Einbettmassen
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einbettmassen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
336 Ansichten
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Hallo,

möchte ne Umfrage starten welche Einbettmassen findet Ihr sehr gut?

Speed und Normalguß. Wie mischt Ihr an?

Wär doch cool wenn man ein paar neue Anregungen kriegt.

Gruß Emily


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 66
 

GC Fujivest Super, bisher keine Probleme und durchweg gute Ergebnisse.

Habe aber jetzt Feguramed zum testen, bin mal gespannt, ob es da eine Verbesserung gibt.


   
AntwortZitat
 OlBo
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 261
 

Ich hatte immer die besten Ergebnisse mit der Starvest Soft 2 von Weber. Ist zwar keine Speed-Masse, aber wenn ich die Muffel bei 300°C in den Ofen gestellt und dann nach einer 1/2 Std. Auswachsen ohne Haltezeit auf Endtemperatur geheizt habe, war ich auch nicht viel langsamer. Aber bitte nur die rosa Flüssigkeit verwenden, die blaue lässt sich nicht so gut steuern. Habe die Einbettmasse auch in meiner Meisterprüfung verwendet und hatte die Gussergebnisse des Jahrhunderts, trotz reiner Modellation mit Pattern (Steg-Reiter von 13 auf 23 wog später alleine 26 gramm (!), teilweise Schichstärken von über 5mm).

Fazit:

Tolle Masse für den Alltag, problemlos auch bei hohen Kusto-Anteil, gut steuerbar und vor Allem keine chargenbedingten Schwankungen (hatte ich bei GC Fujivest Super)

Link:

Weber Dental, Starvest Soft 2

Gruss OlBo

Der Dentalmarkt ist mittlerweile ein Swinger-Club. Jeder mit jedem und doch nicht richtig ! (OlBo 2009)


   
AntwortZitat
novum65
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 639
 

Hallo,

für Teleskope und langsames Aufheizen finde ich die Star-Vest-Soft 3 sehr gut.

K+B speed: Bellavest SH und Finovest speed, für alle Legierungen.

Modellguß speed: rema dynamic S, besser gehts nicht!

Gruß novum65


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 55
 

Hallo Novum!

Habe gelesen, das Du die Rema dynamic s benutzt! Ich bekomme leider keine so gute Passung damit hin.Konventionell als auch Speed.Ich benutze die fertige Anmischflüssigkeit.Bei Speedbetrieb die rote für den Mantel!Kannst Du mir mal beschreiben welche Materialien du außerdem benutzt.Dubliermasse und so weiter!Die normale Rema Exakt ist bei mir überhaupt kein Problem,und mit der "Verbesserten" Rema ExaktF habe ich die gleichen Probleme obwohl die gleiche Flüssigkeit benutzt wird!

Gruß Opi!

Wer nichts macht,macht auch nichts falsch!


   
AntwortZitat
Teilen: