz steigend- trotz konkurenz aus süd-ost asien.mein motto:saubere und ordentlche arbeiten zu anständigen preisen.

kollegen von mir gehen draussen rum und bieten 20% vom jahresumsatz cash auf die hand am jahresende für den za....mag sein,dass der eine oder andere kunde darauf anspringt,aber auf den kann ich dann auch verzichten.

aber deren privatpreise solltet ihr mal sehen.wow! da wundert mich nicht mehr,dass die keine arbeit haben..zb:zirkonkrone:480€!!!!!!keramikvollverblendung:230€!!!!!

sollte ein za von mir verlangen,ich sollte zum null-tarif arbeiten liefern,gibt es von mi nur eine frage:zu welchen preisen arbeitest du?zum glück gibt es auch andere zahnärzte...die muss man nur finden...ich habe sie gefunden und finde auch noch mehr.qualität setzt sich immer durch...war schon immer so und wird auch so bleiben.das weiss auch der patient,denn der muss damit die nächsten jahre auch kauen können.und das sind die patienten,die wir doch alle wollen...

audi,daimler-chrysler,vw,bmw und porsche kämpfen schon länger mit süd-ost asiatischen herstellern und denen gehts allen gut.die haben es verstanden und ihre hausaufgaben gemacht.und billig sind die sicher nicht...trotz" geiz ist geil "und "ich bin doch nicht blöd"fahren immer mehr neue deutsche autos rum-wahrscheinlich,weil sie so billig sind...dann lieber "geil" als "blöd"...kleiner scherz am rande

vielleicht solltet ihr,die ihr jammert,auch mal eure hausaufgaben machen.

ich habe meine gemacht und sehe mac-zahn,flemming und intera-dent ganz geschmeidig entgegen.



   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Den BMW, Benz,usw. sieht der Nachbar vor dem Haus.

Die neuen Zähne........?? Schwierig, wie soll man da angeben??

Die Japse arbeiten schon seit "Jahrzehnten" auf unserem Preisniveau. Ein Japaner ist seit "Jahrzehnten" nich mehr billig!

Der Chinese wird solange billig sein, solang Arbeitskräfte aus den Pampargieonen in die Metropolen schwärmen. Erst wenn der Chinese langsam teurer wird, werden auch dort ähnlich Japan die Preise steigen!!

Ob der eine oder andere solange warten kann???

Und wenn der Chinese ähnlich teuer wie der Westen produziert.....ja dann kommendie Zähne aus AFRIKA!!! Und wenn dann der Afrikaner.usw.usw....dann können wir auch wieder billig produzieren......so gegen 2090!!


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 38
 

Neu Infos zum Thema McZahn( auch an dich Zanseidl, ) www.dzw.de

Gruß E.

denken ist gut, erleben ist besser.
- wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.-
Ph. Rosenthal


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 128
 

Sooooo jetzt habe ich den vorgenannten link an zahlreiche Redaktionen versandt. Mal sehen wie die Presse jetzt reagiert.


   
AntwortZitat
jackewiehose
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 526
 

za gegen za ! mal was neues !

geht da einigen die duese ?


   
AntwortZitat
jackewiehose
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 526
 

...ob das die dt.zahntechnik rettet? naja ,ein dankeskaertchen der DZW im namen aller za ist dir sicher.


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

Wenn McZahn solche Bedingungen hat wie in dem DZW-Link beschrieben, dann werden die keinen Erfolg haben, weil sie nicht genug ZÄ bekommen bzw. weil sie ihre ZÄ zu sehr gängeln und weil die Arbeit für McZahn sich für die ZÄ nicht rechnet. Die Leute hinter McZahn bewerten die Rolle des Zahnersatzes vielleicht auch zu hoch.

Wirklich gefährlich werden könnten aber die im Rahmen der Gesundheitsreform geforderten Einzelverträge und neuen Honorarformen.

Was ist, wenn z.B. die AOKen, wie angekündigt oder zumindest vom AOK-Bundesvorsitzenden gewünscht, mit den ZÄ zunehmend nur noch Einzelverträge schließen?

Man bedenke dazu, dass auch gefordert wird die zum Teil höheren Honorare für die Einzelverträge in vollem Umfang bei den Kollektiverträgen ab zu ziehen.

Was kann/soll denn der einzelne ZA der AOK und den auf den selben Zug aufspringenden anderen Krankenkassen bieten?


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Tja eben, Mc Zahn is ein Rohrkrepierer, aber hunderte/-tausende Andere werden folgen und zu Billigpreisen oder den Konditionen der Kassen arbeiten.

Die Aufregung hier bezieht sich nur auf den Medienrummel den Mc Zahn KOSTENLOS bekommen hat.

Das Du keine 35000.- abdrückst is klar und vernünftig, würde ich auch nicht tun. Ich kann ja auch ohne Mc nach China schicken!

Die Nachbesserung macht mein Labor um die Ecke und wenn nicht......dann geht die nächste Arbeit an Labor XY.........


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: