Wie bastel ich ein ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie bastel ich ein retentionsgerät mit Labialbogen ... Dringend!

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
492 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Moin zusammen....

Unser KFO Techniker ist leider im Urlaub und nun krieg ich doch glatt noch ne KFO Arbeit rein.....

Kann mir da jemand helfen ?????

Folgende Problematik :

OK / UK Rententionsgeräte

OK Labialbogen 13-24

UK kein Labialbogen

beidseits Pfeilklammern + Auflagen bei den 6ern.....

Vielen Dank im Voraus und allen ein ruhiges entspanntes WEihnachtsfest.....

Nur wer nix macht, macht keine Fehler....


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

Wie? Soll jetzt jemand vorbeikommen und die Arbeit machen?

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

..... wäre ja ne Idee......Cool. neee im Ernst....... ne Dokumentation wäre da schon sehr hilfreich....,.

Nur wer nix macht, macht keine Fehler....


   
AntwortZitat
urmelidisney
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo majastic,

das ist nicht so schnell-schnell zu erklären.

Schau doch mal bei Dentaurum nach www.o-atlas.de

da sind Labo, Halteelemente und vieles mehr recht gut erklärt und größtenteils bebildert.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß

urmeli


   
AntwortZitat
CadFix
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 150
 
Geschrieben von: @urmelidisney

Hallo majastic,

das ist nicht so schnell-schnell zu erklären.

Schau doch mal bei Dentaurum nach www.o-atlas.de

da sind Labo, Halteelemente und vieles mehr recht gut erklärt und größtenteils bebildert.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß

urmeli

Das ist ja mal richtig gut gemacht, da bekommt man direkt Lust die Zangen nochmal rauszuholen und ein biserl zu biegen... 😉

Beim Stegkonstruieren den Zurückbutton drücken. Leben am Limit 😉


   
AntwortZitat
Königin2010
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 85
 

www.dentaurum.de/deu/biegetechnik-17507.aspx

vielleicht hilft das Verlegen gibt da mehrere Videos


   
AntwortZitat
Königin2010
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 85
 

das mit dem Labo bis zum 4er (24) ist etwas außergewöhnlich.......musst du dir eben herleiten, aber wenn es so verlangt wird


   
AntwortZitat
urmelidisney
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 15
 

@Königin2010

Ich kenn das mit dem Labo zum 4er auch nicht.

@majastic

Von Deinen fertigen KFO-Arbeiten darfst Du gerne Bilder hier einstellen.

Ich bin schon mal gespannt 😉


   
AntwortZitat
urmelidisney
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 15
 

@CadFix

Na dann, Zangen raus und los gehts.

Auch bei Dir freue ich mich über Fotos 🙂


   
AntwortZitat
Königin2010
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 85
 

@urmeldisney

wenn der dok das so haben will bitte, nur im Video und in sonstiger Fachliteratur steht es eben von 3 bis 3 .......daher ist an dieser Stelle mitdenken angesagt.

Mein Kieferorthopäde wollte den Labo (außer die U-Schlaufen) immer mit Kunststoff ummantelt haben, damit die Situation der Front besser gehalten wird.

Bilder sind immer herzlich willkommen Lachend


   
AntwortZitat
ZTMOemuerPak
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 394
 

Wenns ret geräte sind, wie du sagst, mach einfach zwei tiefgezogene schienen, bis dein kollege wieder da ist. kommt aufs gleiche raus.

die konstruktionselemente die du oben beschreibst, sind nur halteelemente. keine schrauben oder federn.

mach 2 1mm duran tiefzieihfolien und ende.

gruß

Paki


   
AntwortZitat
Königin2010
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 85
 

Das wäre ja zu einfach......außerdem war hier ja hier NICHT die Frage was für Alternativen es gibt. Cool

(zudem haben doch Retentionsgeräte im Normalfall auch keine Schrauben und Federn mehr)

Wie sind denn die Fortschritte an der Zangenfront......schon blutige Finger? Verlegen

vlgKüssend

(hätten uns ja auch alle mit Zangen bei dir (majastic) treffen können auf nen Kaffee)Lächelnd


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Kollege,

Wenns ret geräte sind, wie du sagst, mach einfach zwei tiefgezogene schienen, bis dein kollege wieder da ist. kommt aufs gleiche raus.

die konstruktionselemente die du oben beschreibst, sind nur halteelemente. keine schrauben oder federn.

mach 2 1mm duran tiefzieihfolien und ende.

Genau das wollte ich dir auch empfehlen, damit machst nix falsch wenn du keinen Plan von KFO hast ^^

Keep smiling !!!!


   
AntwortZitat
Teilen: