Ostergeschäft 2014
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ostergeschäft 2014

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
373 Ansichten
osfrontale
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 649
Themenstarter  

Nach dem "Wegfall" des Weihnachtsgeschäft warten wir ( gewerbl.Labor BW ) auf das Ostergeschäft.

Leider ist es dieses Jahr ganz untypisch - sehr ruhig und verhalten.

Wie sieht es bei anderen Gewerblichen aus ?


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 56
 

ziemlich mau...schon seit januar

wüsste auch gerne,woran es liegt...

gewerbl.labor nordbayern


   
AntwortZitat
TEK-1
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 200
 

Ich habe von Januar - heute Telefon Akquise bei Laboren gemacht und in 30 Laboren in dem besgten Zeitraum Kurse gegeben. Die hatten zu tun wie in besten Zeiten. Vom 2. Januar gleich volle Hütte für 3 Monate. Auf die Frage, wie sie sich das erklären, konnte keiner das genau sagen. Und das bei allen durch die Bank und quer durch Deutschland.

Nur im Osten in einigen ländlichen Gebieten war es ruhig.

"Suche nicht nach einem Hindernis. Es könnte keins da sein" (Kafka)


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 69
 

Hallo liebe Gemeinde,

kann TEK-1 nur zustimmen. Ich bin in Südbayern und habe seit Nov.13 volle Hütte. Ein Monat jagt den anderen und ich hoffe das geht noch das ganze Jahr so weiter.

LG


   
AntwortZitat
MundW.
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 105
 

Mir kam zu Ohren, über fünf Ecken, das der ein oder andere Patient die Information erhielt, das ab dem 1. April alles teurer wird ergo. ;). Wer zuletzt lacht...


   
AntwortZitat
MichaelBuchloch
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 744
 

Bin zwar nicht gewerblich, aber die Bude brummt.

Hab sogar 28 Teile e.max und Zirkon mit über den Jahreswechsel genommen.

Urlaub ist erst wieder an Pfingsten in Sicht.

"There seems to be no sign of intelligent life anywhere."(Captain James T. Kirk) ... oder auf schwäbisch: "laudr blede om me romm!"


   
AntwortZitat
Zahnseide2
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 419
 

Heute, am Abend des 31. März liegt meine Wertschöpfung für 2014 schon mehr als 10 Prozent über dem Wert den ich voriges Jahr ENDE April hatte. Insgesamt ist der Abreitsanfall in den letzten Monaten ziemlich extrem. Mein historisch höchster Wert für die Zeit bis ENDE April war bisher in 2012. Den Wert von damals werde ich voraussichtlich noch diese Woche klar überschreiten.

Ich für meinen Teil weiß und hoffe aber das es so nicht weitergeht. Ein bischen Arbeit ist ganz nett, aber zuviel ist sehr ungesund und lästig.


   
AntwortZitat
Klaus-ur
Prominent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 915
 

Summ, summ, summ! Bienchen brummt herum!


Kehre heim mit reicher Habe,
bau uns manche volle Wabe!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!

Brummt es zu viel = Fenster schließen.

Brummt es zu wenig = Fenster öffnen.

Aber wenn man die heimische Biene verscheucht, dann bedeutet dies im Umkehrschluss, dass man für Patienten immer nur auf den kleinsten Nenner tätig werden kann und auf die Biene namens Pingpong zurückgreifen muss.

Ich glaube, dass der Sitzwechsel der Regierung von Bonn nach Berlin die Welt verändert hat. Alles wird gleicher.


   
AntwortZitat
klaus 123
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 50
 

Auftragslage ( Labor NRW 6 Techniker ) eigentlich gut,bis sehr gut.War ein steiniger Weg, mein Weg.....kein NEM......billig sollen andere machen.

Media Markt" geiz ist geil" nicht bei mir.

Attached files
image_17.jpg

heiter geht es weiter,es lebe die Zahnklempnerei....:-)


   
AntwortZitat
MundW.
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 105
 

Ich haue das jetzt einfach hier hinein.

Zitat von der Plattform Xing, klingt wenig überlegt und darf man das in dieser Form? Wann wird das Ding wieder abgebaut? Ok das sollte ich wohl direkt erfragen. Grüße und allen wünsche ich erholsame Stunden schöne Ostern.

"Liebe Mitglieder,
ich wünsche Ihnen schöne Ostern und möchte Ihnen einen besonderes Präsent machen. Sie bekommen kostenlos, zum Testen auf die Praxistauglichkeit eine Cerec Omnicam.
Voraussetzung ist Sie schicken Arbeiten: Kronen, Brücken, Veneers und Implantversorgungen an das Dentallabor Dentale Technologie Hartl, in Kassel. Hier werden Ihre Arbeiten mit höchster Präzision, auf verschiedene Fräsanlagen ausgearbeitet. Hier kann auch NEM verarbeitet werden.
Wenn Sie Fragen zum Ablauf haben, schicken Sie mir bitte eine kurze email.
Wenn Sie bereits Cerec Anwender sind, lade ich Sie ein probieren Sie das connect-Verfahren mit Herrn Hartl aus."


   
AntwortZitat
Teilen: