Honorable Member
Beigetreten: 30. Oktober 2013 14:23
Last seen: 5. August 2021 12:04
Themen: 2 / Antworten: 569
Antwort
Also, ich freue mich sehr

Also, ich freue mich sehr über die Entscheidung des OVG NRW. Ich befürchte Jahr für Jahr, daß unser Beruf zu einem "Hausmeister-Service" verkommt, wen...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Das Stützfeld ergibt sich

Das Stützfeld ergibt sich durch die Verbindung der Auflagen. Also in deinem Fall dreieckig. Wenn Du im rechten Winkel von der Verbindungslinie zwische...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Ich gehe mal davon aus, daß

Ich gehe mal davon aus, daß Du dich mit der Durchmesserangabe von 1,7mm auf den Koppfdurchmesser der Patrize beziehst ... ZL-ANKER-SYSTEM, ZL Microden...

Vor 6 Jahren
Antwort
Wie wäre es, den Datensatz

Wie wäre es, den Datensatz dennoch zu nutzen, um die Stumpf-, bzw. Präparationsabformung nicht wiederholen zu müssen. Dann einen Doppelscan (Situ-Scan...

Vor 6 Jahren
Antwort
... und wenn Du den

... und wenn Du den Lieferanten nicht wechseln mochtest: Degudent G. Von den Occlus- und BioOcclus-Gemurkse, würde ich die Finger lassen. Hatte vor zi...

Vor 7 Jahren
Antwort
Kannst einen

Kannst einen präzisionsgefertigten Halter von uns bekommen, der die 98-Ronden aufnehmen kann. Die Fräsen befinden sich an der bekannten Position. Für ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Verstehe nicht, wer wann und

Verstehe nicht, wer wann und wo die Aufbauten (gegen längere...) getauscht hat und wie die Prothese unterfüttert werden konnte.

Vor 7 Jahren
Antwort
Äh, sorry. Hatte gedacht, Du

Äh, sorry. Hatte gedacht, Du willst etwas wie Degunorm.. nur besser für Teleskope. Mainbond, A, EH haben einen zu hohen WAK-Wert für die Kiss. Außerde...

Vor 7 Jahren
Antwort
Die Versorgung im Unterkiefer

Die Versorgung im Unterkiefer ist ebenfalls eine Totale Prothese? Die Funktionsabformung im Oberkiefer war erfolgreich und Du kannst ein gut haftendes...

Vor 7 Jahren
Antwort
Ich wachse solche Bereiche

Ich wachse solche Bereiche auf dem TROCKENEN Modell mit irgendwelchen Aufstellwachsresten ab. Dann wässern, dann isolieren, dann stopfen, pressen oder...

Vor 7 Jahren
Antwort
Mainbond EH, Kulzer.

Mainbond EH, Kulzer.

Vor 7 Jahren
Antwort
Maximal 4. Sind m.E. aber

Maximal 4. Sind m.E. aber nicht mehr zeitgemäß, weil Locator von Zest eigtl. keinerlei Freiheitsgrade zeigen, was bei einer Hybrid-Versorgung, zur Lös...

Vor 7 Jahren
Antwort
Auswachsen reicht oft. Ich

Auswachsen reicht oft. Ich habe für solche UF immer gebrauchte Modellanaloge zur Verfügung, um beidseitig den Sitz kontrollieren zu können. Die muss i...

Vor 7 Jahren
Antwort
Zu Beginn des Jahres ( 2016)

Zu Beginn des Jahres ( 2016) habe ich mit einer Zahnarzt-Praxis telefoniert, wo ein Patient ausdrücklich Kronen und Brücken aus unserem Labor bekommen...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Eventuell noch Ausbilder

Eventuell noch Ausbilder-Schein (Ausbilder für Ausbilder) an der Handwerkskammer abschließen... Hört sich aber schon jetzt so an, als hätte ich Dich g...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
HeraCeram, Kulzer.

HeraCeram, Kulzer.

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Als Geschäftsidee abseits von

Als Geschäftsidee abseits von Wachsmesser und Bunsenbrenner, solltest Du einen (dentalen) Online-Speicher anbieten, welcher beim Hochladen und Speiche...

Vor 7 Jahren
Antwort
Was ist denn ein gefräster

Was ist denn ein gefräster und thermoplastischer Kunststoff? Sollen die Provisorien direkt im Mund oder auf einem (Gips-) Modell unterfüttert werden? ...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Lichthärtende Lacke gibt es

Lichthärtende Lacke gibt es heutzutage von fast jedem Hersteller von Dentalprodukten im Kunststoff-/Komposit-Bereich. Sirena meint vielleicht Plaquit ...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Eigentlich kann man selbst

Eigentlich kann die Kombination aus Thermoplast-Tiefziehschiene und Resilit/Orthocryl/PalaXpress u.ä. oder auch lichthärtende Ergänzungen ganz normal ...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Über den Stichel auf Bild

Über den Stichel auf Bild Nummer 4, rechts habe ich den Auszubildenden heute eine kleine Geschichte erzählt. Ein Modell war wohl nicht ausreichend iso...

Vor 7 Jahren
Forum
Seite 2 / 23