e-max Presskeramik
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

e-max Presskeramik

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
249 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal die e-max Presskeramik ausprobieren. Hat da jemand Erfahrungen (positiv/negativ) und Lust mir mal zu berichten?

Liebe Grüße


   
AntwortZitat
ZTMOemuerPak
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 394
 

Ist totaler Schrott. Kann man garnix mit anfangen.

Deswegen ja auch kaum Marktdurchdringung... 😉

Gruß

Paki


   
AntwortZitat
MichaelBuchloch
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 744
 

Mach es!

Probier's aus!

Ich mache inzwischen nahezu alle Einzelkronen und die kleineren Frontbrücken in e.max. Ca. 40% unserer Arbeiten.

Bessere Werte in der Festigkeit als geschichtete Keramik (bei monolithisch hergestellten e.max), hervorragende Präzision und die Ästhetik ist auch nicht schlampig (mit etwas Übung).

Also, lass Dir von Ivoclar was zum Testen kommen und mach Dein Glück.

"There seems to be no sign of intelligent life anywhere."(Captain James T. Kirk) ... oder auf schwäbisch: "laudr blede om me romm!"


   
AntwortZitat
MichaelBuchloch
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 744
 
Geschrieben von: @ztmoemuerpak

Ist totaler Schrott. Kann man garnix mit anfangen.

Deswegen ja auch kaum Marktdurchdringung... 😉

Gruß

Paki

Mit etwas Ironie kann man's auch so ausdrücken.

Im Pott sind sie so.

"There seems to be no sign of intelligent life anywhere."(Captain James T. Kirk) ... oder auf schwäbisch: "laudr blede om me romm!"


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Also ein bischen hab ich schon ausprobiert, Keramikinlays und eine Teilkrone. Habe vorher mit CergoPress gearbeitet. Im Gegensatz dazu gefällt mir emax gut. Deutlich mehr Festigkeit, merkt man schon beim Ausarbeiten...

Ich find gut das ich emax auf extrem verfärbten Stümpfen anwenden kann, bei denen ich mit Zirkon schon so meine Probleme haben..

Gruß sady


   
AntwortZitat
Zahntechneger
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 666
 

Cergo geht gar nicht. Das hab ich vor Jahren rausgeschmissen, Probiere E-max.Lass Dir ein Testpacket schicken, benutze aber andere Einbettmasse. Ganz wichtig sind Brennparameter wenn Du keinen Ivoklarofen besitzt.

viel Freude / ZTN

PS: Dispersionsschicht radikal mit 50 my abstrahlen

Zahntechnik = manchmal aus Kacke Bonbon`s machen


   
AntwortZitat
Buchmacher
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 875
 

Geschrieben von: @michaelbuchloch

Im Pott sind sie so.

Ja, so sind se, die Pottis, kaum habense den aufrechten Gang eingeführt, und schon wollense mitreden.

Und getz denken auch noch darüber nach Schulen einzurichten, dat wird ein Kaos.

Wqie die dat nur hingekricht haben : Zitat Bochum - Herbert Grönemeyer (1985):“Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt, du Blume im Revier.“ Zitat Ende is ja irgendwie unbegreiflich!

So sin se im Pott!

Glück auf

euern Buchikowski

 


   
AntwortZitat
 evi
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo,

na hast du jetzt Erfahrungen gemacht bzw. Emax ausprobiert. Würde mich interessieren. Denn ich bin auch von Cergo Kiss auf emax umgestiegen. Leider nicht freiwillig. Ich mache sehr viel in Zirkon. Da es mehrere Farben gibt bzgl der Lichtdurchlässigkeit kann man gut Stümpe abdecken. Vorraussetzung ist nat Platz.

Wie sind deine Erfahrung bzgl. Kronen mit indiv. Schichtung ? Oder Teilschichtung?

LG Evi


   
AntwortZitat
xfactory
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 32
 
Geschrieben von: @ztmoemuerpak

Ist totaler Schrott. Kann man garnix mit anfangen. Deswegen ja auch kaum Marktdurchdringung... 😉

Gruß

Paki

Sorry, aber Deine Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das e.max System ist mittlerweile sehr gut ausgereift und stellt eine echte Bereicherung für im Bereich der Frontzahnästhetik arbeitenden Zahnärzte dar.


   
AntwortZitat
 evi
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo xfactory..

Ich würde gerne mehr über deine Erfahrungen mit emax wissen. Musste mich von Cergo Kiss auf emax umstellen. Habe bisher nur Teilarbeiten gemacht. Ich mache sonst alles in Zirkon. Wie sieht es mit Kronen und brücken aus? Mit schichtung und Teilschichtung?

LG

Evi


   
AntwortZitat
HP
 HP
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 660
 

Manchmal sollten ZT in der Lage sein zwischen den Zeilen zu lesen e-max ist im Kleinversorgungsbereich das Maß der Dinge !!! nix anderes hat Paki gesagt .


   
AntwortZitat
ZTMOemuerPak
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 394
 

Danke HP


   
AntwortZitat
Teilen: